Beiträge von Hartwig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Forumskollegen,

    ich würde die gern die Sitzhöhe meiner UGS etwas vermindern. Für die UGS wird eine Sitzhöhe von 850 mm angegeben, für die Scrambler 820 mm.

    Bedeutet das, dass eine Sitzbank der Scrambler, auf eine UGS montiert, die Sitzhöhe dort auch um 30 mm reduziert? Und wenn ja, gibt es da auch ein Modell in Schwarz?

    Vielen Dank und mit besten Grüßen

    Hartwig

    Der lange Weg nach unten beim Fußbremshebel hat auch mich sehr gestört. Ich habe mir daher eine Fußbremshebel Vergrößerungsplatte bei Ebay bestellt und diese noch mit circa 20 mm schwarzem FIMO überbacken. Die beiden Senkkopfschrauben zur Befestigung der Platte habe ich schon vor dem Backen in die Masse eingedrückt. Das erspart das Bohren und das Senken.

    Jetzt geht es ganz gut.

    Ich habe auch den Blechstreifen für den Bremslichtschalter verbogen, um ein späteres Aktivieren des Bremslichts zu erzeugen. Das hat bei der kleinsten Berührung schon geflackert.

    Diese Konstruktion, ohne Einstellmöglichkeiten am Fußbremshebel und am Bremslichtschalter, ist einer BMW nicht angemessen (höflich ausgedrückt).

    Hallo Matthias,

    willkommen im Forum. Schönes Motorrad und schönes Foto.

    Wäre ich viel jünger, dann hätte ich mir die Racer auch gekauft. Die wird sicher mal ein Sammlerstück.

    Beste Grüße

    Hartwig

    Ich habe den Motorschutz von BMW montiert. Den sieht man nicht so oft.

    pasted-from-clipboard.png

    Zuerst war ich aus optischen Gründen nicht so überzeugt und auch der Meinung, ein Umfaller passiert mir doch nicht. Aber die Montage hat sich ausgezahlt. Ich bin schon zweimal umgekippt.

    Das erste Mal ein typischer Anfängerfehler - beim Wenden in einer engen Dorfstraße am Berg mit dem linken Fuß ins "Nichts" getreten. Beim zweiten Mal habe ich mich in der Garage, beim Aufstehen nach der Ölstandsichtkontrolle, an der aufgeständerten Maschine abgestützt. Beides vermeidbar, aber es ist geschehen.

    Beste Grüße

    Hartwig

    Hallo Forumskollegen,

    nachdem ich bereits einige Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.

    Ich bin 64 Jahre alt, wohne in Nottuln und habe mir vor einigen Monaten eine R nineT UGS gekauft. Fahrbereit und angemeldet stehen bei mir noch eine BMW K75 und eine MG 850 T3 Carabineri.

    Ich bin seit Beginn diesen Jahres Rentner, arbeite aber nebenbei noch als Freiberufler. Das schränkt die Zeit zum Motorradfahren dann doch wieder deutlich ein. Ich habe bis dato 4300 km auf dem Tacho.

    Zuerst war ich ein wenig von den Vibrationen überrascht. So etwas kenne ich von der K75 nicht, deren Motor läuft ja fast wie eine Turbine. Ich habe mich aber bereits an die "ruppige" UGS gewöhnt.

    Ich habe an meiner UGS auch schon einige Umbauten durchgeführt und weiteres Zubehör montiert:

    - Wilbers Gabel-Cartridge und Wilbers Federbein

    - Tourenscheibe von Puig

    - Sturzbügel von BMW

    - 2 cm Lenkererhöhung

    - 2 cm tiefergelegte Fußrasten

    - Gepäckträger von Motea

    - Tankrucksack mit Tankdeckelring von Givi

    - Packtaschen von SW Motech (Pro Blaze H)

    - Seitenständer Auflagevergrößerung aus China

    - Fußbremshebelerhöhung und -erweiterung auch aus China

    - Austausch der roten Sitzbank durch eine schwarze Sitzbank von BMW

    Das Foto zeigt meine UGS bereit für die "große Fahrt".

    pasted-from-clipboard.jpg

    Vielleicht sieht man sich ja einmal auf der Straße.

    Mit besten Grüßen

    Hartwig

    Hallo,

    ich habe SW Motech Pro Blaze H montiert und bin damit sehr zufrieden. Die Halter können in Sekunden montiert oder entfernt werden.

    Geht aber wohl nur mit dem normalen Auspuff.

    Beste Grüße

    Hartwig

    Hallo,

    Baujahr 1959.

    Motorräder:

    1. NSU Lux 200

    2. Hercules K125 BW (die hat mir nicht gehört, aber ich hatte in Munster Nord und Süd sehr viel Spaß damit)

    2. BMW R26

    3. BMW R69S

    4. Moto Guzzi V35 (die hätte ich mal behalten sollen)

    5. Moto Guzzi 850 T3 Carabinieri (noch fahrbereit in meiner Garage)

    6. Beta Trial 250 (hat mich einen Satz Kreuzbänder gekostet)

    7. Moto Guzzi V10 Centauro

    8. BMW K75 (noch fahrbereit in meiner Garage)

    9. BMW R ninet UGS 2023 (mein erstes neues Motorrad)

    Beste Grüße

    Hartwig