Hi Leute ,der Fall ist erledigt. Wie immer gab es sinnvolle und weniger sinnvolle Bemerkungen.
Das mir die Sitzbank abfällt oder geklaut wird war überhaupt der Sinn des Beitrages. Es ging nur um diese Schraube.
Also macht es gut. Gruß Rainer
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Hi Leute ,der Fall ist erledigt. Wie immer gab es sinnvolle und weniger sinnvolle Bemerkungen.
Das mir die Sitzbank abfällt oder geklaut wird war überhaupt der Sinn des Beitrages. Es ging nur um diese Schraube.
Also macht es gut. Gruß Rainer
sorry Kinder, bleibt beim Thema
Vermutlich ist das Montagefett beim Einspeichen gemeint.
Würde mal eine Stelle mit Silikonspray probieren.
Hallo cruso, der Tipp mit dem Siliconspray ist gut, zumindest bis zur nächsten regenfahrt. Allerdings wie bereits erwähnt ist es nur ein optischer Makel. Da kann oder muss man wohl mit leben. Gruß Rainer
Hallo bikejunkiee, die von Dir gemachten Fotos sind absolut identisch. Nur ich habe die normalen speichenfelgen. Seit wann soll man denn die Speichen einfetten . Ist das ein joke. Gruß Rainer
Hallo Gemeinde, nur Wasser und autoshampo
Hallo r nine t Freunde, habe auf der hinteren Felge graue Schattierungen, die auch mit allen Polituren nicht zu entfernen sind. Vorne hat sie ähnliche, aber nicht so prägnant. Habt ihr eine Idee was das sein könnte bevor ich zum Händler fahre. Gruß Rainer 20230725_104112.jpg20230725_104146.jpg
Hallo in die Runde, habe jetzt 11000 km mit der e5 .Ich hör das pfeifen schon gar nicht mehr. Der bmw freundliche sagt "ist bei e5 normal " .Bis dahin
Ich habe keinen montiert und auch kein Problem. Was habe ich falsch gemacht?
Muss man das verstehen?
Hallo r nine t Freunde, habe den hauptständer an meiner classic von sw motech seit Februar verbaut. Absolut keine Probleme beim aufbocken. Serienfahrwerk. körpergröße 170 cm. Bis dahin 20221211_115750.jpg
Ist dein Händler in Krefeld??
So ist es.
Geht auch schneller, meine hat jetzt knapp 400 KM drauf und pfeift ebenfalls. Werkstatt sagt „ist normal“ insbesondere bei Alutank. Meine ist angeblich vergleichsweise leise, Werkstatt kann nicht garantieren, dass es mit einer neuen BP nicht noch lauter wird… Benzinpumpe wird aber bei der Inspektion kontrolliert, obwohl ich nichts davon erwarte. Ich fahre dann erstmal pfeifend weiter und warte ab. Parallel schreibe ich mal ans Werk, finde es bei dem Preis eher schwach, wenn die das nicht in den Grill kriegen. Bei der E4 hatte ich das trotz Alutank nicht..
Hi Eisbär, habe jetzt mittlerweile 5000 km drauf. Sie läuft und läuft, und pfeift und pfeift. Auch mein bmw Händler sagt. Ist normal insbesonderst mit alutank. Man gewöhnt sich dran. Gruß Rainer
Hallo ihr, danke für die Tipps. Da die Geschwindigkeit und wegstreckenzähler bereits auf km standen,war es etwas irreführend, aber es hat jetzt geklappt. Gruß Rainer
Hallo r nine T Gemeinde. Hoffe euch geht's allen gut. Mir ist aufgefallen das die durchschnittsgeschwindigkeit in miles angezeigt wird(ist nicht wirklich wichtig).
Alle anderen Geschwindigkeit, tageskilometer etc. in Kilometer. Im setup finde ich keine Umstellung .Hat jemand einen Tipp. Danke für die Info. Gruß Rainer
Hallo Dennis, hast du auf alu gewechselt ?. Meiner ist ja serienmäßig aus alu. Gruß Rainer
Hallo, danke für den Hinweis, das mi für miles steht hatte ich nicht auf dem Schirm. Bis dahin. Gruß Rainer
Hallo Kerbel, danke für deinen Hinweis. Habe den Tank angehoben aber im Bereich der Pumpe geht lediglich die benzinleitung und der elektroanschluss ab. Ist der alutank!. Im hinteren Bereich sind zwei schwarze Schläuche fest. Überlauf!. Also alles fest. Gruß Rainer
Hallo r nine t Gemeinde. Bei der letzten Tour ist mir aufgefallen, daß aus dem Bereich Tank ein pfeifen auffällt, das im Stand doch ziemlich laut ist. Laut bmw Werkstatt völlig normal, vorallem wenn du kurz vor Reserve stehst (Resonanz). Benzinpumpe?
Jemand eine Idee. Gruß vom niederrhein Rainer
Komm Rainer,
dann nehmen wir E)
Wenn sich nichts einstellen lässt, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten.
Ausser den Bremshebel "zurechtbiegen" sind alle anderen Optionen mehr oder weniger finanziell aufwendig.
Von der einfachen Tieferlegung der Rasten bis hin zu einer anderen Rastenanlage.
Mir hat es auch nicht getaugt (nicht wegen des Bremshebels )und ich habe eine Gilles-Anlage drangedengelt. Und die ist super.Da fällt mir ein, irgendwo habe ich noch Adapter zum Tieferlegen, glaube von MV oder so. Wenn ich mich recht erinnere, passen die gerade so, sollte man eher etwas nacharbeiten. Wenn die also jemand für kleines Geld haben möchte....PN
(wenn ich sie wiederfinde)
Hallo Kerbel, nachdem doch einige Tipps reingekommen sind versuche ich mit der momentanen Position klar zukommen.
Vielleicht muß mein Fuß damit erst klarkommen nach 16 Jahren Duc. Aber der Mensch ist ja lernfähig.
Bis dahin . Gruß vom Niederrhein Rainer
Hallo rollerhonda,danke für die Info. Der wunderlich hat schon stramme Preise . Bis dahin Gruß Rainer