Option 719 Ventildeckel färbt sich lila

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, das würde mir nur auf den zweiten Blick auffallen.

    Aber die Teile sind ja gut tauschbar, wenn nicht gefällt.

    Oder zum nacharbeiten.

    Würde da eher selber Hand anlegen und nachschwärzen/brünieren.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Tut es auch! Und deshalb bleibt es auch erstmal so.

    Falls es mich doch mal stören sollte, bekommt man die verfärbten Teile einzeln bei LSL?

    Vermutlich ja, vielleicht müsste man da mal anrufen, kann ich jetzt nicht sagen, ob die Einzelteile auf der Homepage gelistet sind

  • Jo, das würde mir nur auf den zweiten Blick auffallen.

    Mir fielen diese Verfärbungen erst nach lesen der entsprechenden Beiträge auf, sind mir aber sch....egal.

    Ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Oldtimer und kein Sammlerobjekt, mit dem ich Spass haben möchte, da ist mir die Farbe der Zylinderkopfdeckel, der Fussrasten oder auch des Auspuffkrümmers völlig egal, solange alles funktioniert.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Mir fielen diese Verfärbungen erst nach lesen der entsprechenden Beiträge auf, sind mir aber sch....egal.

    Ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Oldtimer und kein Sammlerobjekt, mit dem ich Spass haben möchte, da ist mir die Farbe der Zylinderkopfdeckel, der Fussrasten oder auch des Auspuffkrümmers völlig egal, solange alles funktioniert.

    Da gibt es unterschiedliche Befindlichkeiten.

    Bei mir sind auch alle Gebrauchsgegenstände in möglichst TipTop Zustand.

    Bei den Teilen von Jo würde (ich) meinen, dass es die Stelle hinterm Komma ist. Da ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf.

    Man kann sogar meinen, dass die lila Verfärbungen Fahrzeugtypische Patina ist (z.B. Felgen) , was zu tolerieren wäre.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Da gibt es unterschiedliche Befindlichkeiten.

    Bei mir sind auch alle Gebrauchsgegenstände in möglichst TipTop Zustand.

    Bei den Teilen von Jo würde (ich) meinen, dass es die Stelle hinterm Komma ist. Da ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf.

    Man kann sogar meinen, dass die lila Verfärbungen Fahrzeugtypische Patina ist (z.B. Felgen) , was zu tolerieren wäre.

    Die Verfärbung ist trotzdem unschön. Man stelle sich vor, die Lackierung würde sich verfärben, dann wäre der Protest groß

  • Es ist einfach so, daß man ja gezielt ein Teil in schwarz haben will. Wenn sich das teuer erworbene Teil dann verfärbt geht das gar nicht

  • Es ist einfach so, daß man ja gezielt ein Teil in schwarz haben will. Wenn sich das teuer erworbene Teil dann verfärbt geht das gar nicht

    Ihr habt echt "Probleme" :0plan

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Stimmt !!! Ich glaube ihr größtes Problem ist, das sie zu viel putzen anstatt fahren. Denn würden sie nur fahren und nicht putzen, wäre es ihnen gar nicht aufgefallen.

    PS: seid ihr auch sicher das es sich nicht vom vielen putzen verfärbt hat??? Ich frage für einen Freund... :abfeiern

  • Es ist einfach so, daß man ja gezielt ein Teil in schwarz haben will. Wenn sich das teuer erworbene Teil dann verfärbt geht das gar nicht

    Ich finde auch, dass man bei solch teuren Anbauteilen erwarten darf, dass sie "farbecht" sind. Sie dienen ja eben genau dem ästhetischen Zweck und nichts anderem! Ich würde sie dem Händler sofort wieder auf den Tresen schmeissen...

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Ich finde auch, dass man bei solch teuren Anbauteilen erwarten darf, dass sie "farbecht" sind. Sie dienen ja eben genau dem ästhetischen Zweck und nichts anderem! Ich würde sie dem Händler sofort wieder auf den Tresen schmeissen...

    Wenn Du sie dem Händler auf den Tresen schmeißt wirst Du bestimmt erfolgreich sein. Ist schon einmal eine hervorragende Basis für das kommende Gespräch. Er ist dann bestimmt bereit alles zu geben um Dich zufrieden zustellen.

    Wobei man eine Farbechtheit wirklich erwarten darf.