Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Letztlich glaube ich nicht, daß der Unterschied zwischen R12 nineT und nineT derart ist, viele Fahrer zum Wechseln zu bewegen, zumal die Optik nachgelassen hat. Wie wir von Ingo und Kradwart erfahren haben, ist der nachrüstbare Quickshifter inkl. Softwareoptimierung von RS2E (richtig so?) bestens gelungen. Der Preis ist absolut ok. Also los, wer es möchte

  • Wem das nicht reicht, dem würde ich empfehlen, an die R1250R oder die kommende R1300R einen runden Scheinwerfer dran zu bauen, als Reminiszenz an die Retro-Bikes, sämtliches Zubehör gleich dazu zu bestellen und sich über die Gelegenheiten freuen, wo man es alles einsetzten kann

  • Gerade zurück vom Händler.

    Die grüne R12 ganz chic. Ohne Höcker mit Soziussitz gefälliger.

    Die Cruiser in Rot mit Gussrädern optisch unglückliche Konfiguration. Ginge für mich nur in Silber mit goldenen Speichenrädern und Kurzheck.

    Insgesamt gesehen ist nichts dabei was ich UNBEDINGT haben muss.

  • Ich kann mich echt über viele Kommentare in diesem Forum amüsieren. Selbstverständlich hält Moderne Technik auch Einzug in ein neues Retrobike. BMW wäre auch Dumm das nicht zu tun! Gott sei Dank ist die bisherige NineT immer noch ein wunderschönes Motorrad und wird es auch in Zukunft bleiben, aber hier wird das ganze Thema meiner Meinung nach zu wenig neutral betrachtet. Es gibt nun mal Menschen die aufgrund ihrer Altersbedingten leiden etwas mehr Komfort benötigen, weil die Hände und der Rücken durch die viele Arbeit schmerzen :geschockt (so wie bei mir). Ich habe praktisch genau auf dieses Update gewartet! Weniger Kuppeln bedeutet für mich weniger Schmerzen und mehr Fahrfreude, also wieso auf einen Blipper verzichten? Besseres Fahrwerk mit mehr Komfort kommt zum gleichen Ergebnis. Also hat BMW doch alles richtig gemacht! Wer den ganzen "Schnick Schnack" nicht braucht, bleibt bei der alten nineT und die Weicheier wie ich erfreuen sich daran endlich auch wieder an einer R12 NineT Spaß zu haben. Ist dann auch wieder Modern, nennt mann glaube ich WinWin.

    Gruß Jürgen

  • Das eine ist doch, dass BMW das Pferd "nineT" gemessen an der eigentlichen Idee schon ganz schön lange reitet. Zu Erinnerung, das sollte mal ein Sondermodell zum 90jährigen Jubliläum von BMW Motorrad sein, das vor bereits 11 Jahren gefeiert wurde. Da hätte längst ein Schnitt gemacht werden und das Retrobike "R12" mit allem was der Technikbaukasten hergibt ohne den doch sehr bemühten Bezug zur nineT in die Verkäufsräume gebracht werden sollen. Dass die R12 mit der nineT eigentlich nichts zu tun hat, wird beim Lesen der Pressemitteilung und sonstiger Publikationen zum Marktstart der E3 recht deutlich.
    Das andere ist die Frage, ob jedes Motorrad für jeden taugen muss. Geht natürlich nicht und wenn die Alterszipperlein das Fahren auf einem bestimmten Motorrad weniger vergnüglich werden lassen, kann man sich auch ein anderes und passendes Gerät kaufen. Es wird doch auch niemand ernsthaft von Ducati verlangen, eine Seniorenversion der Panigale mit Hämorrhoidensitz, Gesundheitslenker und Komfortfederung samt tiefen Rasten zu bauen.

  • Habe heute die R12 in rot mit Gussrädern und die 719 mit Gussrädern gesehen.

    Pfui Deibel!

    Bei den Gussrädern, hatten sie wieder den Wetbewerb, wer die hässlichste Felge macht gewinnt.

    Aber ich habe sie mir angesehen und bin der Meinung, wenn man einer schwarzen mit Speichenrädern das kurze Heck verbaut und den breiten Lenker, das wird nicht schlecht... Und ganz wichtig, der seitliche KZH.

    Und sie ist wenn sie vor einem steht, größer als ich vermutet hätte.

    Die hat für mich wirklich potenzial.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Das eine ist doch, dass BMW das Pferd "nineT" gemessen an der eigentlichen Idee schon ganz schön lange reitet. Zu Erinnerung, das sollte mal ein Sondermodell zum 90jährigen Jubliläum von BMW Motorrad sein, das vor bereits 11 Jahren gefeiert wurde. Da hätte längst ein Schnitt gemacht werden und das Retrobike "R12" mit allem was der Technikbaukasten hergibt ohne den doch sehr bemühten Bezug zur nineT in die Verkäufsräume gebracht werden sollen.

    Stimmt. Ich denke auch, hier wäre ein echter Cut angebracht und sauberer gewesen. Dann wäre der Blick auf die R12 auch unverstellter, weil nicht immer vergleichend. Aber welcher Marketing-Stratege möchte schon bei dem mega Überraschungserfolg der 9T einfach so den Schlusstrich ziehen?

  • hätte ich jetzt eine ganz normale Nine´t wäre die R12 schon bestellt.

    :denk

    Ich habe sie direkt für mehr wieder verkauft.

    Würde fast wetten, dass du sie im jetzigen ist Zustand für das was sie dich so gekostet hat. verkaufen kannst.

    Würde auch nicht das schlechteste Geschäft sein, ein Jahr das Moped für Omo gefahren.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich war Heute zufällig auch mal beim Freundlichen und hatte Zeit und hab mir die neue R12 mal angesehen. Leider konnte man nicht Probesitzen da sie schon verkauft war.

    Bin ja doch positiv überrascht vom Optischen her finde ich sieht sie doch auch wertig aus. Die Konfiguration mit den hässlichen Gussfelgen und dem Digitalen Tacho fand ich jetzt nicht besonders glücklich gewählt aber das ist wohl Geschmackssache. Der Auspuff wirkt etwas billig so wie auch die komische Plastikverkleidung am Ölkühler aber der Rest ja könnte alles irgendwie schlimmer sein...

    Wenn ich mir manch andere Motorräder anschaue die auf diese Retrowelle mit aufspringen wirkt die R12 immer noch sehr potent und gut verarbeitet wenn auch etwas anderst vom Design als die gute alte nineT. Kaufen würde ich sie mir nicht weil ich bin zufrieden mit meiner EU3 Classic und sie ist auch fertig umgebaut nach meinem Geschmack aber wenn einer neu kaufen möchte... warum nicht?

  • Beim Fernsehkanalzappen bin ich mal über eine passende Sendung gestolpert "Mein Leben mit 300 kg".

    So ähnlich stellt sich das dann mit dem Motorrad dar.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!