Beiträge von lequel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wil nicht ein Motorrad mit nem guten Fahrwerk, eins mit guten Bremsen und eins mit Power...

    Sehr gut!

    Bei mir hat sich das tatsächlich irgendwie so ergeben:

    Die Horex bremst nicht richtig, die SR fährt nicht, die W800 ist bequem, die 9T hat Power, ...

    Aber mit dem "harten Brocken" von nineT kann man doch auch 600 km am Tag fahren, ohne dass der Steiß weh tut (jetzt endlich auch mit passendem Federbein).

    Und auf absehbare Zeit muss mein Fuhrpark verkleinert werden. Zwei geht, aber dann wirds langsam blöd.

    Grüße, Thomas

    Mal sehen wohin die Spritpreise noch hinsteigen...

    Andere Leute haben gerade größere Sorgen

    Hallo, Jörg.

    Zur Frage, ob und warum der luftgekühlte Motor im Vergleich zur wassergekühlten Honda (mehr) Öl verbraucht:

    Die wassergekühlten werden aufgrund der Wasserkühlung generell bei einer konstanteren Temperatur oder besser formuliert in einem engeren Temperaturintervall betrieben. Der luftgekühlte Motor ist größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt. Darum hat er nicht so enge Passungen (mehr Dehnungsfreiheit), und so kommt es zu kleinen Ölverlusten, deren Menge deshalb auch vom Betriebszustand oder der Fahrweise abhängt.

    Ciao und gute Fahrt!

    Hallo Foristi und Ninettentreiber,

    ich habe seit Juni 2015 auch so ein geiles Motorrad. Habe mich auch schon vor geraumer Zeit im Forum angemeldet. Jetzt bin ich mal wieder hier gelandet und dachte mir, ich sollte mich auch vorstellen.

    Ich wohne im Norden von München, nicht weit von dem FCB Fussballtempel (also bei der Kläranlage und dem Müllberg :rolleyes:;)). Mopedführerschein seit 1983. Angefangen mit Zündapp KS 175, dann jahrelang Yamaha SR500. So eine habe ich mittlerweile auch wieder und ein paar Oldies.

    Von der "Neinti" bin ich immer noch begeistert. Hat sich im Fuhrpark als Lieblingshobel erwiesen. Meist fahre ich nur kleine Runden in der Gegend, bin aber auch schon mit ihr im Schwarzwald, im Harz und in Südtirol gewesen. Tagesetappen von 600 km waren kein Problem. Gepäck geht auch genug mit. Dafür habe ich den originalen Tankrucksack und die Hecktasche. Teuer aber praktisch. Wenn ohne Hecktasche, kommt der Höcker drauf. Im Laufe der Zeit ist noch die kleine Windscheibe von puig dazu gekommen (wollte ich mal ausprobieren und hab sie als sinnvoll drangelassen) und eine Reifenabdeckung (musste sein, damit das Federbein nicht immer eingesaut wird). Den Doppelrohrdämpfer hab ich dann mal gegen eine Schnitzer-Tüte getauscht. Und so wird sie auch erstmal bleiben.

    Dann noch ein Lob an die Forumsbetreiber und Aktiven!

    Servus, Thomas