Grrr, was macht ihr so im Winter als Ersatz zum Fahren??!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also auf der Motorradwelt Bodensee Messe gestern kostete der Lkw, so glaube ich mich zu erinnern, 7,50 ..

    Na ja, war dann eben auch wenigstens eine warme Mahkzeit.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Eightball :

    siehe meinen Beitrag weiter oben:brauen. Und ja, ich weiss, wovon ich da rede.

    Nochmal zur Sicherheit: Das ist ein subventioniertes Angebot zum Kunden anlocken/binden. Das Geld mit den Leuten, die deswegen kommen, verdient Globus an den Supermarkt-Kassen. Damit muss nicht mal die Ladenmiete finanziert werden.

    Ich hatte mit Globus als nächstem Wettbewerber über viele Jahre das gleiche Problem: Die haben den Tank- und Supermarktkunden mehr Autowäschen geschenkt, als diese brauchten, aus dem gleichen Grund. Und weißte was: So was funktioniert sogar :wuetend

  • Also a warme Lebakas Semme gehört in meiner Gegend quasi zu den Grundnahrungsmitteln.

    (Allerdings nie ohne an siassn Senf).

    Was bei frühzeitigen Verzehr hier in Bavaria die jungen Burschen zu statthaften Mannsbildern erwachsen lässt,

    führt in anderen Ländern zu Magenverstimmungen und/oder Ablehnung, oder noch Schlimmeren.

    Ähnlich einem Schluck Gangeswasser, was nicht Einheimische an den Rand des Ablebens führen kann.

    Verständlich auch, dass Veganer beim Anblick einer Lebakas Semme reflexartig nach Weihwasser und Kruzifix greifen.

    Man will daher als Connoisseur derartiger landestypischer Schmankerl auch nicht den Versuch starten,

    andere Bevölkerungsgruppen zu missionieren.

    Lediglich zart an das Thema heranführen.

    Bei Vegetarier oder gar Veganern ist diesbezüglich jedoch Hopfen und Malz verloren.

    (Gottseidank hat noch niemand den Versuch unternommen, Lebakas gegen Tofu zu ersetzen).

    Sofern die Firmengruppe Globus dieses Grundnahrungsmittel zum Selbstkostenpreis oder sogar noch darunter feilbietet,

    gehört das mindestens mit einem Bundesverdienstkreuz gewürdigt.

    Darüber hinaus ist es ein überaus lobenswerter Beitrag zur Völkerverständigung.

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • ...

    Bei Vegetarier oder gar Veganern ist diesbezüglich jedoch Hopfen und Malz verloren.

    (Gottseidank hat noch niemand den Versuch unternommen, Lebakas gegen Tofu zu ersetzen).

    ...

    Auch da rührt sich was Stefan.....

    meine Tochter hat letzte Woche veganen "Fake Leberkäse" gefunden. Da hat's mittags dann den für sie und einen selbstgebackenen für meine Frau und mich gegeben. Ihr hat's geschmeckt....ich habe es gar nicht erst probiert (Ersatz Produkte machen wenn man auch das Original essen kann für mich wenig Sinn).

    Geschmackstechnisch finde ich persönlich eine 60/40 Mischung süßer und scharfer Senf gar nicht so übel. Aber Geschmack ist nicht streit- oder diskutierbar. Da muss jeder schon seinen eigenen Weg finden. Probieren bildet dabei definitiv.

    Grüße aus der Oberpfalz

    Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Auch da rührt sich was Stefan.....

    meine Tochter hat letzte Woche veganen "Fake Leberkäse" gefunden.

    Grüße aus der Oberpfalz

    Peter

    Ein Leidensgenosse - meine beiden Töchter sind auch zu den Vegetariern konvertiert ;(

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Auch da rührt sich was Stefan.....

    meine Tochter hat letzte Woche veganen "Fake Leberkäse" gefunden. Da hat's mittags dann den für sie und einen selbstgebackenen für meine Frau und mich gegeben. Ihr hat's geschmeckt....ich habe es gar nicht erst probiert (Ersatz Produkte machen wenn man auch das Original essen kann für mich wenig Sinn).

    Recht hast du. Überhaupt nicht verstehen kann ich, dass das Lebensmittelrecht auf der einen Seite sehr pingelig mit Herkunfts- und Warenbezeichnungen ist (Erdbeermarmelade muss je nach Zuckeneranteil "Fruchtaufstrich" oder "Konfitüre" heißen etc.) und traditionnellen Lebensmittel, wie einige Käsesorten, wegen neuer Hygienebestimmungen das Aus droht. Auf der anderen Seite dürfen die ganzen Ersatzstoffe aus Soja, Erbsen und Chemie aussehen wie Fleischprodukte und auch unter den dafür gewohnten Bezeichnungen feilgeboten werden. Wenn jemand kein Fleisch essen will, ist das eine persönliche und zu respektierende Entscheidung. Aber dann bitte konsequent und ohne geschmacklichen und optischen (Selbst)betrug. Ist doch genauso wie jemand, der auf einem Elektrobike durch die Gegend surrt und meint er führe Motorrad. :bier

  • Aber dann bitte konsequent und ohne geschmacklichen und optischen (Selbst)betrug. Ist doch genauso wie jemand, der auf einem Elektrobike durch die Gegend surrt und meint er führe Motorrad. :bier

    Damit es vergleichbar ist muss er aber schon auch so ein Soundmodul dran haben damit es nach Verbrenner klingt [Anzeige]