Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe 1971 für den Motorrad- und Autoführerschein inkl. Anmeldegebühr plus Passfotos 325 DM bezahlt.

    Autofahrstunden hatte ich 7 inkl. Prüfungsfahrt.

    Motorradfahrstunden, damals noch auf einem 3 Gang Handschaltung Roller, 2 Stunden inkl. Prüfungsfahrt.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Bin auch 66er 💪Jahrgang und hatte 84 auch die Theorie gemacht und nie mehr die Fahrstunden genommen 😏das Jahr war schnell vorbei.

    Im Januar 23 bei der Fahrschule angemeldet und am 18. April hatte ich den Führerschein „A“ die 91er Vespa hatte schon gewartet 😅

    16 Fahrstunden, Theorie auf der Couch gemacht mit der App. Knapp 1800€ hat mich der FS jetzt komplett gekostet, aber das scheint normal zu sein mittlerweile.

    Ausbildung auf der Honda 650f mit 94 Ps hat Laune gemacht.

    Seit einer Woche fahre ich eine eigene k21 😍

    So kann’s auch gehen 👍

  • Moin, bin Jahrgang 52. Ich habe meinen Führerschein 1970 gemacht (Kl. 1 & 3). Motorradfahrstunden inklusive Prüfung wurden damals in meiner Fahrschule noch auf einem Roller mit Handschaltung durchgeführt.

  • 1986 mit 18 den Autoführerschein. Den Motorradführerschein konnte ich erst 1989 machen da vorher einfach keine DM übrig waren.

    In meinem Besitz waren seither:

    1. Kawasaki LTD 440 Belt Drive

    2. Suzuki LS 650

    3. Kawasaki KLE 500

    4. Kawasaki GPZ 1100 Horizont

    5.Honda XL 250 S

    6. BMW F 650 CS Scarver

    7. Honda VFR 800 F

    8. Kawasaki Estrella

    9. BMW R9T Pure, die leider von einem Dosenfahrer geschrottet wurde...

    10. Wieder eine Pure :verliebt

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Um bei der momentanen Hitze :toeff , bin ich scheinbar zu alt.

    Gestern an den Ampeln stehend, habe ich mehrfach gedacht:

    Wenn jetzt die Beine wegsacken, und man einfach umfällt :verdutzt

    Trotzdem war's ne geile Tour!

    Konnte mir nicht passieren, da ich schon lange an Sonn- und Feiertagen nicht mehr fahre, wegen den Unberechenbaren.

    Da weiß man nie was die tun, gerade bei uns im Rheingau. :denk

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Bei mir im Ballungszentrum ist es andersrum. Außer am Wochenende kann man gar nicht fahren.

    Wenn ich in der Woche vom Garagenhof auf die Straße abbiege, stehe ich mitunter 5 Ampelphasen,

    bis es weitergehen kann. Sofern mich überhaupt einer auf die Straße einfädeln lässt.

  • Konnte mir nicht passieren, da ich schon lange an Sonn- und Feiertagen nicht mehr fahre, wegen den Unberechenbaren.

    Da weiß man nie was die tun, gerade bei uns im Rheingau. :denk

    Moin,

    nutzt nichts :kopfschuetteln

    Bei den vielen Ruheständlern die dieses Land hervorgebracht hat, muss man leider auch an jedem Tag unter der Woche mit diesen ausgeprägten Sonntagsfahrern rechnen :geschockt

    BlackStar

  • Moin,

    nutzt nichts :kopfschuetteln

    Bei den vielen Ruheständlern die dieses Land hervorgebracht hat, muss man leider auch an jedem Tag unter der Woche mit diesen ausgeprägten Sonntagsfahrern rechnen :geschockt

    BlackStar

    Doch, in der Woche ist es auf den Landstraßen zu Sonn-Feiertags kein Vergleich, nur ein Bruchteil des Fahrzeugaufkommens, abgesehen vom zunehmenden LKW-Verkehr selbst auf Straßen dritter und vierter Ordnung

  • Hallo,

    Baujahr 1959.

    Motorräder:

    1. NSU Lux 200

    2. Hercules K125 BW (die hat mir nicht gehört, aber ich hatte in Munster Nord und Süd sehr viel Spaß damit)

    2. BMW R26

    3. BMW R69S

    4. Moto Guzzi V35 (die hätte ich mal behalten sollen)

    5. Moto Guzzi 850 T3 Carabinieri (noch fahrbereit in meiner Garage)

    6. Beta Trial 250 (hat mich einen Satz Kreuzbänder gekostet)

    7. Moto Guzzi V10 Centauro

    8. BMW K75 (noch fahrbereit in meiner Garage)

    9. BMW R ninet UGS 2023 (mein erstes neues Motorrad)

    Beste Grüße

    Hartwig

  • Mit Baujahr `73 bin ich wohl so im Schnitt. :altersack

    Mit 18 zuerst den kleinen Schein gemacht und erst dann den Autoschein. Also mit dem Bewusstsein, dass Recht haben als schwächerer Verkehrsteilnehmer nichts bringt, wenn Du im Krankenhaus liegst, ins Verkehrsgeschehen eingestiegen. Für mich war das wahrscheinlich die richtige Reihenfolge um von Anfang an für alle I dioten im Verkehr mitzudenken und mich nicht totzufahren. Einstieg damals auf einer 500er GSE Suzi(1991).

