Öhlins TTX Federbein - BMW R nineT
Öhlins TTX Federbein - Raisch Sonderanfertigung passend für alle BMW R nineT Modelle. Die ultimative Wahl für anspruchsvolle Fahrer, die das…
www.classicbike-raisch.de
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Gruß
Rainer
Das nenne ich mal kaufmännischen Mut zum Besonderen .
Gut für das Sparbuch, dass meine fahrerischen Fertigkeiten dem Gebotenen wohl nicht ansatzweise gerecht werden.
Jetzt weiß man warum das Schwedengold heißt…..😂.
Jetzt weiß man warum das Schwedengold heißt…..😂.
Da wäre die Hundertjährige eigentlich gerade gut genug
Das geht so gar nicht!
Bei dem Preis wird erwartet, dass sich das Teil automatisch und optimal, die Dämpfungskurve, Vorspannung etc. selbst anhand verschiedener Parameter Fahrergewicht, gefederte und ungefederte Massen, Reifenfederung und -eigendämpfung - auch während der Fahrt - einstellt.
Für jeden leicht nachvollziehbar, während der Fahrt leer sich der Tank, folglich verändert sich die gefederte Masse.
Vom wechselnden Straßenbelage und Wetter wollen wir hier schon nicht mehr reden.
In Comic Motormaina gibt es ein nette Story über zwei Biker auf dem Weg zum Treffen.
Vor lauter Fahrwerksoptimierungen während der Fahrt, waren die Beiden auch nicht schneller als der Typ mit seinem Mofa.
Wenn das Bilstein doch so gut ist, warum sollte ich dann das dreifache ausgeben?
Mein Bilstein tut's wirklich perfekt
Wenn das Bilstein doch so gut ist, warum sollte ich dann das dreifache ausgeben?
Gute Frage! Wo doch das Bilstein das beste ist? Oder war?
Hallo Jupp. Öhlins TTX und auch das Bilstein sind beide 2 Kammer Systeme wo Zug und Druckstufe keine Wechselwirkung haben. Das hat kein anderes Federbein auf dem Markt. Die sind somit das Beste was man für die R9T bekommen kann.
Bilstein und das Öhlins TTX nehmen sich technisch überhaupt nichts.
Das TTX haben wir aus ganz vielen einzelnen Komponenten zusammen gebaut, weil ich Bock drauf hatte.
Das Bilstein lass ich ich in Hunderte Chargen bauen.
Daher der Preisunterschied
Gruß
Rainer
Was für ein Quatsch......
Ich finds gut. So ist für jeden Geldbeutel was dabei.
Manchmal reicht das gute Gefühl, etwas Besonderes zu besitzen. Eine Lange & Söhne wird auch gekauft, obwohl sie die Zeit nicht besser anzeigt als eine billige Rolex. Und, passend zum Thema, meist in Gold.
Ich sehe da Luxus,
auch wenn das nichts für mich wäre. Aber die Qualität ist sicher gegeben. Und wenn sich das jemand leisten möchte und kann - warum nicht. Ich habe keine Rolex nur eine sehr gute Seiko - die habe ich gerade für 165€ überholen lassen. Qualität ist langfristig viel wert. Aber das ist wie Bilstein gegen das Öhlins......beide wohl Extraklasse, der Pragmatiker nimmt B. der Anspruchsvolle das Ö. Suum quique, ganz ohne den uns Deutschen oft unterstellten Neid.
Es muß halt für jedes Portemonnaie was geben
Lange & Söhne ... Rolex
etc.
Leider sieht Du das lt. Vertrieblern und Verkäufern ganz falsch: "Eine derartige Uhr ist ein Ausdruck des Lifestils."
Das Anzeigen der Zeit, kann jeder Batterie betriebene Funkuhr besser, ist eine - unbedeutende - Nebenfunktion.
Für die Dame den "Brilli" (gerne auch mehrere) für den Herrn den 300SL
Im Grunde genommen macht es eh keinen Sinn,
sich etwas anzeigen zu lassen, was man gar nicht
verändern kann.
Manchmal reicht das gute Gefühl, etwas Besonderes zu besitzen. Eine Lange & Söhne wird auch gekauft, obwohl sie die Zeit nicht besser anzeigt als eine billige Rolex. Und, passend zum Thema, meist in Gold.
... seit wann sind Rolex billig...
... seit wann sind Rolex billig...
Das ist immer relativ...
Wenn Du bei Beyer in Zürich ( Bahnhofstraße ) ein Rolex kaufst kostet die natürlich schon ein paar Euro bzw. Schweizer Franken.
Gehst Du aber hingegen ein paar Meter zu Lange & Söhne in Zürich ( Bahnhofstraße ) und kaufst Dir was ordentliches ( siehe unten ), bekommst Du ein Rolex als give away kostenlos noch mit dazu ( zum Weiterschenken oder für zu Hause wo es, die Uhr, keiner sieht, denn bis auf die Taucheruhren sind die Rolex Uhren ja unfassbar hässlich )...
https://www.alange-soehne.com/eu-de/boutiques/europe/switzerland/zurich/a-lange-sohne-salon-zurich