Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte zb. gerne neben der nineT eine GS, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass ich dann vermutlich kaum noch nineT fahren werde. Wie macht ihr das? Wie sieht das Doppeleben für euch so aus? Schafft ihr es 50/50 zu machen...?

    Ich stelle es mir verdammt schwierig vor, in die Garage zu gehen und sich für eines von mehreren Motorrädern zu entscheiden. Ausser man hat wirklich ganz spezifische Bedürfnisse, welche ein bestimmtes Motorrad voraussetzen (Cross, Hard Enduro usw.)


    Ansonsten "gewinnt" doch immer ein Motorrad?

    Mir ist meine quasi neue 9t im Winter wegen Salz zu schade und möchte sie grundsätzlich als Schönwetter-Mopped fahren.

    Meine 1150 GS übernimmt dann den Rest. Damit sind die Zuständigkeiten klar geregelt.

    Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz für Dich.

  • wobei sich ein >10k€ Krad zur r nineT dazuzustellen mit der Entschuldigung ' das Fahrwerk sei so Schaiße' natürlich Büllshit ist... - das lässt sich für 2 Mille nachhaltig richten. Gute Gründe ein 2., 3. oder n. - Motorrad zu haben gibt es zuhauf!

    Moin,

    hab ich was von Shice Fahrwerk geschrieben :denk, wohl eher nicht :0plan . Das Fahrwerk ist eben so, wie es ist. Und dass ich da nicht Hand anlegen werde, habe ich an derer/anderen Stelle(n) schon hinlänglich herausgestellt.

    Hauptsächlich sind es für mich die unterschiedlichen Charaktere der verschiedenen Motorkonzepte, die den Reiz ausmachen :klatschen

    BlackStar

  • Mir ist meine quasi neue 9t im Winter wegen Salz zu schade und möchte sie grundsätzlich als Schönwetter-Mopped fahren.

    Meine 1150 GS übernimmt dann den Rest. Damit sind die Zuständigkeiten klar geregelt.

    Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz für Dich.

    Klingt für mich sehr naheliegend. Vor allem wenn es eine ältere günstige GS ist. bei einer vollausgestatteten neuen, würde sich bei mir schon wieder in Konflikt aufbauen... Ich glaube ich werd's so machen :daumen-hoch

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Moin,

    hab ich was von Shice Fahrwerk geschrieben :denk, wohl eher nicht :0plan . Das Fahrwerk ist eben so, wie es ist. Und dass ich da nicht Hand anlegen werde, habe ich an derer/anderen Stelle(n) schon hinlänglich herausgestellt.

    Hauptsächlich sind es für mich die unterschiedlichen Charaktere der verschiedenen Motorkonzepte, die den Reiz ausmachen :klatschen

    BlackStar

    Hab ich geschrieben das ich von Dir spreche??!! :lachen

    Naja...harsch bedeutet hart, rau, eisig, frostig, rau, ruppig, barsch such dir was aus... - kurz: shice eben!

    Was und warum du an anderer Stelle herausstellst ist mir unverständlich aber auch völlig egal - selbst schuld! :weia

    Deshalb kann ich doch trotzdem verschieene Motorräder mit unterschiedlichen Motor - Charakteren fahren, was ich gut verstehen kann, aber Charakter mact sich doch nicht an den Unzulänglichkeiten fest.

    Ich wil nicht ein Motorrad mit nem guten Fahrwerk, eins mit guten Bremsen und eins mit Power...

  • Habe die gleichen Mopeds wie "Sorglos".

    Die 1150GS habe ich das ganze Jahr angemeldet und mache mir kein Stress beim Fahren im Winter, wenn mal Salz auf der Straße liegt.

    Hatte vor 4 Jahren mal schmale 2500€ gekostet mit defektem ABS.

    Die UGS fahre ich mit Saisonkennzeichen 04-10 bei schönem Wetter.

    Über Winter kann ich dran schrauben, und Sie anschauen, und mich auf den Frühling freuen.

    Sind beide tolle :toeff

    :camperboy

  • Klingt für mich sehr naheliegend. Vor allem wenn es eine ältere günstige GS ist. bei einer vollausgestatteten neuen, würde sich bei mir schon wieder in Konflikt aufbauen... Ich glaube ich werd's so machen :daumen-hoch

    Genau so sehe ich es auch.

    Hab mir die GS für Langstrecke und als Gepäckmonster gekauft (Ganzjahreskennzeichen). Aber im Winter trau ich mich auch nicht. Ist einfach zu teuer, mir Salzschäden einzufangen. Für die zwei drei Mal die man zwischen November und Februar fahren kann, lohnt es sich nicht Mal eine alte Maschinen anzumelden.

  • Genau so sehe ich es auch.

    Hab mir die GS für Langstrecke und als Gepäckmonster gekauft (Ganzjahreskennzeichen). Aber im Winter trau ich mich auch nicht. Ist einfach zu teuer, mir Salzschäden einzufangen. Für die zwei drei Mal die man zwischen November und Februar fahren kann, lohnt es sich nicht Mal eine alte Maschinen anzumelden.

    Die Kosten für die Versicherung sind mittlerweile dermaßen lächerlich (👍), dass ich beide das ganze Jahr angemeldet habe (9t: Vollkasko) und auch fahre.

    (Die 20 Jahre alte GS wird natürlich nach Berührung mit Salz auch gewaschen. Salz auf der neuen 9t ist halt emotional sehr schmerzhaft.)

  • Hab mir die GS für Langstrecke und als Gepäckmonster gekauft (Ganzjahreskennzeichen). Aber im Winter trau ich mich auch nicht. Ist einfach zu teuer, mir Salzschäden einzufangen.

    Ja, früher kannte ich einige Leute, die fuhren im Sommer ihre Guzzi oder 750er Honda und im Winter eine MZ. Der Emme hat man das Salz gegönnt 😏

    Gruß, Thomas

  • Ich wil nicht ein Motorrad mit nem guten Fahrwerk, eins mit guten Bremsen und eins mit Power...

    Sehr gut!

    Bei mir hat sich das tatsächlich irgendwie so ergeben:

    Die Horex bremst nicht richtig, die SR fährt nicht, die W800 ist bequem, die 9T hat Power, ...

    Aber mit dem "harten Brocken" von nineT kann man doch auch 600 km am Tag fahren, ohne dass der Steiß weh tut (jetzt endlich auch mit passendem Federbein).

    Und auf absehbare Zeit muss mein Fuhrpark verkleinert werden. Zwei geht, aber dann wirds langsam blöd.

    Grüße, Thomas

    Mal sehen wohin die Spritpreise noch hinsteigen...

    Andere Leute haben gerade größere Sorgen

  • Mal sehen wohin die Spritpreise noch hinsteigen...

    Andere Leute haben gerade größere Sorgen

    ich denke nicht, dass man mit x Motorrädern auch x-mal soviel fährt... und dass andere Menchen grösserer Sorgen haben ist ebnso wahr wie betrüblich aber das änderst du auch durch den Verkauf deines kompletten Fuhrparkes nicht selbst wenn du den gesamten Erlös spendest, das ist damit also auch weitestgehend losgelöst davon....

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. März 2022 um 15:58)

  • … der Kniewinkel hinter den Zylindern war nicht so meins.

    Bin 1,72 groß. Da passt es wunderbar und man fährt entspannt. Ach eine Beinauflage à la Harley ist nicht vonnöten.

    Habe auch zuerst ein bisschen Sorge wegen der angewinkelten Knie gehabt. Eine Probefahrt hat dann meine Zweifel beseitigt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ich fahr den Silence aus dem Video. Genau den! Geht ab und macht Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.