Seitenständer setzt auf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    Es mag sein das meine Frage jetzt vollkommen bekloppt ist, aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären bzw. wunder mich ob ich zu doof bin oder die Ingenieure.

    Ich fahr die UGS von 2019 mit Serienfahrwerk.

    Bisher dachte ich immer, dass die Linkskurve meine Schokoladenseite ist und daher die Fußrasten eher aufsetzen.

    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass nicht die Fußraste sondern der Seitenständer aufsetzt. Ist mir bisher bei einem Motorrad noch nicht untergekommen. Da waren immer die Fußrasten zu erst unten.

    Blöd an der Sache ist das der Seitenständer leider nicht nach oben nachgibt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

    Gibt's vielleicht im Zubehör was??

    Ein Fahrwerkstausch ist zwar geplant ich scheue jedoch noch etwas die Kosten. Ich befürchte jetzt nur, dass auch mit Fahrwerkserhöhung evtl. nicht viel Schräglage gewonnen wird.

    :toeff

  • Hatte ich bei meiner, (bei gleichem Baujahr) trotz abitionierter Fahrweise, noch nie.

    ¿ Vielleich solltest du mal nach der Feder schauen, ob die richtig sitzt und Spannung hat ?

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Mit aufsetzenden Fußrasten kannst du im Forum aber schon lange nicht mehr den fahrdynamischen Mordsmolli demonstrieren :saint: .

    Wenn das Motorrad im Bereich Fußrasten (höhergelegt, Nippel abgeschraubt?) oder Seitenständer (Matschfuß drangetackert?) nicht modifiziert wurde, bleibt eigentlich nur, dass der Seitenständer aus irgendeinem Grund nicht in seine vorgesehene Ruheposition einklappt. Hier ein Bild der Classic, der Seitenständer ist ein Stück weiter vom Asphalt weg als der Angstnippel.

    BMW R nineT im Fahrbericht: Puristisches Retrostyle-Bike