Ist der Auspuff noch zu reinigen, oder ist da eine Beschichtung fällig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ich immer gerne nehme, sind die Abrazo Topf&Pfannen Pads. Das ist feine Stahlwolle mit Seife. Die lässt man in Wasser einweichen und kann direkt loslegen. Zwischendurch immer mal wieder ins Wasser, damit die Wolle nicht trocken wird. Die Pads sind günstig und funktionieren wunderbar.

    ..das kann auch nur empfehlen und dann mit Nevr Dull nochmal nachpolieren, das mach ich seit Jahren bei den alten Chromstoßstange, wirkt Wunder!

  • dito!

  • CLASSICBIKE RAISCH hat bestimmt ein gutes Wort für ihn ( Daisy ) eingelegt ( ihn verpfiffen :ditsch) und schon war er ( weg- ) gesperrt.

    Das geht heutzutage, nicht nur im Ausland, schneller als man denkt... :freak

  • Scrambler 2020. was fällt dir ein so etwas zu behaupten. Das ist eine Frechheit und Rufschädigung. Ich würde das mal ganz schnell löschen.

    Ich habe keinerlei Kontakt zum Forums Betreiber und mit sowas habe oder hatte noch nie etwas zu tun.

    Ich selber verstehe die Sperrung und diesem Fall auch überhaupt nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • CLASSICBIKE RAISCH hat bestimmt ein gutes Wort für ihn ( Daisy ) eingelegt ( ihn verpfiffen :ditsch) und schon war er ( weg- ) gesperrt.

    Das geht heutzutage, nicht nur im Ausland, schneller als man denkt... :freak

    Wo bleiben die Beweise??? Du befindest Dich auf sehr glattem Eis und in der Nähe einer Sperre. Bild.jpg

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Lieber Scrambler 2020. Ich fordere dich hiermit nochmals auf diesen Post zu löschen. Du schreibst da : von BESTIMMT bedeutet juristisch: Ganz sicher. Das ist also keine Vermutung. Und ich möchte mit meiner Firma Classicbike Raisch auch nicht mit einer unhaltbaren Vermutung in Zusammenhang gebracht werden. Ich meine das jetzt noch wirklich freundlich. Dir ist offensichtlich nicht klar, dass sowas eine Steilvorlage für eine Schadensersatzklage sein kann. Ich habe auf solche Sachen aber nun wirklich keine Lust. Also bitte löschen innerhalb der nächsten Stunde, und alles ist wieder gut

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (8. Oktober 2022 um 14:18)

  • Sturm im Wasserglas .

    "Damit überhaupt ein Anspruch auf Schadensersatz entsteht, muss zweifelsfrei bewiesen sein, dass das schädigende Ereignis auch tatsächlich für den entstandenen Schaden verantwortlich ist. Dementsprechend muss ein Kausalzusammenhang zwischen dem Schaden und dem schädigenden Ereignis bestehen."

    Viel Glück dabei, im Falle eines Falles diesen Nachweis zu erbringen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Sturm im Wasserglas .

    "Damit überhaupt ein Anspruch auf Schadensersatz entsteht, muss zweifelsfrei bewiesen sein, dass das schädigende Ereignis auch tatsächlich für den entstandenen Schaden verantwortlich ist. Dementsprechend muss ein Kausalzusammenhang zwischen dem Schaden und dem schädigenden Ereignis bestehen."

    Viel Glück dabei, im Falle eines Falles diesen Nachweis zu erbringen.

    Wie schon gesagt Tom. Ich habe überhaupt kein Interesse an einer Klage, habe auch keine Ahnung wie so etwas abläuft. Aber es sollte doch für Scrambler 2020 eine Leichtigkeit sein eine falsche Behauptung zu löschen mit dem einzigen Hintergrund meiner Firma zu schaden. Das ist unredlich und daher kann ich das nicht zulassen . Und wenn er das nicht tut nimmt er billigend in Kauf, dass mir Schaden entstehen kann. Solche Dinge trauen sich solche Zeitgenossen nur im anonymen Internet. Auge in Auge sind sie dann meist zu feige

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin Männers,

    was haltet ihr davon? Ist der komplette Auspuff noch zu reinigen, oder ist da eine Beschichtung fällig? Ich habe schon div. Beiträge durchsucht, bin aber noch nicht wirklich zu einem finalen Ergebnis gekommen. Ich fürchte, ein nicht gekonnter Reinigungsversuch könnte die Sache noch "verschlimmbessern". Hat jemand hilfreiche Tipps?

