Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ganz im Ernst, ich bin sicher das sehr viele dies so sehen. Wenn die Preise moderater wären, würden sich auch viele sagen, für das bißchenMehr, mache ich meine Hände nicht schmutzig und lass den Fachmann machen. Bein dreifachen Preis, Schrauben sie selbst.

    Nö, ich bringe sie zum Reifendealer, der macht das top.

    Ich würde, wäre ich GF bei einem Reifenhändler, auch keine vom Kunden angelieferten Reifen montieren.

    Das dreifache vom Preis habe ich aber nirgends gesehen.

  • Nö, ich bringe sie zum Reifendealer, der macht das top.

    Ich würde, wäre ich GF bei einem Reifenhändler, auch keine vom Kunden angelieferten Reifen montieren.

    Das dreifache vom Preis habe ich aber nirgends gesehen.

    Hier im Forum nachzulesen 570 Ocken. Wenn ich meine für 170 kaufe ÷ 30 Mintage ist das nach meiner Rechnung fast das dreifache.

  • Für 170 Euro bekommt man aber sicherlich nicht seinen Wunschreifen sondern nur Überbestände die wohl zum normalen Preis unverkäuflich sind. Warum wohl? Wem das egal ist und keine Ansprüche hat, ja Bitteschön

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Und wer hat 570€ nur für den Reifensatz bezahlt? War das vielleicht der Komplettpreis für den Reifenwechsel an der auf den Hof gestellten Maschine? Oder, wie der freundliche Döner-Mann zu sagen pflegt, einmal mit alles. In Beitrag #791 wird für die Leistung von 527€ berichtet.

  • [...]

    Zusätzlich habe ich vorne und hinten Metzler Roadtec 01 SE Reifen montieren lassen. Hier das volle Programm mit Montage, Schläuchen, Ein- und Ausbau der Räder, Gewichte. Kostenpunkt: 527 Euro :geschockt:taetschel (vorne 157€, hinten 208€, 12AW 102€ + Kleinkram)

    Was genau ist Deine Frage? Steht doch da... 🤔

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Für 170 Euro bekommt man aber sicherlich nicht seinen Wunschreifen sondern nur Überbestände die wohl zum normalen Preis unverkäuflich sind.

    naja... z.B. Pirelli Angel ST - war 2012 noch Gewinner im Tourenreifenvergleichstest und ist immer noch ein guter Reifen.

    Ja - es gibt inzwischen Besseres aber nachdem hier so oft nachdrücklich darauf verwiesen wird, dass die r nineT ja keine Rennmaschine sei mit Sicherheit ein Reifen der hier weit über 50% genügt... - es muss doch nicht immer das Allerneueste sein! ( ich persönlich habe den Hype um den Pirelli Abgel GT in doppelter Hinsicht nie verstanden:

    1. steht GT für Gran Tourismo und damit für schwere Tourenmotorräder ( gilt eigentlich auch bei Conti und Michelin) und 2. Ist zumindest der 1. GT in allen Belangen - speziell Haltbarkeit und Grip deutlich schlechter als der ST. Der GT2 soll 'besser' sein ( als der GT1 oder als der ST??!) Hatte ich aber keinen Bock mehr drauf!

  • Ja und was willst du uns nun damit sagen? Dass du auch ein Preisfuchs bist wissen wir doch schon lange

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja und was willst du uns nun damit sagen? Dass du auch ein Preisfuchs bist wissen wir doch schon lange

    Gruß

    Rainer

    Das es durchaus günstige und gute Reifen gibt - warum du auf dem Preisfuchs wieder und wieder rumhackst, verstehe ich nicht...

    Müsst ihr bei Euch im Laden nicht vergleichen...?!

    Und was ' nur Überstände' und 'keine Ansprüche hat' in diesem Zusammenhang heißen soll kannst du gerne mal erklären! :denk

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. Januar 2023 um 23:57)

  • Pirelli Angel ST, Gewinner, allerdings wie Du selber schreibst 2012, vor 11 Jahren

    Und wie alt ist die r nine T??

