Beiträge von Lucky9

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, die habe ich komplett neu aufgebaut, sogar noch mit einen neuen original Rahmen!

    Aber trotz 75ccm nicht wirklich der burner 😂

    Seit ich die 139ccm fahren darf, stand sie nur noch rum und dafür war die dann doch zu schade 🤷‍♂️

    Und sie hat mir einen ordentlichen Teil zur r9t dazugesteuert, das konnte ich gut gebrauchen. IMG_8248.jpg

    IMG_8252.jpgIMG_8253.jpgIMG_8257.jpg0F0BBE74-E83C-498E-B6ED-F7AA86BFDD70.jpg

    Am Ende war sie besser als ab Werk 😍

    IMG_8392.jpgIMG_8390.jpgIMG_8391.jpg

    War aber eine schöne Schraubererfahrung.

    So, den ersten Monat und 2400 km habe ich schon geschafft, Ende des Monats ist bis April erstmal Schluss.

    Zu den bereits ausgeführten Modifikationen, habe ich noch ein paar kleine „feine“ Änderungen vorgenommen. Von Ac-Schnitzer habe ich die Hebel montiert und die Abdeckungen für die Ausgleichsbehälter.

    IMG_1187.jpgIMG_1188.jpg

    Der Ausgleichsbehälter hinten war auch nicht schön und wurde von Ac-Schnitzer ersetzt.

    IMG_1956.jpg

    Die Sozius Rasten habe ich auch demontiert und von Wunderlich kamen die Luftfilterkastenabdeckungen drauf.

    Ich hatte mir den Ladestecker von Bmw (usb) und die Zusatzsteckdose von Wunderlich montiert, damit id das Handy laden kann und weiterhin mit dem Ladestecker das Ladegerät benutzen kann.

    IMG_1271.jpgIMG_1272.jpgIMG_1274.jpg

    Zuletzt habe ich noch die Zylinderkopfschutzhauben von Bmw montiert, nachdem sie mir aus dem Ständer langsam auf die Seite geglitten ist, da ich sie nicht gehalten bekommen habe 🙈💩 aber das ist wohl Lehrgeld, das man zahlt 😏

    IMG_1144.jpg126CD8CA-7193-4F25-BD11-9C44CCF733B3.jpg

    Ich denke für den einen Monat bin ich schon weit gekommen und habe auch schon tolle Erlebnisse gehabt mit der RNineT.

    Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Frühjahr!

    IMG_1901.jpg

    Ich bin richtig angefixt von meiner 9T 😍

    Euch eine schöne Zeit und danke für die Aufnahme hier im Forum

    Grüße

    Ludger

    Da bin ich schneller durch😂

    1981-1984 Puch Maxi S ab 82 mit 70ccm

    1998-2000 Gilera Runner 50ccm

    08/2022 Vespa pk50 xl2

    12/2022 Vespa Px 80 als Motorrad mit 136ccm

    08/2023 R nineT k21

    😅

    Bin auch 66er 💪Jahrgang und hatte 84 auch die Theorie gemacht und nie mehr die Fahrstunden genommen 😏das Jahr war schnell vorbei.

    Im Januar 23 bei der Fahrschule angemeldet und am 18. April hatte ich den Führerschein „A“ die 91er Vespa hatte schon gewartet 😅

    16 Fahrstunden, Theorie auf der Couch gemacht mit der App. Knapp 1800€ hat mich der FS jetzt komplett gekostet, aber das scheint normal zu sein mittlerweile.

    Ausbildung auf der Honda 650f mit 94 Ps hat Laune gemacht.

    Seit einer Woche fahre ich eine eigene k21 😍

    So kann’s auch gehen 👍

    Es war jetzt soweit, ich habe das Objekt der Begierde endlich abgeholt.

    IMG_1055.jpgIMG_1056.jpg09e1b521-7cb2-4da7-84a0-14e56c3d5847.jpg

    Über die A4 Richtung Heimat zurück

    IMG_1072.png

    Zuhause angekommen, erstmal die Spiegel korrigiert 🤦🏻‍♂️ oben ist für mich viel angenehmer!

    IMG_1076.jpg

    Bisschen Lametta montiert 😜40260941-A9BF-4757-A728-8DF33AF2659E.jpg

    94DA9BEA-3F6D-4FAD-9DD1-CE08510B2572.jpeg

    Und dann war ich natürlich schon ordentlich unterwegs und sitze immer noch mit einem angetackerten grinsen auf der Couch 😅

    Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt und ich bin noch ehrfürchtig unterwegs und gewöhne mich jetzt erstmal an die R Nine T 😍

    Euch eine schöne Woche, Mittwoch wird umgemeldet 💪

    Ich hole sie am Sonntag Nachmittag erst ab.

    Hallo. Na dann lass uns mal am Samstag ne Tour an den Ring machen ? Breitscheid am Parkplatz ein paar Pommes und unsere „Kohl“ Bmw‘ nebeneinander parken 😉ninet-forum.de/attachment/55244/

    Hallo Timmi,

    Ich gehe sie erst am Sonntag Nachmittag abholen. Aber gerne können wir mal ne Tour machen, oder uns wo treffen, wenn’s iwie passt.

    Hab beim StVA Hs erst am 11.9. den frühesten Termin bekommen 🤦🏻‍♂️ die machen auch mittlerweile was sie wollen, aber die 90 mit meinen Buchstaben war wenigstens frei 💪👍

    Hallo ihr Altbiker,

    ich bin noch 56 Jahre jung und habe erst im April meine Klasse A gemacht.

    Aus ner Laune heraus! Wollte eigentlich nur ne große alte Vespa fahren, aber wie es immer so ist, habe ich mir letzten Monat mal so ne r9t bei Kohl in Aachen ausgeliehen übers Wochenende.

    Ich habe dann einfach mal so nach gebrauchten geschaut und versucht mich ein wenig schlau zu machen bezüglich der verschiedenen Baureihen und Modelle und die Modellpflegen der einzelnen Baujahre.

    Letztendlich habe ich mich für eine 09/2016er entschieden mit 6700 km Laufleistung in einem top gepflegten Zustand, wie ich meine.

    Wenn alles gut geht gehe ich sie kommendes Wochenende abholen.

    Bilder werde ich dann auch nachreichen.

    Zu mir, ich komme aus dem Bmw Auto Lager, jedoch habe ich es aus freiwilliger Selbstkontrolle bislang immer vermieden den Motorrad fs zu machen, ob die Vespa im Unterbewusstsein vllt doch nur der Türöffner war 🤔

    Da ich Rennrad fahre, einen alten Roadster noch habe und der m-Bmw auch noch bewegt werden, werde ich wohl nicht jedes Wochenende r9t fahren können.

    Aber 560 km von Freitag bis Samstag waren schon klasse! Es hat gereicht den „haben wollen“ Gedanken zu fassen 😅

    So nun werde ich mich hier mal einlesen und die Wartezeit versüßen.

    Ich freue mich auf nette Kontakte, aufschlussreiche Austausche und eine freundliche Aufnahme hier.

    Lucky