OK, alles ganz schön aber der Name irritiert:
R12 NineT passt irgendwie nicht, haben sich wohl nicht getraut die R1Hundred zu nennen. Obwohl der Seitendeckel lang genug wäre 😂
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
OK, alles ganz schön aber der Name irritiert:
R12 NineT passt irgendwie nicht, haben sich wohl nicht getraut die R1Hundred zu nennen. Obwohl der Seitendeckel lang genug wäre 😂
Die R12 ist für mich - auch nach längerer Betrachtung - eine auf neu gemachte Mystic.
Hätte BMW die R nineT in 2014 als R12 herausgebracht, würde ich heute keine fahren!
Falsch, eine R12 im Jahr 2014 wäre der Renner gewesen!
Falsch,...
Was ist bitte daran falsch?:
Hätte BMW die R nineT in 2014 als R12 herausgebracht, würde ich heute keine fahren!
es ist eine Frage wer wie das Design der R nineT sieht! So nach dem Motto: alles eine Geschmacksache, sagte dar Affe und biss in die Seife.
Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind! Warum ist das Customizing bei der R nineT so stark präsent?
Hier könnte uns ein Designer wertvolle Hilfe /Tips geben, warum das so ist.
Ich schaue sie mir nicht so genau an, da ich mit meiner E3 voll zufrieden bin.
![]()
Es muß ja nicht immer das neuste Teil sein, ich bin schließlich auch nicht mehr so neu. ![]()
@cruso
"Je öfter ich sie mir ansehe, umso mehr Fehlstellen entdecke ich"
Dachte ich zunächst auch, aber die Designer von BMW haben sich doch was dabei gedacht, oder?
die E3 ist nicht schlecht, aber zu laut, ebenso die E4, weshalb ich beide - die Ur nineT E3 und die Scrambler E4 verkauft habe.
Mit meiner Scrambler E5 bin ich jetzt zufrieden. Wollen wir noch länger unsere Touren fahren, sollten wir auf die Geräuschkulisse unserer Bikes achten!
Mit der alten R9T kann man kein Geld mehr verdienen jetzt muss ein neues Moped her wo man eigenes Zubehör verkaufen kann wie bei der R18. Leider nicht mein Ding. Schade der Spirit kommt bei mir nicht mehr an. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Um so besser denn jetzt wird die9T zum richtigen Klassiker, also Danke BMW👍
@cruso
"Je öfter ich sie mir ansehe, umso mehr Fehlstellen entdecke ich"
Dachte ich zunächst auch, aber die Designer von BMW haben sich doch was dabei gedacht, oder?
Auch da hat sich angeblich irgendeiner was bei gedacht......
![]()
Nicht falsch verstehen - da ist die 12 natürlich deutlich adretter.
Nö, der Designer der nineT scheint nicht mehr bei BMW zu sein und nun haben wieder die Ergonomie-Techniker das Zepter in der Hand.
Also mein‘s ist die Neue, zumindest von den Bildern her, auch nicht
. Ich bin ja aber UGS‘ler
. Also mal schauen was in der Richtung noch kommt….
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch da hat sich angeblich irgendeiner was bei gedacht......
Nicht falsch verstehen - da ist die 12 natürlich deutlich adretter.
Das Teil ist der Pate von der neuen Harley Enduro
Es kommt auch auf jeden selbst und seine Bedürfnisse, können und wollen an.
Ich hatte beide Scrambler E4 und E5 gleichzeitig.
E4 mehr Emotion, rauer einfach wie man R9T kennt.
E5 weniger Emotion, entschärft (Emotion ist noch da, aber wenig) Von der Lautstärke für lange Touren angenehmer, besseres Licht, besseres Federbein (jetzt bitte keine neue Prügelei darüber anfangen) Tempomat.
Eine der beiden musste für die Harley gehen.
Es wurde die E5 weil,
Tempomat, LED Licht, leise und bequem sitzen, kann die Harley auch.
Deswegen blieb der raue und kernige Geselle E4.
Wenn ich so wie früher sagen müsste, es gibt ein Moped (es darf auch gerne etwas mehr kosten) aber halt nur 1.
