Vielleicht wird mit dem Begriff "anspruchsvoll" mehr verbunden als tatsächlich gemeint war oder gar als unzulässige Herabsetzung des heiligen Rades empfunden. Dass nicht alle Motorräder gleich sind (glücklicherweise) ist wohl unbestritten und wenn Stephane die beschriebenen Unterschiede zur vorher gefahrenen Kawasaki feststellt wird das seine Richtigkeit haben und ich kann das auch gut nachvollziehen. Er hat seine Frage ja auch nicht als Ausdruck von Enttäuschung oder Kritik formuliert. Da wurde im Forum über die nineT allgemein oder Komponenten wie Sitzbank oder - nein, das "F"-Wort bringe ich mal nicht ins Spiel - Designfragen etc. schon ganz anders hergezogen.
So ist es! Danke für die zahlreichen Antworten. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint.. eher nur ein einfacher Austausch da mir das ab und zu durch den Kopf geht. Dass es alles absolut individuelle Empfindungssache ist, ist schon klar
Ich liebe meine 9T über alles! So sehr dass ich seit ich sie habe die Lust an anderen Motorrädern quasi verloren habe. Für mich heisst Motorradfahren immer 9T Fahren! Meine E3 bleibt bis zum bitteren Ende bei mir!
"Anspruchsvoll" zu definieren ist ziemlich Anspruchsvoll ... Ich meine dass sie vielleicht nicht ganz so "Zahm" wie vor allem viele Japaner ist. Mir scheint es so als ob man manchmal wenn man im "Flow" ist, das Gefühl bekommen kann, dass man die 9T zu 100% verstanden hat und nichts einen aus der Bahn werfen kann. Plötzlich Ruckelts dann hier und da mal etwas heftiger und man merkt "ohh ich hab sie wohl erst zu 99% verstanden.."
Kann schwer beschreiben wann genau das so ist, aber es geht vor allem um die typischen Charakteristiken eines Kardans und des Boxers halt. Muss aber auch sagen dass ich hier von der 2014er E3 rede. Diese ist ja für heutige Verhältnisse doch schon fast "spartanisch" ausgestattet, was ich im übrigen saugeil finde.