Was willst du uns damit sagen
vielleicht dass man keine 1000ccm und mehr braucht wenn man nur cruisen und nicht überholen will?
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Was willst du uns damit sagen
vielleicht dass man keine 1000ccm und mehr braucht wenn man nur cruisen und nicht überholen will?
Nehm es mir bitte nicht übel.
Wenn ihr mit einer Monkey / Dax happy seid -vollkommen ok. 👍
Aber, für mich sieht es immer aus, wie ein Erwachsener auf einem Bobby-Car 😉
Nehm es mir bitte nicht übel.
Wenn ihr mit einer Monkey / Dax happy seid -vollkommen ok. 👍
Aber, für mich sieht es immer aus, wie ein Erwachsener auf einem Bobby-Car 😉
Fährt sich auch so, zumindest die originale Monkey
Eine aktuelle Monkey ist für mich (185cm) sehr bequem! Das ist echt erstaunlich!
Ich fahre damit auch gerne mal ne 150km Runde. Es ist halt schon was ganz Anderes! Noch viel besser, wenn die besten Kumpels auch solche Teile haben!
Sportster Reihe:
Für mich schon immer absolut unterschätze Modelle! Und da würde mir vielleicht sogar noch die 883 besser gefallen, weil sie wesentlich kürzer übersetzt ist. Große Zylinder passen dann da ja auch drauf (so zumindest mein Kenntnisstand).
Ne 48 setzt halt unterirdisch früh auf! Das wäre mir dann …….
Obsolet‘s Teil hingegen ist für mich so richtig Harley! Ein richtiges Rücklicht und das Kennzeichen stehend darüber!
So müsste das für mich …….. 😄
Glückwunsch zur ersten Harley, Jo
Noch vor knapp zwei Jahren hab ich zwei Marken kategorisch für mich abgelehnt: Harley Davidson und BMW!
Und was steht da jetzt in der Garage?!
Bin gespannt, ob dich die Sporty packt.
Geht mir genauso Gut ne Harley habe ich noch nicht, aber mein bester Kumpel ist von 1000 RR und Rennspeed auf ne Harley Lowrider umgestiegen und ist sehr glücklich. Alles hat seine Zeit.
In den 70 ern hatte ich nach meinem Solo Mofa eine Honda Dax. Das war zu der Zeit für mich der Kracher, da auch noch keine 18 Jahre alt. Heutzutage würde ich mir in die Hose machen mit so einem Teil auf der Landstraße zu fahren. Meine Fahrzeuge sollten min. 100 km/h fahren, damit man vor den großen Brummis flüchten kann. In der Stadt wäre es in Ordnung!
Bei der Sportster kann man von 883 Hubraum auf 1200 erweitern. Da gibt es von Harley für 2.500-3.000 Euro eine Möglichkeit. Da werden im Grunde nur die Zylinder gewechselt. In meinen Augen aber unötig.
Und das man mit den Harleys früh aufsetzt dürfte auch bekannt sein. Daher schön langsam fahren und genießen!
Da werden im Grunde nur die Zylinder gewechselt. In meinen Augen aber unötig.
Moin,
das ist baujahrabhängig zu betrachten. Die MoCo hat das durch Änderungen an der Laufbuchse ab einem bestimmten Modelljahr geschickt zu unterbinden gewusst.
Wenn die Umrüstung auf 1200 ccm legal über die Bühne gehen soll (Steuer!), muss man schon sehr nach einem Händler suchen, der seinen Schriftzug unter das Umbauprotokoll setzt, ohne die zwangsweise eingebundene lange Primärübersetzung tatsächlich verbaut zu haben.
BlackStar
Könnte man sich dann nicht eher die kurze Primärübersetzung der 883 in die 1200 einbauen?
Wenn die Umrüstung auf 1200 ccm legal über die Bühne gehen soll (Steuer!), muss man schon sehr nach einem Händler suchen, der seinen Schriftzug unter das Umbauprotokoll setzt, ohne die zwangsweise eingebundene lange Primärübersetzung tatsächlich verbaut zu haben.
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich mir diebesüglich bei 3 Harleyhändlern ein Angebot geben lassen. Keiner hätte etwas an der Übersetzung geändert. Daher ist bei diese Nachrüstung der Vorteil, dass die besser fährt wie eine originale 1200 Hubraum Sportster. Habe das aber nie persönlich getestet. Steuer ist klar!