Würde ich keine Harley fahren und hätte die E5.
Weil das Gesamte für alles unter einen Hut zu bekommen besser ist.
Die E5 ist ja jetzt noch neu zu haben.
Mal sehen wie wir uns in einem Jahr, wenn die ersten ihre KM gemacht haben unterhalten.
Die neue R12 wird auch wenn sie mit dem Sammler und ohne Klappe für manche zu wenig krach macht, viele mit anderen Verbesserungen begeistern. Über Optik brauchen wir nicht reden. Einmal genau angesehen und wirken lassen, dann können 80% hier schon sagen, was es von BMW oder Rizoma/Schnitzer etc. geben wird.
Ich glaube in einem Jahr ist das längste Thema, wie habt ihr den Sammler bearbeitet....
Wenn es den dann nicht auch von Akrapovic gibt.
Über das bequem sitzen auf der Harley reden wir später noch mal.
Also BMW hat schonmal ein tolles Moped mit viel Design entwickelt
Über das bequem sitzen auf der Harley reden wir später noch mal.
Bei der Break Out konnte ich mich nicht beschweren.
Geiles Teil, aber auf dauer fehlt halt die Agilität.
Die lange Probefahrt der Low Rider hat mir gezeigt dass sie kann, was ich will.
Bequem sitzen, ein Cruiser mit dem Maß an Agilität das ich mir in der Cruiser Liga vorstelle.
Aber über sowas kann man glaube ich nicht streiten, dem einen passt die Sitzposition dem anderen nicht.
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal eine Harley oder Ähnliches hattest.
Aber dieses vorverlegte Rastengedöns lässt dich die Füße
nicht richtig abstützen. Auf Dauer geht das ins Kreuz.
Break Out. Auch mit TB Rasten ganz vorne.
Alles anzeigenEs kommt auch auf jeden selbst und seine Bedürfnisse, können und wollen an.
Ich hatte beide Scrambler E4 und E5 gleichzeitig.
E4 mehr Emotion, rauer einfach wie man R9T kennt.
E5 weniger Emotion, entschärft (Emotion ist noch da, aber wenig) Von der Lautstärke für lange Touren angenehmer, besseres Licht, besseres Federbein (jetzt bitte keine neue Prügelei darüber anfangen) Tempomat.
Eine der beiden musste für die Harley gehen.
Es wurde die E5 weil,
Tempomat, LED Licht, leise und bequem sitzen, kann die Harley auch.
Deswegen blieb der raue und kernige Geselle E4.
Wenn ich so wie früher sagen müsste, es gibt ein Moped (es darf auch gerne etwas mehr kosten) aber halt nur 1.
Würde ich keine Harley fahren und hätte die E5.
Weil das Gesamte für alles unter einen Hut zu bekommen besser ist.
Die E5 ist ja jetzt noch neu zu haben.
Mal sehen wie wir uns in einem Jahr, wenn die ersten ihre KM gemacht haben unterhalten.
Die neue R12 wird auch wenn sie mit dem Sammler und ohne Klappe für manche zu wenig krach macht, viele mit anderen Verbesserungen begeistern. Über Optik brauchen wir nicht reden. Einmal genau angesehen und wirken lassen, dann können 80% hier schon sagen, was es von BMW oder Rizoma/Schnitzer etc. geben wird.
Ich glaube in einem Jahr ist das längste Thema, wie habt ihr den Sammler bearbeitet....
Wenn es den dann nicht auch von Akrapovic gibt.
Der Unterschied ist, die bisherige nineT kann man umbauen und individualisieren, die R12 muß man umbauen. Einer der Kommentare hier befand schon richtig, BMW will noch mehr mit Zubehör verdienen. Die R12 sieht so schlicht aus, da würde ich erstmal auf den kommenden wassergekühlten Boxer R1300 R warten. Bei der Euro 5b sind die Zulassungsbedingungen deutlich verschärft, da müssen wir auch erstmal sehen, was von den Emotionen, sprich Sound, übrig bleibt. Für viele ja eins der entscheidenden Kriterien