Beiträge von Cobraferdi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine hat jetzt auch ihren „10000er“ gekriegt .

    Zwar vorverlegt aber aufgrund des Intervalls musste sie sowieso hin zum Händler sprich Jahresservice und 10000er.

    Damit es einfacher wird habe ich die Rechnung direkt hochgeladen.

    Preis waren am Schluss 651.- davon 49.- für das Ersatzbike (R18) (Schweizer-Preise)

    (Wollte ich schon länger testen , habe aber nicht extra gefragt)

    Womit wäscht du denn? In einer Waschbox oder Gartenschlauch? In der Waschbox gibts meistens die Option "Glanztrocknen, das ist dann entkalktes und entmineralisiertes Wasser, das keine Flecken hinterlässt und funktioniert bei mir schon seit Jahren hervorragend.

    Ansonsten halt nach dem Waschen die Stellen nochmal mit einem trockenen Lappen abtrocknen.

    Alternativ verspricht der S100 Total Reiniger Plus von Louis ein wasserfleckenfreies Trocknen ohne abledern. Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht, da nicht getestet.

    Habe das Glück eine eigene Waschanlage zu betreiben. (Gratis waschen von RnineT Fahrer kann man verhandeln) und ich muss sagen der S100 Total Reiniger ist ein geiles Zeugs . Ich muss aber natürlich sagen das ich Zeit habe für alles, die Anlage neu ist und ich am Schluss das ganze Motorrad nach dem Glanzspülen noch mit Druckluft abblasen kann.

    Aber das du jedes Mal dein Moped wascht : 👍🏻

    Das ist sogar mir zuviel 😆

    Ich brich mal hier die Lanze für Preise…

    Hatte mein Motorrad bei einem Sattler wo sich spezialisiert hat unteranderem auf Sitze in echtem Leder hier in Zürich.

    Sattel wurde komplett neu aufgebaut plus 2cm mehr als vorher. Die Nähte wurde extra so gewählt das sie mit dem Design des 719Paket passt und vor allem nicht mehr drücken.

    Mehrfach wurde getestet und wieder angepasst. Jetzt nach mehreren grösseren Ausfahrten über 400-500km kann man sagen, dass das Sitzgefühl um Welten besser ist vorher.

    Alle Teile wurden mit dem gleichen Material bezogen damit bei einem Verkauf auch alles stimmig ist (Riemen, beide Sattel und das Polster des Racinghöckers) . Gefahren wird die Maschine normalerweise nur mit dem Racinghöcker.

    Sitz wurde seit dem Foto noch nachgespannt (sieht auf dem Foto wulstiger aus als in Echt).

    Preis für alles 1550.-CHF

    Salü Marius,

    Komme selbst von der Stadt fahre aber eine E4 , bei mir liegen noch unbenutzte Bügel rum von Puig. Weis aber nicht ob die auf eine E5 passen. Gruss

    Herzlich willkommen und Grüße vom Deister.

    Was ist die Polluxlackierung?

    0C2AF889-5B42-42A5-8FBF-08DB0FB8633B.jpeg

    Bild: Quelle Bmw

    7B5742F0-A385-4A20-9D60-99D297DA5B56.jpg

    Bild: Quelle meine eigene

    Wurde als Design-Option 719 für die Classic E4 angeboten mit Höcker.

    Tank und Höcker ist Alu gebürstet, vorderer Spritzschutz -die Mitte des Tank und die Mitte des Höckers sind grün lackiert mit 2x goldige Streifen als Abgrenzung

    Ob die Speichenräder und der doppelte Akra dazugehörig ist, weis ich nicht aber ich habe noch nie eine ohne gesehen.

    Servus hier im Forum, fahre selbst die Classic als Pollux 👍🏻

    Falls du dir eine zulegst machst du sicher nichts falsch… habe den Höcker auch dauernd drauf , aber den solltest du beim normalen Rahmen immer montieren können denke ich.

    Ich war in einer ähnlichen Situation letztes Jahr. Wollte zuerst eine schwarz/goldene Scrambler mir holen und wegen Lieferprobleme ,es gab einfach gar keine mehr wegen der Umstellung e4 auf e5, musste ich das nehmen was noch bei den Händler stand und ich nahm eine silber/grüne classic für 4000.- mehr 😂.

    Ich musste damals sogar noch bis zum 1.August warten weil BMW die Maschine wegen einer Sperrfrist nicht rausgeben konnte , 4Wochen stand Sie im Schaufenster und jeder durfte sie befummeln😫.

    Mittlerweile liebe ich meine Farbkombination😇 und würde auch keine andere mehr nehmen .

    Das mit der verkürzten Saison war mir danach egal weil lieber eine halbe Saison fahren als gar keine 😜.

    Wenn du so extrem auf die Farbe schauen willst , wirst du nicht drum rum kommen weiter zu suchen bis du einen Händler findest wo Sie in deiner Wunschfarbe hat. Wenn Sie dir dann gefällt, kannst du sie ja dann direkt mitnehmen oder eine bestellen😅.

    Du kannst ja deinen Händler deines Vertrauen mal fragen ob er sich umhören kann weil nicht alle Lagerfahrzeuge sind im Netz.

    Langsam wird es unheimlich 😂 , du kannst gerne mal vorbei kommen und während deine Maschine trocknet kannst du mal eine Runde mit dem Camaro drehen 😜... Gruss