BMW M 1000 XR, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wirklich schönes Moped, aber wenn man die Preise sieht...... :geschockt .

    Das M-Paket mal gerade schlappe 5000,-€.

    Den Konfigurator schnell wieder geschlossen, meine Dukatenesel ist leider Krank, muss immer noch für mein Geld Arbeiten. ;(

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Nun, sinnfrei insofern, als dass die Mehrleistung erst so ab rund 10.000 U/min zur Verfügung steht. Da bist Du selbst im 1. Gang auf der Landstraße zu schnell. 🤣

    Herrlich unvernünftig und sicherlich ein wenig exklusiv zumindest und da sind doch dem Käufer 5 Mille hin oder her völlig egal!

    Was mir aber so überhaupt nicht gefällt, ist ein Motorrad ohne Rücklicht! Das war mal vor 20 Jahren an einer Harley von mir aus eine witzige Idee, aber eben vor 20 Jahren.

    Da können die gestalten und kreieren wie sie wollen, aber „Ohne“ geht für mich nicht!

    IMG_6460.jpeg

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Bisschen sinnfrei, das Ganze. Aber okay,

    Die M 1000 RR oder R ist genauso sinnfrei wie deine Panigale.

    Was aber ein PRO für die M 1000 XR ist, ich bin mit meinen 200 cm viel zu groß für die RR und eigentlich auch für die R.

    Ich fahre schon mein ganzes Leben Mopeds die alle eigentlich viel zu klein sind.

    Weil alles was Spaß macht und mir gefällt nicht zu meiner Größe passt.

    Jetzt gibt es eben eine M 1000 XR.

    Eine M die auch mal zu meiner Größe passt.

    Ich finde es macht keinen Unterschied, ob du auf der Landstraße oder auf dem Kringel, sinnfrei eine R oder XR bewegst.

    Aber das ist meine Meinung.

    Wenn ich jetzt nicht gerade erst die GS gekauft hätte...

    Würde ich heute wohl der erste beim Händler gewesen sein...

  • Nun, sinnfrei insofern, als dass die Mehrleistung erst so ab rund 10.000 U/min zur Verfügung steht. Da bist Du selbst im 1. Gang auf der Landstraße zu schnell. 🤣

    Herrlich unvernünftig und sicherlich ein wenig exklusiv zumindest und da sind doch dem Käufer 5 Mille hin oder her völlig egal!

    Was mir aber so überhaupt nicht gefällt, ist ein Motorrad ohne Rücklicht! Das war mal vor 20 Jahren an einer Harley von mir aus eine witzige Idee, aber eben vor 20 Jahren.

    Da können die gestalten und kreieren wie sie wollen, aber „Ohne“ geht für mich nicht!

    IMG_6460.jpeg

    Kein separates Rücklicht mehr ist jetzt die BMW Strategie.

    Sieht man auch an der brandneuen GS 1300. Anstelle des Rücklichts findet sich, wenn bestellt, dort der rückwärtige Radarsensor zur Fahrzeugerkennung.

    Los ging der Zirkus, das Rücklicht zu eliminieren, schon bei der letzten Version der GS 1250, als diese m.E. untauglichen Multifunktionsblinker eingeführt wurden, Rücklicht/Bremslicht und Blinker in Einem.

    (Und den Blinker siehst du nicht mehr, wenn der Fahrer zeitgleich bremst).

    Ist aber IIRC auch schon bei der normalen S1000R seit einer zeitlang zu sehen; erkennbare Signalleuchten wie separate Blinker oder Rück- und Bremslichter sind bei BMW aus der Mode, ist wohl irgendwie Oldschool.

    Ok, der gemeine BMW (Auto) Fahrer blinkt gerüchteweise ja sowieso nicht..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Natürlich sind auch Supersportler mit 200PS für die Landstraße sinnfrei. Ich meine das auch nur im Vergleich mit der normalen XR, die ja jetzt auch 170PS hat. Ich kenne natürlich auch den „haben wollen“ Effekt, sonst hätte ich die Duc nicht gekauft

  • Billiger zu produzieren, und nicht wenige bauen trotz vorhandenem Rücklicht auf diese Rücklicht/Bremslicht/Blinker-Kombination um

  • Da auch BMW (wie Harley und etliche andere) mitbekommen hat, dass man mit "Customizing" ab Werk noch zusätzlichen

    Umsatz generieren kann, der dann nicht Richtung Wunderlich & Co. abwandert, werden halt für die Leute schon Umbauten

    vorweggenommen, welche ihre Heckansicht sowieso cleaner gestalten möchten.