    Der Angel ST ist mit Sicherheit nicht mehr das - none plus ultra aber eben auch noch lange kein Alteisen und sicherlich auf der Straße ( wo fahrt ihr so??) um Welten besser als viele neue vermeintliche 'Allzweckprodukte'. TKC80 ist auch steinalt und deshalb nicht schlecht aber jeder wie er will. Mich nervt nur das Rrumgejammere und weil jemand einen neuen Superduperreifen für 1000€ rausbringt müssen den doch nicht gleich alle fahren! Und sind deshalb nicht anspruchslos.

    Beispiel Moppeds: M1000R - bestimmt so ziemlich das Beste was man im Moment kaufen kann und das gerade mal für 22k€ ( finde ich wirklich nicht viel - speziell im Vergleich zur r nineT 100)

    Wollte ich eine haben??? Naja, ich kann gerade noch an mich halten ( vielleicht im Paket zussmmen mit 5 neuen Führerscheinen! :ablachen )

  • Die Reifen sind kritische Interfaces zur Straße. Da erwarte ich nicht nur Top-Reifenqualität, sondern auch sorgfältige Facharbeit, Knowhow und Gewährleistung durch einen profesionellen Monteur. Und daher bringe ich meine ausgebauten Räder zum renommierten Motorrad-Reifenhändler und zahle auch gerne für seine Expertise.

    Wichtig finde ich, dass der Händler Motorradreifenspezialist ist und das Motorradreifengeschäft nicht nur nebenher macht.

    - Boxern seit 1987 -

  • Man sollte zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber jeder von Uns hat vermutlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Hut ab vor jenen die daraus ihre Konsequenzen ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab vor jenen die daraus ihre Konsequenzen ziehen.

    Dass Werkstätten auch Fehler machen ist ja auch gar nicht mein Problem, sondern der Umgang damit. Ich habe bisher nur selten erlebt, dass dann anstandslos alles ersetzt wurde. Immer war zuerst ich schuld, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

    Nachdem bei meiner Triumph der Bremsflüssigkeitsbehälter leckte (wegen schief sitzender Dichtung) und die auslaufende Bremsflüssigkeit den Lack angriff, wurde zwar die Dichtung ersetzt, der Lack wurde jedoch nicht instand gesetzt.

    Als auch die Ventildeckeldichtung leckte und der ganze Motor ölig war, war ich auch zuerst selbst schuld und erst nach etlichem hin- und her wurde das dann behoben.

    Ölwechsel oft zu wenig Öl, die Kette meist zu stramm gespannt etc.

    Bei meiner Racer wurde in der Werkstatt die Verkleidung verkratzt, das war angeblich natürlich vorher schon.

    Richtig schlimm wird es aber ja erst, wenn man selbst etwas am Mopped geschraubt hat und man dann in die Werkstatt fährt. Hatte bei mir Lenkerendenblinker und -spiegel von Motogadget mit dem entsprechenden Adapter verbaut. Dann ein Garantiefall von BMW am Kombischalter links. Scheinbar war die Werkstatt mit so einem "komplizierten Umbau" überfordert (obwohl ich bei Abgabe extra gefragt habe, ob die darüber irgendwas wissen müssen). Daher den Adapter dabei einfach zerstört, Kabel vom Blinker abgeschnitten und wieder zusammen gelötet (ohne Isolierung, dadurch Kurzschlüsse) und mir das Motorrad dann so übergeben. Zudem war der Lenkerendenblinker falsch herum montiert (laut Zulassung muss das E-Prüfzeichen unten sein, war aber 180° verdreht). Als ich alle diese Dinge dann beanstandet habe kam natürlich nur der Finger auf mich, dass ich das nicht richtig verbaut gehabt hätte und das jetzt halt nicht anders geht. Nach etlichen Diskussionen wurde dann wenigstens der Lenkerendenblinker in die richtige Richtung gedreht, wobei dann die Lötstelle kaputt ging, beim wieder dran löten habe ich dann gesehen, dass das Kabel vom Blinker auf ca. 5mm gekürzt wurde. Um den Lenkerendenblinker wieder anzubringen haben die übrigens aus meinem Lenker das Gewinde heraus gebohrt und festgeklebt, eine neue Gabelbrücke habe ich dafür natürlich nicht bekommen.

    Aber ich steigere mich schon wieder rein, und das waren nur ein paar Beispiele.

    Meistens sind meine Motorräder nach Inspektionen immer kaputter zurück gekommen als sie vorher waren, also verzichte ich lieber darauf und mache was ich kann selbst.