Auftragsdiebstahl?!. - Kaum da, schon geklaut :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    In unserem Forum lesen die Verbrecher wie in einem offenem Buch-wir freuen uns, erzählen die Details der Maschine, des Händlers, Übergabetermin etc. da gibt es dann schon "Vorbestellungen" für das kurzzeitige Schätzchen--UND WEG IST SIE

    ...

    Interessant!

    ... und: mein Mitgefühl, Peter ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Interessant!

    ... und: mein Mitgefühl, Peter ...

    Ich kann die Aussagen von Dirk auch bestätigen. Mich haben nach dem Diebstahl hier über das Forum auch Leute mit sagen wir mal..interessanten Fragestellungen kontaktiert...auf den ersten Blick ausdrücklich nichts Illegales...Aber..

    Mein Fazit daraus:

    Ich kann wirklich nur davor warnen, hier zu viele Details zur Maschine mit zu teilen, die ohne großen Aufwand auch auf den Standort Rückschlüsse zulassen. Dazu gehören auch Infos über beabsichtigte und oft scheixx teure Umbauten. Weiter habe ich gerade mal in die Benutzerkarte geschaut. Interessant wieviele hier ihre vollständige Andresse eingegeben haben oder in einem Kuhdorf mit 200 Eingeborenen leben, wo jeder (fast) jeden kennt....ich unterstell hier mal der Mehrheit, das diese Standorteinträge von der Realität ganz bestimmt abweichen....so doof kann doch niemand sein...nein...gibts nicht.

  • ...

    Mein Fazit daraus:

    Ich kann wirklich nur davor warnen, hier zu viele Details zur Maschine mit zu teilen, die ohne großen Aufwand auch auf den Standort Rückschlüsse zulassen. Dazu gehören auch Infos über beabsichtigte und oft scheixx teure Umbauten. Weiter habe ich gerade mal in die Benutzerkarte geschaut. Interessant wieviele hier ihre vollständige Andresse eingegeben haben oder in einem Kuhdorf mit 200 Eingeborenen leben, wo jeder (fast) jeden kennt....ich unterstell hier mal der Mehrheit, das diese Standorteinträge von der Realität ganz bestimmt abweichen....so doof kann doch niemand sein...nein...gibts nicht.

    ... da werde ich gleich mal in Aktion treten ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Weiter habe ich gerade mal in die Benutzerkarte geschaut. Interessant wieviele hier ihre vollständige Andresse eingegeben haben oder in einem Kuhdorf mit 200 Eingeborenen leben, wo jeder (fast) jeden kennt....ich unterstell hier mal der Mehrheit, das diese Standorteinträge von der Realität ganz bestimmt abweichen....so doof kann doch niemand sein...nein...gibts nicht.

    Ich hab den Standort auf die Stadtmitte von Kaufbeuren gelegt.

    Für mich als gebürtigen Augsburger ist Kaufbeuren zwar klein, aber doch groß genug dass man lange suchen müsste.

  • .....Auffällig war in meiner Gegend unmittelbar vor dem Verschwinden der Fahrzeuge die Visitenkarten an den Autos in der Strasse..."isch kaufe dein Auto..mache gute Preis...kann vlt auch Zufall sein...wer weiss..Fakt ist jedoch: da laufen ziemlich sicher Spotter rum. Aber dein Fall ist echt krass...

    Die Spotter laufen sicher herum, aber warum sollten sie Visitenkarten hinterlassen?

  • Die Spotter laufen sicher herum, aber warum sollten sie Visitenkarten hinterlassen?

    In meiner ruhigen Seitenstrasse fällt sofort auf, wenn einer rum schleicht, der hier normal nix zu suchen hat. Ich hatte erst letztens wieder so einen zugelaufenen Vogel verjagt, der an mein Auto so eine Karte gesteckt hat. Das Fahrzeug steht etwas verdeckt seitlich in einer Garteneinfahrt und ist normalerweise nicht von der Strasse aus sofort zu erkennen. Auf meine Frage, was er hier macht, hat er ziemlich umglaubwürdig sein Kaufinteresse geheuchelt und mir seine Karte in die Hand gedrückt.

  • ... ich denke, vielleicht sollte man sich mal um einen versteckten GPS-Tracker Gedanken machen...

    Das habe ich schon vor 2 Jahren verwirklicht, indem ich einen Apple AirTag am Motorrad versteckt habe.

    Man muß nur nach ca. einem Jahr oder auch länger, die Batterie wechseln.

    Das Ding funktioniert :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • :denk

    AirTags wurden so entwickelt, dass sie unerlaubtes Tracking verhindern. Falls ein fremdes AirTag sich in deine Sachen verirrt, erkennt dein iPhone es und benachrichtigt dich. Wenn du es nach einer Weile immer noch nicht gefunden hast, spielt das AirTag einen Ton ab, damit du weißt, dass es da ist.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Das sind die perfiden Ausreden Michael, gleich Polizei rufen wegen unerlaubten betreten von Privatgrundstück.

    Mann ist zu gutmütig und perplex in dem Moment, die lachen sich ins Fäustchen wenn sie um die Ecke sind und dich auf dem Kieker haben.

    Saubande

    Rheingauner das gibt es von Samsung auch und nennt sich...Samsung Galaxy SmartTag, 1er-Pack, Schwarzes Handyzubehör - EI-T5300BBEGUS | Samsung DE

    Ich versteh das so Pyt, unerlaubtes Tracking mit anderen Geräten.

    Ein fremdes Gerät sieht das sich dein Smarttag in der Nähe befindet.

    Da dass fremde Gerät aber nicht mit deinem Smarttag gekoppelt ist, zeigt es keinen genauen Standort.

    Viel mehr nutzt das Smarttag das Fremdgerät (Handy) als Reichweitenverstärker.

    Ich glaube gekoppelt wird, wie zB. mit einer Smartwatch.

  • Ich denke dass nur Airtags eine gute Lösung sind, weil eben Iphones doch ein sehr großer Anteil der Smartphones sind.

    Und ja, Pyt hat recht. Würde jemand mit Iphone ein Gegenstand klauen welches mit Airtag gesichert wird, würde er irgendwann die Meldung kriegen dass er ein fremder Airtag mitführt.

    Das hat Apple so gemacht, weil es bestimmte Leute eben dafür verwendet haben: um fremde Gegenstände, oder sogar Leute, zu tracken

    Trotzdem: ein Airtag kostet 35€. Kann man machen, besser wie nichts. Wenn das Moped selbst mit Airtag weg ist, dann tun die 35€ auch nicht mehr oder weniger weh.

  • Der weitaus größere Teil sind Android Systeme, mehr als 60%

    ist nicht das Thema hier, versuche mich kurz zu halten.

    Du hast natürlich recht, aber wenn du auf Modelreihen schaust, sind Iphones eben doch die meerheit.

    Ist nur wichtig für den Vergleich zwischen Airtags und andere Tracker: Airtags funktionieren mit den Iphones, Galaxy Tracker nur mit Galaxy Smartphones und andere Lösungen sogar nur, wenn man extra eine App installiert.

    Bin der Meinung, das nur die Airtags vernünftig funktionieren können, obwohl Ich selber ein Galaxy habe.