Beiträge von MaxSill

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zumindest bestätigt ihr meine Vermutung, dass das nicht normal sein sollte.

    Angstnippel hat die an den Fußrasten eh nicht montiert.

    Mir geht's auch nicht darum zu demonstrieren wie schräg ich den Hobel fahre. 😊

    Für mich ist das aus dem Gesichtspunkt der Fahrsicherheit sehr ungenügend, wenn der Seitenständer die ganze Zeit den Asphalt küsst.

    Da es aber anscheinend kein generelles Problem zu sein scheint, werde ich mir den Seitenständer nochmal genauer anschauen. Das Problem sollte dann ja schnell zu finden sein .

    Danke!!!

    Hallo in die Runde,

    Es mag sein das meine Frage jetzt vollkommen bekloppt ist, aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären bzw. wunder mich ob ich zu doof bin oder die Ingenieure.

    Ich fahr die UGS von 2019 mit Serienfahrwerk.

    Bisher dachte ich immer, dass die Linkskurve meine Schokoladenseite ist und daher die Fußrasten eher aufsetzen.

    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass nicht die Fußraste sondern der Seitenständer aufsetzt. Ist mir bisher bei einem Motorrad noch nicht untergekommen. Da waren immer die Fußrasten zu erst unten.

    Blöd an der Sache ist das der Seitenständer leider nicht nach oben nachgibt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

    Gibt's vielleicht im Zubehör was??

    Ein Fahrwerkstausch ist zwar geplant ich scheue jedoch noch etwas die Kosten. Ich befürchte jetzt nur, dass auch mit Fahrwerkserhöhung evtl. nicht viel Schräglage gewonnen wird.

    :toeff

    Kurzes Update,

    Meine Sitzbank war beim Sattler. Klar ist das immer abhängig vom Handwerker. Aber es wurde erstmal Gel eingesetzt, dann konnte ich die Bank testen. Nach paar weiteren Änderungen ist die Bank nun so perfekt für mich. 400km am Tag sind zumindest für den Hintern kein Problem mehr. Der original Bezug konnte auch behalten werden.

    Ich war mit 180€ dabei, was im Vergleich zur Wunderlich Bank ein ganz guter Wert ist 😉

    So kurzes Update von meiner Seite.

    Ich war heut beim Händler und wollte eigentlich die Sitzbank ausprobieren. Verarbeitung sah gut aus fühlte sich auch gut an. Wer da beim Einbau Probleme hat,.... Naja.

    Aber...... Die Sitzbank ist wesentlich länger als die Originale. Daher passt sie leider nicht mit dem wunderlich Heckumbau Sport in Verbindung mit dem originalen Rücklicht.

    Nun denn, wenn jemand einen guten Sattler im Raum Mönchengladbach kennt, der bei Motorradbänken weiß was er tut, wäre ich dankbar.

    Also ich hab sie mir jetzt Mal beim örtlichen Händler bestellt, da kann ich die auch Probe fahren.

    Wann sind denn da für Umbauarbeiten nötig ?

    Ich dachte, dass die Sitzbank genau so montiert wird wie die originale. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob das alles passt mit dem kurzen wunderlich Heck

    Schau mal hier, wenn Du diese meintest……

    Küchenmeister
    26. November 2018 um 19:57

    Jo danke, perfekt. Sowas hat ich eigentlich gesucht. Bist du denn noch zufrieden mit der Bank. Wirst ja jetzt etwas längere Touren gemacht haben 😉

    Zu wenig Sport ist sich trotz Corona nicht das Problem. 😉 Aber da meine Mitfahrergruppen meistens sehr gemischt sind und ich daher ab und an auch sehr gemütlich rumcruise fehlt da natürlich die nötige Körperspannung.

    Bei mir schmerzt dann nämlich auch eher der Sitzknochen.

    Hallo,

    hat jemand von euch die o.g. Wunderlich Sitzbank verbaut bzw. kann jemand etwas über den Komfort sagen??

    Mir ist die originale Sitzbank zu unbequem und ich würde gerne nicht nach 100 km schon Schmerzen im Hintern haben.

    Daher habe ich überlegt zu wechseln.

    :toeff

    Ich kann sagen, dass der Bügel von SW motech kaum breiter als der Zylinder ist. Ich schau oft drauf und überlege, ob die Zylinder überhaupt beim umfallen geschützt werden 🤔 aber ich denke da kann man auf einen namenhaften Hersteller vertrauen.

    Und für jeden der da eine Frage bzgl. Der Schräglage hat. Es liegen 2 Unterlegscheiben dabei, um die Nippel an den Fußrasten etwas tiefer zu setzten.

    Hallo an Alle,

    ich habe die Lenkererhöhung. Hatte damals mein Moped als Prototyp für die Erhöhung zur Verfügung gestellt, da keine andere r ninet da war. Also Vorrangig war die Idee für Leute die ein kaputtes Handgelenk haben und somit keine Stummellenker fahren können eine passable Erhöhung zu entwickeln. Dann war noch angedacht, keine Leitungen verlängern zu müssen.

    Meine Sitzposition hat sich sehr zum Vorteil verändert. Leider muss man doch die Kupplungsleitung verlängern--ist aber kein Problem, da eine Schraubverlängerung (ca 8cm) beiliegt. Brems und Gasleitungen müssen nur etwas Vorteilhafter verlegt werden. Ich habe zusätzlich die Beiden Hebelklemmen am Lenker 1-2 cm zur Mitte verlagert. Nur zur Vorsicht da die leitungen doch stramm verlegt sind. Tüv ohne Probleme.
    Fazit merklich bessere Sitzposition gegenüber der 2 cm Erhöhung, oder gar der serienmäßigen Montage. Handgelenk wird sehr geschont, da nicht mehr das ganze Körpergewicht auf demselbigen lastet. Keine Angst, optisch überhaupt kein Eindruck eines ""Chopperlenkers""

    Grüße sigi

    Welche Erhöhung hast du denn verbaut??

    Die 2cm, die ich zur Zeit verbaut habe, reichen mir nicht aus.

    Jo, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ja fahren tut die Maschine so auch klar. Das wollte ich auch nie bestreiten. Das etwas unsichere Gefühl bei schlechter Fahrbahn gepaart mit Schräglage ist ja dann auch meckern/kritisieren auf hohen Niveau. Dennoch kann man ja immer Mal wieder von Upgrades träumen 😉

    Vielen Dank.

    Jo danke, doch doch die anderen Diskussion bezüglich Federbein hab ich gefunden. Aber nichts zu meiner ursprünglichen Frage mit dem Federbein der Classic.

    Also gibt's es, wie zu erwarten, keine günstige Variante.

    Danke für die Infos