Beiträge von MaxSill

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zumindest bestätigt ihr meine Vermutung, dass das nicht normal sein sollte.

    Angstnippel hat die an den Fußrasten eh nicht montiert.

    Mir geht's auch nicht darum zu demonstrieren wie schräg ich den Hobel fahre. 😊

    Für mich ist das aus dem Gesichtspunkt der Fahrsicherheit sehr ungenügend, wenn der Seitenständer die ganze Zeit den Asphalt küsst.

    Da es aber anscheinend kein generelles Problem zu sein scheint, werde ich mir den Seitenständer nochmal genauer anschauen. Das Problem sollte dann ja schnell zu finden sein .

    Danke!!!

    Hallo in die Runde,

    Es mag sein das meine Frage jetzt vollkommen bekloppt ist, aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären bzw. wunder mich ob ich zu doof bin oder die Ingenieure.

    Ich fahr die UGS von 2019 mit Serienfahrwerk.

    Bisher dachte ich immer, dass die Linkskurve meine Schokoladenseite ist und daher die Fußrasten eher aufsetzen.

    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass nicht die Fußraste sondern der Seitenständer aufsetzt. Ist mir bisher bei einem Motorrad noch nicht untergekommen. Da waren immer die Fußrasten zu erst unten.

    Blöd an der Sache ist das der Seitenständer leider nicht nach oben nachgibt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

    Gibt's vielleicht im Zubehör was??

    Ein Fahrwerkstausch ist zwar geplant ich scheue jedoch noch etwas die Kosten. Ich befürchte jetzt nur, dass auch mit Fahrwerkserhöhung evtl. nicht viel Schräglage gewonnen wird.

    :toeff

    Kurzes Update,

    Meine Sitzbank war beim Sattler. Klar ist das immer abhängig vom Handwerker. Aber es wurde erstmal Gel eingesetzt, dann konnte ich die Bank testen. Nach paar weiteren Änderungen ist die Bank nun so perfekt für mich. 400km am Tag sind zumindest für den Hintern kein Problem mehr. Der original Bezug konnte auch behalten werden.