    Vielen Dank im Voraus für alle Ideen und natürlich auch für "witzig gemeinte" Kommentare...

    MfG

    Daniel

    Hallo werte Mitfahrer,

    ich wollte hier wirklich kein „Mordio und Totschlag“ vom Zaun brechen und bedanke mich für alle Antworten, sie waren für mich wertvolle Beiträge. Ich bin nur ab und an auf dieser Seite, daher reagiere ich erst jetzt, sorry dafür. ?(

    Zum ersten muss ich euch sagen, die kleine NineT ist für mich der "Ganzjahres-Cityflitzer" oder auch "Ganzjahres-Kurztourer", der natürlich saisonal bedingt auch ab und an etwas „gepökelt“ wird. Mir ist völlig klar, dass das für manch Einen hier gar Frefel ist und mit Enthauptung geahndet werden sollte, aber so ist es nun mal in meinem Fall. Ich schäme mich für so manches, aber nicht dafür, das ich das Eisen auch im Winter bewege, das soll jeder halten, wie er will. ;)

    Ich hatte schon viele andere „Ganzjahres-Möpis“ vorab und muss leider feststellen, das BMW schon hier und da etwas mehr Anti-Korrosions-Maßnahmen hätte ergreifen können, der Auspuff ist da wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Andere Möpis sind da deutlich robuster gewesen, waren dafür aber nicht so geile Bikes!!! Ich hoffe wenigstens da teilt der eine oder andere meine Meinung. :)

    Ich will mal einen Rettungsversuch starten, mir scheint, es ist die Sache wert. Ich werde mich sicher auch mal mit dir (Rainer) in Verbindung setzen, vielen Dank für das Angebot. Den umstrittenen Beitrag konnte ich gar nicht mehr lesen, der ist wohl komplett gelöscht. :/


    Alternativ kann ich immer noch Mumifizieren oder Beschichten lassen, wobei mir Letzteres eher zusagen würde…

    Also, vielen Dank für all eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen. 8)

    Und ansonsten lasst uns alle dieses „Geile-BMW-Machwerk“ feiern!!! :thumbup:

    MfG

    Daniel

  • Den umstrittenen Beitrag konnte ich gar nicht mehr lesen, der ist wohl komplett gelöscht. :/

    Offensichtlich nicht nur der Beitrag, sondern alle Beitrage des Mitgliedes. Daysi scheint also nicht mehr Mitglied zu sein.

    Schade, ich empfand viele seiner Beiträge zu technischen Themen wertvoll.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hallo werte Mitfahrer,

    ich wollte hier wirklich kein „Mordio und Totschlag“ vom Zaun brechen

    MfG

    Daniel

    Mach Dir kein Kopf ! :taetschel

    Es ist im Verlauf dieser Diskussion doch nur einer ( Daisy ) von uns gegangen und es hat auch nur einer eine Schadensersatzklage ( CLASSICBIKE RAISCH ) ins Spiel gebracht.

    Von daher ist das hier im Forum ein fast ganz normaler Diskussionsverlauf ..

    Schließlich sind die Forenmitglieder meist mindestens so symphatisch wie ihre Umbauten. :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (11. Oktober 2022 um 12:18)

  • Also ich finde die „Sperrerei und Rauswerferei“ hier auch inzwischen ziemlich blöd. Offensichtlich gehts hier immer darum, dass sich einer (=Rainer) sehr mimosenhaft auf den Schlips getreten fühlt, und weil eben der Rainer auch Sponsor ist, fliegen alle, die irgendwo anecken raus.