30 sog. "Arbeitswerte" à CHF 12.50 ...
10.000er Inspektion
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
...das sind AW,...Arbeitswerte. 12 AW ist eine Stunde, für 1 AW habe ich kürzlich bei uns 8.75 Euro. bezahlt. Beim 20,000 Kundendienst waren bei mir 36 AW l, sind 3 Stunden.
Danke, so kapier ich das auch, war mit meiner Triumph die letzten 20 Jahre nicht mehr beim KD, erst mit der Scrambler jetzt wieder bei der Einfahrkontrolle. Das wird auch wieder das letzte mal gewesen sein, bei den Preisen.
... und außerdem bringt Selberschrauben auch mehr Freude
-
30 Std. x 12,5 Franken?
... oder Fränkinnen
Das sind Arbeitseinheiten.
... aus Billiglohnländern
-
1 Liter Öl für 27CHF
Heidewitzka
Ich habe für 4 Liter Liqui Molly 15W 50 T4 Street 33 Euro bezahlt.
-
Hallo,
meine Racer war jetzt beim 10.000er/Jahresservice.
Tatsächlich hat ich sie 16 Mon. und 12.000Km auf dem Buckel.
Procar in Köln ( da auch gekauft )
Geben 15% Winterrabatt.
Rechnung rd. 350€
-
Hallo,
meine Racer war jetzt beim 10.000er/Jahresservice.
Tatsächlich hat ich sie 16 Mon. und 12.000Km auf dem Buckel.
Procar in Köln ( da auch gekauft )
Geben 15% Winterrabatt.
Rechnung rd. 350€
Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel .... um diesen Preis äusserst günstig
-
...stimmt. 350€ inkl. Material wäre echt günstig, nee mega günstig!!!
-
Zündkerzen und Luftfilter erst bei 20.000. Dafür Ölwechsel, synchronisieren (vermtl. inkl. neuer Dichtungen) und ggf.
Bremsflüssigkeit. Insofern tatsächlich recht günstig!
-
Meine hat jetzt auch ihren „10000er“ gekriegt .
Zwar vorverlegt aber aufgrund des Intervalls musste sie sowieso hin zum Händler sprich Jahresservice und 10000er.
Damit es einfacher wird habe ich die Rechnung direkt hochgeladen.
Preis waren am Schluss 651.- davon 49.- für das Ersatzbike (R18) (Schweizer-Preise)
(Wollte ich schon länger testen , habe aber nicht extra gefragt)
-
- Offizieller Beitrag
Meine hat jetzt auch ihren „10000er“ gekriegt .
Zwar vorverlegt aber aufgrund des Intervalls musste sie sowieso hin zum Händler sprich Jahresservice und 10000er.
Damit es einfacher wird habe ich die Rechnung direkt hochgeladen.
Preis waren am Schluss 651.- davon 49.- für das Ersatzbike (R18) (Schweizer-Preise)
(Wollte ich schon länger testen , habe aber nicht extra gefragt)
Hat es bei dir einen speziellen Grund, dass der Dichtungssatz Zylinderkopfhauben neu gemacht wurde? (Umfaller, Ölaustritt o.ä.?) Weil die brauchen bei der normalen Inspektion eigentlich nicht neu gemacht werden, solange sie noch in Ordnung sind. Und das sollten sie bei der 10.000er eigentlich noch sein
-
Grundsätzlich nicht, die Hauben wurden mal Pulverbeschichtet… vielleicht dachten sie deshalb es sollte neu … kA
-
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Dichtungen einfach eine gute Marge für die Werkstatt liefern. Die Herstellkosten der einfach aufgebauten Dichtungen dürften kaum erwähnenswert sein und ich kann - korrekte Montage vorausgesetzt - auch keinen Verschleißgrund nach 10.000 km erkennen. (Einfache Flachdichtungen ohne Profilierung, die mit geringem Andruck belastet sind.) Dennoch werden sie offenbar von vielen Werkstätten bei der Kontrolle des Ventilspiels standardmäßig erneuert, wenn man ihnen nicht vorher brachial in den Arm fällt.
-
- Offizieller Beitrag
... von irgendwas müssen die Werkstätten ja schliesslich leben....
-
... von irgendwas müssen die Werkstätten ja schliesslich leben....
Ja, vom Geld Ihrer Kunden, für sinnlose oder garnicht ausgeführte arbeiten.........,
-
- Offizieller Beitrag
Ja, vom Geld Ihrer Kunden, für sinnlose oder garnicht ausgeführte arbeiten.........,
... das sind für die Werkstatt die lukrativsten Geschäfte neben dem Motorenöl... die Wahrheit ist nicht immer schön...
-
- Offizieller Beitrag
WENN die Dichtung den wirklich neu gemacht wurde. Bei meiner Triumph leckte nach dem Ventile einstellen mal die Ventildeckeldichtung, obwohl diese laut Rechnung neu kam. Beim reklamieren sagte der Werkstattheini dann, dass ja auch die alte Dichtung eingebaut wurde. Das macht man nicht. Rechnung gezeigt, rot angelaufen.
Ein Grund mehr, warum ich es lieber selbst mache.
-
Meine Werkstatt mach so was nicht, Dichtung nur wenn nötig und wenn nötig dann auch getauscht. Da wo ihr lebt scheint es nur Gangster zu geben.
-
- Offizieller Beitrag
Im norddeutschen Ghetto
-
Im norddeutschen Ghetto
-
Weiß jemand wie das mit der Garantie ist, wenn man die 10.000er Inspektion erst bei 12.000 km macht?
Am Telefon sagte man mir, das wäre egal, Hauptsache ich komme 1x im Jahr vorbei.
Hintergrund ist, das meine jetzt bald einen Jahres-Termin hat und der km-Stand dann ca 8.700 sein wird. Eine 10.000er wäre noch nicht nötig und, wie zuvor geschrieben, könnte man auch überziehen...
-