Beiträge von Anrheiner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich sagte ja, ohne meine persönliche Einstellung, meine berufliche und private Welt dreht sich hauptsächlich um Verbrenner, es kam anders bei mir an……und über den Ortsrand kann ich nix sagen, bei uns meistens am Waldesrand und am teuersten 😉

    Genau so ist es.........am Waldrand sind die höchsten Einnahmen sicher, weil jeder Gas gibt.........nennt sich Verkehrssicherheit......

    Es geht nicht nur darum ob die Messungen geeicht sind. Hier wird ganz klar ein Angriff auf Motorräder allgemein, gestartet.

    Ich wohne ganz nah am Nürburgring, hier rennt alles was Räder hat und Krach macht rum. Jedoch gibt es nur Diskussionen die Motorräder von div. Strecken zu verdrängen, mit Autos die viel lauter sind kann man sorglos fahren.

    Wenn wirklich ordentliche Messungen stattfinden würden, sollten wir hoffentlich im zugelassenen Bereich liegen, dennoch gebe ich zu dass die Mühle schon arg laut ist. In Ortschaften lasse ich niemanden wissen, was Sache ist. Sie wird ja auch mit zunehmender Motorwärme deutlich lauter. In der Homologation werden sie sicher nicht über eine leichte Aufwärmung hinaus gekommen sein. Die Käufer haben diesen Sound jedoch haben wollen und BMW hat sie bedient. Ich finde es nach wie vor toll wie sie knattert, suche jedoch nicht die Konfrontation mit Andersdenkenden. :toeff

    Das stimmt schon........hier in Köln Zentrum (mein Arbeitsstelle) z.b. sind deutlich mehr offene RS, AMG, M3 & M5......ect. unterwegs.......das wird aber allgemein akzeptiert. Weiss nicht woran es liegt, vl. kommt es darauf an, wer hinterm Steuer sitzt. Biker haben eben fast keine Lobby....

    Blöd nur, wenn du einen Unfall mit mir verursachst und ich dich nicht ermitteln kann, da du kein Kennzeichen dran hast.........💩

    Immer mehr HD Fahrer bauen sich einen Klappenanlage um leiser als original zu fahren. Und fahren dann nur noch im leise Modus. Denn auch die HD Fahrer haben sich sehr geändert

    Gruß

    Rainer

    Leider nicht die, die ich mitbekomme.

    Aber die leisen übersehe ich wahrscheinlich

    Ich fahre jeden Tag in die Innenstadt von Köln, zur Arbeit.

    Da regt sich keiner über den Lärm vom Moped auf.

    Wieso auch, die paar Mopeten fallen in dem ganzen Lärm garnicht auf.......

    Am Wochenende, bei schönem Wetter, da mache ich auf der Einfallstrasse ins Bergische nicht mehr Lärm.

    Aber jeder Anwohner hat einen hass auf mich, wieso eigentlich? Sind die weniger tolerant, wie der Kölner ansich?

    "höhere Akzeptanz als Hobbyfahrten....."

    Sag ich doch: Entscheidend ist der Verursacher..........

    Wir können auch alle unter 75 db/a fahren, ändert garnichts

    Für alle ( Spießer) die kein Motorrad fahren und fahren wollen, sind wir überflüssige lärmende geisteskranke Raser......

    So ist die Deutsche Egomanen Gesellschaft eben

    Komisch nur, über Autobahnlärm, der gerade am Wochenende und Nachts, kilometerweit zu hören ist, regt sich niemand auf.

    Die Güterzüge donnern seit hundert Jahren durchs Rheintal, so what?

    Kann noch zehn Beispiele nennen............

    Es kommt nicht auf den Lärm an, sondern auf den Verursacher!!!

    Ich bin auch ein Freund vom guten Sound......

    Bei mir (am Rhein) kommen bei schönem Wetter auch eine Menge Bike's vorbei.

    Was ich aber leider feststellen muss, ist die folgende Tatsache:

    Es sind fast ausschließlich die überstylten Harleyfahrer, auf ihren ebenfalls überstylten 30000 Oken Mopeds, die händeringend um Aufmerksamkeit betteln.

    Dabei, so meinen sie, hilft Lautstärke am besten.

    Was das Gebrüll mit Sound zu tun hat, entzieht sich mir komplett.

    Das Gleiche am "Cafe Hubraum" und jedem ähnlichen Treff

    Es geht mir auf den Sack!!!

    Hallo Gleichgesinnte,

    nach 1,5 Jahren und rd.15000Km, möchte ich mir neue Reifen zulegen.

    Mein Portfolio sieht so aus, dass ich täglich zur Arbeit fahre. Leider überwiegend über die Autobahn

    und gut ausgebaute Großstadtstrassen ( alternativlos ) Das macht 90% meiner Kilometer. Der Rest

    sind Touren im Bergischen.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Z8 Interact zufrieden.

    Da bekannterweise " das Bessere des guten Feind ist ", überlege ich, auf den Roadtec 01SE zu wechseln.

    Preisunterschied sind rd. + 60€

    Bitte unterstützt mich mit eurer Meinung

    Anrheiner