Alles anzeigenIch weiß nicht, ob es eine Midlife Crisis ist oder an dem ungeplanten Zwischenfall liegt, aber ich habe mir als eine Art "Entschleuniger" noch ein zweites Motorrad zugelegt:
Hatte ich schon vor gut zwei Jahren vor, aber gar nicht mitbekommen, dass Harley die Produktion der Forty Eight für Europa für 2021 eingestellt hatte.
Jetzt blieb mir nur noch die Möglichkeit, eines dieser Sportster gebraucht und deutlich über Neupreis zu erwerben.Da mir aber mittlerweile bewusst geworden ist, dass meine Zeit, Motorrad zu fahren, endlich geworden ist, war es mir das wert.
Das letzte Hemd hat keine Taschen! 😉
Bin noch keinen Meter damit gefahren und weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich überhaupt mit "Füßen nach vorne" fahren kann.
Deshalb habe ich mir vorsichtshalber bei ebay-kleinanzeigen eine mittige Fußrastenanlage besorgt.
Muss ich jetzt erstmal "böse gucken" üben als Harley-Fahrer?
Die Leute, die bisher gesagt haben, ich sei bekloppt, mir so eine Maschine gekauft zu haben, denen habe ich erwidert, dass es wohl an den Medikamenten liegen müsse...
Hi Jo,
erst einmal Glückwunsch zu Deiner Sporty.
Ich hatte in den 90ern eine Sportster mit 1200ccm, vorgelegten Fußrasten und höherem Lenker (kein Apehanger).
Die Fahrerei war super und unaufgeregt.
Bei schnellem Fahren auf der Autobahn, darf man den Lenker nicht fest halten, sondern locker in der Hand führen,
dann fährt die Maschine absolut und ruhig geradeaus. Bei festem zugreifen fängt sie an zu pendeln.
Der Name Sportster sagt schon aus, dass man mit ihr auch recht sportlich fahren kann, denn in den USA gibt es extra Rennserien dafür.
Meine Kumpels haben damals alle sortliche Reisklopfer gefahren und meinten, dass wenn wir unterwegs sind, ich eine Schippe
drauflegen müßte.
Auf einer Anreise nach Südtirol, waren sie schon erstaunt, wie gut ich mithalten konnte und wie ruhig die Sportster auf der Straße liegt
(2 Seitentaschen aus Leder und eine Gepäckrolle auf dem hineren Sitz, zum Anlehnen).
In den Bergen, standen sie wärend einer Rast, plötzlich alle um meine Sporty rum, schüttelten ungläubig den Kopf
und sagten, nicht zu glauben wie man mit so etwas in den Bergen fahren kann. Sie konnten mir einfach nicht wegfahren, noch konnten
Sie mich überholen (Vorteil des Drehmoments).
Zwei Nachteil gab es dann doch, denn als wir wieder zurück waren, mußte ich beide Fußrasten ersetzen, da die als erstes aufsetzten und abgeschliffen waren (der Motorblock setzte nicht auf). Zusätzlich kam dazu, dass ich eine Stufensitzbank hatte und bei der, nach 2-3 Stunden Fahrt, fürchterlich Steißschmerzen hatte. Daher wechselte ich sofort auf eine flache, schmale und harte Bank, danach war alles ok.
Verkauft habe ich sie wieder, da damals alle 3000 km ein Serviceinterval anstand und für mich als Vielfahrer (30-35000 km im Jahr)
zu viel war und ich bin wieder auf BMW, damals eine R 1100 R umgestiegen.
Bei einem Wetter wie heute macht sportives Fahren keinen Spaß- die Reifen werden nicht warm, überall muss mit Nässe und einer verschmutzten Fahrbahn zu rechnen sein- da bleibt die 9T stehen und die Harley darf ran.
Hallo Jo, HD ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber ich wünsche Dir viel Spaß damit und hoffe, daß Du wieder auf dem Damm bist und alles das tust, was für Deine Gesundheit gut ist. Wenn die Sportster dazugehört, umso besser.
Helmut
Harley halt, was sonst…
Glückwunsch! Mit einer solchen Auswahl würde ich das auch
Glückwunsch! Mit einer solchen Auswahl würde ich das auch
ärmlich aber sauber, Respekt
Hat gewisse Vorteile, wenn man bei einer Motorradvermietung arbeitet...
Freue mich auf die Saison
Wie viel fährst du zusammen ( bzw. einzeln) dass das Sinn macht oder just for fun und:
Wenn du nur eine der drei behalten könntest... - welche wäre es??
Ich fahr´ die "Rakete", davor war´s meine geliebte "Luzi"!