    Danach erst den kleinen Banditen gefahren(1999). In der Schweiz dann auf den grossen Banditen umgestiegen(2009).

    Mit Freunden 2022 in der Heimat eine Motorradtour Richtung Ostsee auf einer geliehenen (weil ich keine Lust hatte, die 2000 Km mit der Bandit in die Heimat und zurück zu fahren) F 800 oder 900 gemacht, die mich aber sehr gelangweilt hat. Ein Freund dem am 2. Tag der Hintern weh tat und nicht fahren wollte, hatte eine R NineT 719 ausgeliehen, die ich dann gefahren bin. Hab mich auf den ersten Metern sofort verknallt :verliebt und es war klar, die nächste Maschine kommt aus Berlin.

    Als ich im Winter dann Bilder der 100 years Edition gesehen habe, war ich hin und weg und habe sofort bestellt. Glück gehabt und eine bekommen. Und bin mehr als glücklich mit ihr! Endlich 9T :yeehaa

    Die gleiche Motorradtour dieses Jahr wieder gemacht und die 2000 Km Hin- und Rückweg in die Heimat diesesmal natürlich auf der Dicken gemacht.:ablachen Den Hinweg dummerweise bei über 30 Grad auf der Autobahn :daumen-runter , den Rückweg über Landstrasse :jubeln

    Da ich meine Moppeds eh immer lange hatte, werde ich diese Dicke nach hoffentlich noch vielen freudvollen, unfallfreien Kilometern wohl später einmal vererben. NineT forever :rocker

    1. BMW 250 (von 1952)
    2. Honda CB 125
    3. Suzuki GT 250
    4. Suzuki GS 750 (war damals der erste 4 Zylinder 4-Takter von Suzuki, und ich hatte eine der Ersten. Bin deshalb mit der GT nach Düsseldorf zu Hein Gerippe gestochen und habe die dort abgeholt. Die GT haben sie in Zahlung genommen).
    5. Yamaha XS 850, wurde mir mit ca. 10.000km auf der Uhr vom Parkplatz gestohlen. Das war damals ein ganz feines Teil.
    6. Heirat & Kinderpause
    7. Yamaha XS 900
    8. Suzuki GS 1000
    9. BMW GS 1150 habe ich 20Jahre gefahren und hat mich nie im Stich gelassen. Habe sie dann mit etwas über 100.000km verkauft - hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Bis zum Verkauf kein Ölverbrauch (bis auf die Wechsel)
    10. Momentan ist es ne nineT Scrambler. Hat mir auf Anhieb gefallen und an die 80ziger erinnert.
  • Hi bypass, so ähnlich verlief mein Anfang auch. Die GT 250 habe ich geliebt und hätte ich heute

    auch noch gerne. Das Ding war zuverlässig, schnell und machte Megaspaß. Aber dann kam dieses unsinnige Aufrüsten und Wettrüsten. Hein Gericke hat’s gerichtet und die kleine Suzi

    für die große Suzi in Zahlung genommen. Allerdings hat’s damals nur für die GS 550 gereicht.

    Die ersten 4 :zylinderboy GS Modelle von Suzuki sind auch heute noch schön anzuschauen.

  • Servus,

    bin Baujahr 56 und habe bisher:

    angefangen 1986 mit Kawasaki GPZ 1000 RX

    Kawasaki KLR 650

    Kawasaki GPZ 500

    Kawasaki ZXR 750 R

    3x Kawasaki ER 650

    3x Honda CBR 600 F

    Yamaha FTZ 600

    Suzuki DR 350

    Suzuki GSE 500

    3x BMW 650 GS

    BMW R 100 GS PD

    BMW R 65 GS

    BMW R 100 Roadster

    BMW K 1200 R

    BMW R 1150 R

    BMW R 1200 S

    Triumph Streetriple R

    BMW R 1200 R 90 Jahre

    BMW R 9 t Classic 2015

    BMW R 9 T Scrambler 2017

    BMW R 1200 GS 2017

    BMW S 1000 RR 2015

    BMW S 1000 RR 2020

    BMW R 1250 GS 2021

    BMW R 9 T Scrambler 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1512 (16. September 2023 um 08:28)