Welcher Lenker für aufrechteres Sitzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aktuell fahre ich die E5 als Classic mit der normalen Lenkererhöhung von Wunderlich. Welcher Lenker käme mir noch besser für aufrechteres Sitzen zu gute? Hatte glaube ich den Rainer mal vor langer Zeit gefragt aber nicht mehr den passenden Lenker auf dem Schirm. Dazu sollen dann - wenn meine BMW „keinen“ Käufer finden sollte😉 Lenkerendenblinker verbaut werden - mit den originalen Spiegeln aus der 719er Serie.

  • Aktuell fahre ich die E5 als Classic mit der normalen Lenkererhöhung von Wunderlich. Welcher Lenker käme mir noch besser für aufrechteres Sitzen zu gute? Hatte glaube ich den Rainer mal vor langer Zeit gefragt aber nicht mehr den passenden Lenker auf dem Schirm. Dazu sollen dann - wenn meine BMW „keinen“ Käufer finden sollte😉 Lenkerendenblinker verbaut werden - mit den originalen Spiegeln aus der 719er Serie.

    Bei LSL gibt es vier verschiedene Höhen, glaube ich. Aber die Originalspiegel mit den Stopfen wirst Du dann so nicht montieren können. Da würde ich eher mal nach einer anderen Lenkererhöhung schauen, Voigt glaube ich, die geht auch noch ein bisschen nach hinten

  • Aktuell fahre ich die E5 als Classic mit der normalen Lenkererhöhung von Wunderlich. Welcher Lenker käme mir noch besser für aufrechteres Sitzen zu gute? Hatte glaube ich den Rainer mal vor langer Zeit gefragt aber nicht mehr den passenden Lenker auf dem Schirm. Dazu sollen dann - wenn meine BMW „keinen“ Käufer finden sollte😉 Lenkerendenblinker verbaut werden - mit den originalen Spiegeln aus der 719er Serie.

    MV Lenkererhöhung und Lenkeradapter mit Versatz RnineT Scrambler inkl. Kupplungsadapter
    Formschöne Lenkernäherführung für die BMW R nineT Scrambler inkl. Kupplungsadapter inkl. ABE Auch für die BMW R nineT und Scrambler , Urban und Pure…
    www.mv-motorrad.de


    Unsere Lenkererhöhung ist mit Lenkerversatz. Der Lenker kommt nicht nur 50 mm höher, sondern - was besonders von Vorteil ist - auch 50 mm näher zum Fahrer

  • kommt echt auf deine Statur an

    ich hab die von Voigt beim Kauf gleich dazu montiert bekommen 25mm höher /23 mm nach Hinten / den lenker etwas nach hinten gedreht

    bin 1,70 und das passt mir.

    ganz aufrecht sitze ich nicht

  • Gleiche Situation bei mir, Classic mit Wundermilch 2 cm höher. War mir nicht genug. Bei den Nachrüstern habe ich nichts gefunden. Ich wollte etwas höher, aber auch etwas mehr Kröpfung. Jetzt habe ich 2,5 cm mehr Höhe, ca. 2,5 cm mehr Kröpfung an den Lenkerenden gemessen, und 2 x 2 cm weniger Breite gegenüber dem Serienlenker. So sieht das aus:

    20230517_114601.jpg


    Ist leider ohne Zulassung, aber super bequem. Und die Lenkergewichte mit gesonderten Schrauben und Spreizhülsen weiter verwendet.

    Es grüßt der Boldorist

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • https://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkeradapt…ambler.htm?c=77

    Unsere Lenkererhöhung ist mit Lenkerversatz. Der Lenker kommt nicht nur 50 mm höher, sondern - was besonders von Vorteil ist - auch 50 mm näher zum Fahrer

    die Teile fahr ich auch mit diesem Wunderlich SIX-Days-Lenker (Tomaselli Cross-Lenker)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich hab an meiner UGS E5 die Rizoma Rizer drauf. (Gibt's bei Rainer ) Die machen höher und zurück für mich sehr angenehm. Nachteil ist dass der Tank sich nicht mehr klappen lässt und wenn was zwischen Riser und Schlüssel kommt kann man bei starkem Rechtseinschlag die Zündung ausmachen.

    Gruß Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega