Werde mir Passscheiben bestellen um das Spiel zu verringern. Denke 4/10mm oder so müsste passen. Schönen Abend und danke für das Feedback
Beiträge von Ricky9T
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Das biegt sich doch über die Zeit auf… hmmm… nicht zufriedenstellend
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Habe umgebaut und passt von der Höhe aber jetzt ist mir aufgefallen dass der Seitenständer Spiel hat. Ist das normal?
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Hey, habe bei meiner pure 3cm heckhöherlegung über das wilbers Federbein. Dadurch steht die Maschine leider auch schräger. Weiß jemand ob und wieviel cm der Seitenständer der Scrambler länger ist? Überlege ihn auszutauschen. Besten Dank für eure Hilfe. Lg, Ricky
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Hier die Antwort für die Nachwelt: Umgestellt von Super auf Super+ und ruhe war. Tatsächlich habe ich damals das besagte Motorrad verkauft (aber aus anderen Gründen) und mir vor kurzem wieder eine zugelegt, die weder bei Super, noch super+ "rasselt".
Das heißt: Wenn jemand dasselbe Problem hat, einfach mal super+ tanken und somit sollte es funktionieren
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Also hier das Feedback für die Nachwelt. 12er reicht und funktioniert.
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Morgen kommt eine 12er…. Meint ihr also einbauen oder doch die große mit 5.1 dot
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Hey, also kennst du auch Kollegen die die 12er fahren? Ohne Probleme
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Hey, fahre eine r NineT pure von 2022.
Habe einen Lenkerumbau gemacht auf Stummel mit Magura hc3 Pumpen. Bremse funktioniert gut. Auf der Kupplungsseite gab es folgendes Problem. Ich habe die 15mm Pumpe verbauen lassen (von bmw) die aber, wie sich im Nachhinein rausstellte, in der Dot Version war. Lt. Bmw benötige ich aber die Mineralöl Version. Das Thema kam auf weil meine Dichtungen in der Pumpe defekt waren (Dichtung für dot und angeblich von Mineralöl zerstört). Nunja jetzt ist die Pumpe futsch, bmw wickelt das über die Versicherung ab und ich darf jetzt nochmal bestellen. Mein Problem die hc3 für Mineralöl hat nur einen 12(13)mm kolben und ist laut Internet nicht für die r NineT geeignet. Abe gibt’s auch nicht, was mich aber nur sekundär interessiert weil mein Tüv Mann für die Eintragung da auch kein Stress macht. Ich will nur wissen ob die 12mm Pumpe gut funktioniert oder zu klein ist. Gestern habe ich eine ältere r ninet gesehen mit der hc1 Pumpe von Magura und Mineralöl und die hat auch nur 12mm…. Hat sich etwas an der r NineT geändert, sodass ich Gefahr laufen kann das die Pumpe doch nicht funktioniert und ich auf den Kosten sitze? Gibt es cnc gefräste Alternativen für Mineralöl? Ps: warum gibt es eigentlich auch r ninet mit dot? Danke f
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Hey, fahre eine r NineT pure von 2022.
Habe einen Lenkerumbau gemacht auf Stummel mit Magura hc3 Pumpen. Bremse funktioniert gut. Auf der Kupplungsseite gab es folgendes Problem. Ich habe die 15mm Pumpe verbauen lassen (von bmw) die aber, wie sich im Nachhinein rausstellte, in der Dot Version war. Lt. Bmw benötige ich aber die Mineralöl Version. Das Thema kam auf weil meine Dichtungen in der Pumpe defekt waren (Dichtung für dot und angeblich von Mineralöl zerstört). Nunja jetzt ist die Pumpe futsch, bmw wickelt das über die Versicherung ab und ich darf jetzt nochmal bestellen. Mein Problem die hc3 für Mineralöl hat nur einen 12(13)mm kolben und ist laut Internet nicht für die r NineT geeignet. Abe gibt’s auch nicht, was mich aber nur sekundär interessiert weil mein Tüv Mann für die Eintragung da auch kein Stress macht. Ich will nur wissen ob die 12mm Pumpe gut funktioniert oder zu klein ist. Gestern habe ich eine ältere r ninet gesehen mit der hc1 Pumpe von Magura und Mineralöl und die hat auch nur 12mm…. Hat sich etwas an der r NineT geändert, sodass ich Gefahr laufen kann das die Pumpe doch nicht funktioniert und ich auf den Kosten sitze? Gibt es cnc gefräste Alternativen für Mineralöl? Ps: warum gibt es eigentlich auch r ninet mit dot? Danke für eure Hilfe und liebe Grüße, Ricky
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So bin nochmal gefahren. Es hört sich eher nach einen klappern / scheppern an. Hört sich nach Motor an. Jemand noch eine Idee
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Nachspannen kannst du den Riemen nicht. Ich würde das erstmal beobachten und wenn es zu nervig ist bald, sonst bei der nächsten Jahreswartung reklamieren.
Ja wird vermutlich das Sinnvollste sein.
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Und was mache ich da am besten? Ignorieren? Spannen? Sorry bin neu im Boxerland und bin in meiner Vergangenheit nur 4-Zylinder-Sportler gefahren, daher keine Ahnung
Ich meine die Pure ist erst 1 Jahr alt und 2000km. Das Geräusch tritt ja "kaum" auf. Ist mir halt eben nur aufgefallen und man darf das ja nicht einfach ignorieren, wenn was quitscht :;)
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nixwiefort: warum nur bei niedrigsten Drehzahlen? Im Stand hört man nichts.
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Guten Morgen,
meine Pure quitscht ab und an bei niedrigen Drehzahlen wenn ich an das Gas gehe. Hört sich an als würde es aus dem Motor kommen. Das geht ziemlich schnell, 1,2,3 kurze Frequenzen und weg ist es mit zunehmender Drehzahl. Was könnte das sein? Hört sich ähnlich an wie ein durchrutschender Keilriemen.