Dekadenz pur

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles relativ. Auch das Bilstein kostet für sich betrachtet viel Geld, ist aber im Vergleich zum Öhlins ein Schnäppchen. Dass man aber auch jedes Wortspiel mit einer bebilderten Anleitung versehen muss. :bier

  • Was ordentlich, hässlich oder schön ist, ist wie immer Ansichtssache, auf jeden Fall gibt es Uhren von Rolex, die locker jenseits der 500.000€ Marke liegen.

  • Der Unterschied ist nur der, dass bei Lange & Söhne der Wert der Uhr durch die Uhrmacherkunst im Inneren begründet liegt.

    Rolex hingegen klebt ein paar Diamanten aufs Zifferblatt oder die Lünette und begründet dadurch den hohen Preis.

    Mit Uhrmacherkunst hat das aber herzlich wenig zu tun.


    Ich kann auch hergehen und ein paar Juwelen an meinen Aufsitzrasenmäher löten und schon ist er mehr Wert als so mancher Ferrari.

    Unter die Haube darfst halt nicht schauen... :freak


    Eine Rolex kauft man in der Regel für Andere ( um Andere zu beeindrucken ), eine Lange & Söhne hingegen für sich selbst. :altersack

  • Natürlich ist das Uhrmacherkunst, aber dennoch würde mal sagen, daß Du da mit Deiner Meinung ziemlich allein stehst, aber das gehört hier nicht hin :offtopic

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (17. Juni 2023 um 12:50)

  • Der Unterschied ist nur der, dass bei Lange & Söhne der Wert der Uhr durch die Uhrmacherkunst im Inneren begründet liegt.


    Rolex hingegen klebt ein paar Diamanten aufs Zifferblatt oder die Lünette und begründet dadurch den hohen Preis.

    dacore :geht-klar

    Daher ein Seiko Kinetic, die ultimative Symbiose aus Automatik- und Quarz-Uhr.
    Aber nur nach meiner unmaßgeblichen Einsicht in die Dinge.

  • Macht doch einen neuen Threads auf, (Welche Armbanduhr ist die beste)

    Den kann ich dann direkt ignorieren.

    Der hier ist von Rainer und da geht es um ein Federbein

    Danke

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ... seit wann sind Rolex billig...

    in China schon 😜


    zurück zum Federbein: also ich finde es gut was Rainer da macht, und er hat weltweit sicher Kundschaft die sich sowas leisten kann und will.

    Die 9T Szene lebt von Leuten/Firmen die Ideen haben und den Mut sie auszuprobieren.

    Kommt eh sonst nix Neues mehr von Rizoma, unitgarage, etc

  • in China schon 😜


    zurück zum Federbein: also ich finde es gut was Rainer da macht, und er hat weltweit sicher Kundschaft die sich sowas leisten kann und will.

    Die 9T Szene lebt von Leuten/Firmen die Ideen haben und den Mut sie auszuprobieren.

    Kommt eh sonst nix Neues mehr von Rizoma, unitgarage, etc

    Nachdem das Produktionsende der nineT ja schon länger vorhersehbar war, werden die Zubehörproduzenten den Teufel tun, Neues zu bringen. Das Federbein ist auf jeden Fall die Krönung

  • Nachdem das Produktionsende der nineT ja schon länger vorhersehbar war, werden die Zubehörproduzenten den Teufel tun, Neues zu bringen. Das Federbein ist auf jeden Fall die Krönung

    Selbst für Oldtimer deren Produktion vor 60 Jahren eingestellt wurde, kommen neue Produkte auf den Markt, solange es eine lebendige Szene gibt.

    Bloss eben die Massenverramscher von Fräsdeckelchen ala Rizoma hecheln den neuen Neumodellen hinterher.

  • Selbst für Oldtimer deren Produktion vor 60 Jahren eingestellt wurde, kommen neue Produkte auf den Markt, solange es eine lebendige Szene gibt.

    Bloss eben die Massenverramscher von Fräsdeckelchen ala Rizoma hecheln den neuen Neumodellen hinterher.

    Warten wir es ab. Zuerst werden sich jetzt alle auf die Neue stürzen

  • Ich nehme mal die früheren Ducatis als Maßstab. So eine 749 und 999 ohne Öhlins

    war die Basis. Und die S Modelle der Serie mit Öhlins direkt Unsummen teurer.

    Ich sehe den Preis für das Federbein durchaus gerechtfertigt!

  • Also ich weiß ja nicht. Bei einem Dämpfer in dieser Preisklasse würde ich eine getrennt einstellbare Low- und Highspeeddämpfung der Druckstufe erwarten. Siehe bspw. Wilbers 642, welches ebenfalls für die nineT erhältlich ist. Ach, und ne hydraulische Einstellung der Vorspannung fände ich bei dem Preis auch mehr als angebracht.

    Und wievielfach die Dämpfung verstellt werden kann, würde ich auch gerne wissen, wenn ich mich für diesen Dämpfer interessieren würde. Ohne beim Anbieter nachfragen zu müssen.

    Ich glaube gerne, dass das Federbein sehr gut tut, was es tun soll. Dekadenz trifft es hier aber wohl absolut.

  • Reiner schreibt es doch ganz klar und für jeden sichtbar schon als Titel.

    Für mich kommt so ein Teil nicht in Frage finde es aber gut das es so etwas gibt. Und wenn er selber sagt das ein Bilstein genauso gut "federt" und er es nur gemacht hat weil er Bock drauf hatte... 8)

    Da ich jetzt für meine Neue wenn ich sie den habe sehr wahrscheinlich etwas brauch das besser "federt" als das Serienfederbein werde ich nach dem Wilbers (mit dem ich sehr zufrieden war) wohl mal ein Bilstein testen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ist nicht alles was über das "normale" hinausgeht eine abschöpfund der Kaufkraft? Und dazu gehören mMn alle Dinge die nicht notwendig sind die es aber trotzdem gibt und ihre Berechtigung haben.

    Sei es Carbon am Motorrad oder eine Uhr mit dicken Steinen drauf oder was auch immer...

    Und das betrifft alle Bereiche des Lebens.

    Und es ist wie immer: Man muß es ja nicht kaufen ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !