Hallo Rainer, die Speichen werden in die Mitte der Felgen mit Fett gedrückt. Ich habe da weder Butter, noch Fett oder anderes Zeug drauf gerieben. Durch die Rotation ist laut BMW das Fett rausgedrückt worden.
Graue Schattierungen auf der Felge "Classic "
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Ich würde es mal vorsichtig mit Essig oder Zitrone versuchen. Die Essigsäure ist so schwach, dass sie weder Pulverbeschichtung noch Eloxal angreifen dürfte.
Dürfte deshalb, falls doch, taugt die Beschichtung nichts.
-
Wenn die Verfärbung auf Fett zurückzuführen wäre, darf dann eine Zunahme der Verfärbung nach einem Reifenwechsel (Reifen werden mit Fett aufgezogen) gerechnet werden?
-
Dann hätten wir wohl alle das Problem. Ich glaube nicht das es am Fett liegt....
-
(Reifen werden mit Fett aufgezogen)
das so genannte Reifenfett ist kein Fett, eher eine Seife
-
Könnte es sich dabei nicht vielleicht auch um schlecht weggewaschenen Bremsstaub handeln? Vielleicht muss man da nur mal mit Neutralreiniger dran… oder mit noch mehr Auto-Shampoo.
-
Oder einfach mal mit einem Lappen WD40 drüber gehen?
-
Fettflecken halten sich bedeutend länger wenn man sie ab und zu mit Butter bestreicht
-
Oder einfach mal mit einem Lappen WD40 drüber gehen?
Ja, WD40 hilft. Allerdings kommt der Kalkschleier nach einer gewissen Zeit wieder.
Manche nehmen ja Regenwasser zum Abspülen…
-
Es ist doch nur ein Motorrad von BMW zum Fahren und kein Diamantencollier von Cartier.
Hab gerade mal geschaut. Ist mir auch so. Hätte man nichts gesagt, wäre mir das in hundert Jahren nicht aufgefallen. Stört mich aber nicht die Bohne
Gruß
Rainer
-
Es ist doch nur ein Motorrad von BMW zum Fahren und kein Diamantencollier von Cartier.
Hab gerade mal geschaut. Ist mir auch so. Hätte man nichts gesagt, wäre mir das in hundert Jahren nicht aufgefallen. Stört mich aber nicht die Bohne
Gruß
Rainer
Rainer ich kann Dich ja verstehen.
Wenn das bei mir wie bei @Bikejunkiee, bei einem neuen Motorrad, mit gerade erst 150 km vorkommen würde,
ginge mir das auch gewaltig auf die Nüsse.
-
Mich würde das auch massiv stören. Und als normal würde ich das nicht bezeichnen.
Meine Racer aus 2019 hat das nicht.
-
das sind doch nur leichte Schattierungen. Motul Shine&Go drauf und alles ist wieder gleichmäßig..
Solche geringen Unterschiede gerade bei Schwarz gibt es fast überall, wenn man mit der Lupe sucht. Auch bei Honda, Harley usw. sowie bei PKW‘s und allen möglichen Produkten des täglichen Gebrauchs
Gruß
Rainer
-
Werde mal zu BMW fahren. Die sollen sich das anschauen. Ich finde wenn man viel Geld für ein Motorrad ausgibt dann darf das einfach nicht passieren. Bei 5000 km oder mehr kein Thema. Aber nicht nach der zweiten Fahrt. Dafür war die Kiste zu teuer.
-
Ja mach das bitte, und halte uns auf dem Laufenden. Bin gespannt was BMW sagt
Gruß
Rainer
-
Vermutlich ist das Montagefett beim Einspeichen gemeint.
Würde mal eine Stelle mit Silikonspray probieren.
Hallo cruso, der Tipp mit dem Siliconspray ist gut, zumindest bis zur nächsten regenfahrt. Allerdings wie bereits erwähnt ist es nur ein optischer Makel. Da kann oder muss man wohl mit leben. Gruß Rainer
-
Balistol
-
Vorsicht: Balistol ist ein Plagiat und verätzt Dir die Felge
Ballistol heißt das Wundermittel
-
Vorsicht: Balistol ist ein Plagiat und verätzt Dir die Felge
Ballistol heißt das Wundermittel
Kommt das von ballern
-