    Wenn ich da an diese gruseligen Steißbeinverlängerungen der Rücklichter/ Nummerschildhalter denke und die oft

    Schöpflöffelgroßen Blinker so mancher Serien BMW. <X

    Auch das Thema Leistungssteigerung wird nun intern erledigt und nicht mehr beim Tuner um die Ecke.

    Die "M"otorsportabteilung darf Embleme und Colorit anbringen und für das und ein paar PS mehr dann 5K abgreifen.

    Heutzutage ist Leasing doch so einfach und für Euro 100,- mehr im Monat kreuzt man eben gerne noch das Upgrade an.

    Die M1000XR ist nicht mein Fall.

    Sicherlich erstklassik motorisiert, aber letzlich aus optischer Sicht (analog wie die GS) für mich keine Option.

    (Leider bin ich in der Hinsicht furchtbar altmodisch, das Motorrad muss mir auch gefallen, dass ich es haben will).

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die M1000XR ist nicht mein Fall.

    Sicherlich erstklassik motorisiert, aber letzlich aus optischer Sicht (analog wie die GS) für mich keine Option.

    (Leider bin ich in der Hinsicht furchtbar altmodisch, das Motorrad muss mir auch gefallen, dass ich es haben will).

    Da bin ich bei dir, Optik vor Funktion oder Funktion vor Optik :0plan

    Das staksige und hochbeinige Gerät XR hat mir noch nie gefallen.

    Bei einem 31T Euro Motorrad erwarte ich auch eine gewisse

    Exklusivität in Form von Limitierung und Numerierung.

  • Eightball

    Wie wir inzwischen wissen, sind 26 bis 30K für eine GS oder M1000XR nicht unüblich.

    Von einer besseren DUC ganz zu schweigen.

    Vermutlich liegt unsere Erwartungshaltung an Exklusivität gemessen am Abgabepreis mittlerweile

    ausserhalb der aktuellen Richtwerte an Preis/ Exklusivität.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Mir gefällt sie, aber: ich hatte schon eine XR (das vorherige Modell), und will so ein 4 Zylinder nicht mehr. Und mit 200 PS sowieso nicht.

    Ich hatte sie keine 2 Jahre und hab sie dann weitergegeben. Schade wal optisch gefiel sie mir gut, Ergonomie und so war auch super. Aber der Motor passte nicht zu mir, und die allgemeine Lautstärke und art des Tons.. einfach nein.

  • Wirklich, die GS oder XR sind beide, aus meiner Sicht, grundhässlich. Meine Vermutung ist, wenn man das komplette Plastik abschraubt spart man wahrschlich 100kg ein und findet vielleicht eine gute Basis.

    Beide Modelle zeigen aber auch, dass das R nineT Design eine Ausnahme bei BMW war/ist.

  • Ich war heute nach Feierabend mal beim Händler.

    Haben uns mal über das Moped unterhalten.

    Er hat mir auf seinem Computer einen Haufen an Fotos von den beiden M XR gezeigt.

    Anhand der Fotos hast du schon mal einen ganz anderen Eindruck von der Lightwhite.

    Die sieht um einiges besser aus als im Konfigurator und für mich sogar besser als die Blackstorm.

    Auf Carbon stehe ich ja auch nicht wirklich.

    Und Carbonräder...????

    Er sagte mir, dass man sich da keinen Kopf machen muss, die Räder können alles ab.

    Aber ein ungutes Gefühl hätte ich irgenwie nach wie vor.

    Lange Rede ohne Sinn....

    Wir wurden uns wie immer einig.

    Die erste M XR in Lightwhite mit dem Sitz hoch die abgeladen wird, bekommt ein Kühlerschutzgitter und gehört mir.

    Wer jetzt fragt, ob man das braucht, nein tut man nicht.

    ABER:

    Eine Vergleichbare Standard XR kostet nur kliggerles weniger und ist nicht ganz so schön.

    Und die M wird gebraucht, vermutlich stabiler sein.

    Gerade erst die Garage geräumt und schon gehts wieder los :weia


    1.png