Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Scrambler Seitenständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hey, habe bei meiner pure 3cm heckhöherlegung über das wilbers Federbein. Dadurch steht die Maschine leider auch schräger. Weiß jemand ob und wieviel cm der Seitenständer der Scrambler länger ist? Überlege ihn auszutauschen. Besten Dank für eure Hilfe. Lg, Ricky :bier

• Das sollte passen.

Ich habe das Bilstein Federbein eingebaut und ebenfalls auf den Seitenständer der Scrambler.

Damit steht die Nine‘t wieder normal.

Sie steht allerdings auch gerader als Serie.

Gruß Ingo :bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Hallo Ricky,

Hab das Wilbers mit 3cm höherem Heck und da passt der längere Scrambler Ständer gut. Wie Ingo schreibt, sie steht gut und sicher, sogar etwas aufrechter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

kann gerne nachmessen wenn ich wieder daheim bin.

Liebe Grüsse Andreas

• Scrambler Seitenständer, auch mit Bilstein auf maximaler Höhe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hey, habe bei meiner pure 3cm heckhöherlegung über das wilbers Federbein. Dadurch steht die Maschine leider auch schräger. Weiß jemand ob und wieviel cm der Seitenständer der Scrambler länger ist? Überlege ihn auszutauschen. Besten Dank für eure Hilfe. Lg, Ricky :bier

Wenn sie sicher steht, ist es doch gut.

Eine UGS, oder auch Scrambler ist ja nicht nur hinten höher!

Ich persönlich würde nicht wechseln!

Für die Garage (geringer Platzbedarf) kann man ja eine Unterlage verwenden.

So mache ich es zumindest bei meiner +30 mm UGS.

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Wenn sie sicher steht, ist es doch gut.

Eine UGS, oder auch Scrambler ist ja nicht nur hinten höher!

Ich persönlich würde nicht wechseln!

Für die Garage (geringer Platzbedarf) kann man ja eine Unterlage verwenden.

Die Maschine steht serienmäßig schon recht schräg, bei Erhöhung des Hecks noch mehr. Mir passt der Scrambler-Seitenständer deutlich besser

• Für die Garage (geringer Platzbedarf) kann man ja eine Unterlage verwenden.

Genau, hier eine kleines Restholzbrettchen in passender Stärke gibt es beim lokalen Schreiner oder Baumarkt. :daumen-hoch

• Auch der Seitenständer der alten luftgekühlten R1200R passt plug&play und die Maschine steht wesentlich aufrechter. Ist preiswert bei Ebay zu bekommen. Diese Aussage gilt für die E3 und E4.

- Boxern seit 1987 -

• Also bei meiner ist das Spiel jetzt nicht so gross das ich Bedenken hätte.

Es ist auch nur minimal mehr, aber man spürt es.

Vielleicht bin auch nur andere Toleranzen von meiner Harley gewöhnt 😂