Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Prima, jeder darf seine eigene Meinung haben und rumschrauben worauf er Bock hat. Andere schnallen sich einen Turm von Tankrucksack aufs schöne Moped. Wäre mir zu gefährlich und sieht auch noch "bescheiden" aus.

    Das ist Retro und muss auf einem Retrobike so. :ditsch Aber du Jungspund kannst das ja nicht wissen das man früher so rumgefahren ist. :bier :rocker

    Die habe ich auch und so sieht es aus. Mir gefällt es. :nicken

    8.JPG

    Du bist schon solange dabei und hast immer noch nicht begriffen das es nicht dir sondern den anderen Forumsmitgliedern gefallen muss. :toeff

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Moin,

    auch wenn das nicht wirklich hier reingehört: bei meiner UGS bin ich den umgekehrten Weg gegangen: da mir die getönten Serienblinker der Euro5 Modelle recht gut gefallen, habe ich das nach meinem Empfinden unpassende Klarglasrücklicht gegen ein getöntes ausgewechselt

    IMG_0146.jpg

    Dazu hat es eine ganz eigene Lichtsignatur, die deutlich ansprechender ist, als beim serienmäßigen LED Rücklicht.

    Da es dieses getönte LED Rücklicht derzeit bei Polo für ganz kleines Geld gibt, hatte ich umgehend zugegriffen.

    BlackStar

  • So ein Rücklicht hätte ich noch, kaum gebraucht

    ninet-forum.de/attachment/53045/

    (und warum montierst du es nicht...?! - Gefällt dir nicht?!)

    Die Blinkerz sehen ziemlich geil aus - auch zu dem Serienrücklicht.

    Bleibt der Innenteil immer dunkel und es leuchtet nur der Ring??!!

  • Ich hab' jetzt mal die hier [Anzeige] für hinten bestellt:

    Blinker.jpg

    Bisher hatte ich den seitlichen KZH, der hier ja verboten ist :wuetend. Mit dem BMW-Kurzheck und AC-Schnitzer-Unterbau wird es langsam eng für das Kennzeichen, wenn auch noch eine Rückleuchte dazwischen muss und das Ganze möglichst kurz sein soll. Also bieten sich für hinten 3in1 an.

    Die Highsider Micro-Bullets hatte ich bisher vorne und hinten, hinten wird mit dem Schnitzer-Heck der Abstand aber schon knapp. Daher die Idee, es mit diesen Doppel-Bullets zu versuchen, weil's zu vorne passt, und mir die Größe taugt. Die kleinen Kellermänner Bullets sind mir zu klein, die großen zu groß, die Highsider liegen dazwischen. Ausserdem gefällt mir, dass die Blinker auch noch von der Seite einigermaßen sichtbar sind, was nicht bei allen Lösungen der Fall ist. Durch das Doppel-Design wandern die Blinker auch etwas nach aussen, somit sollte der Mindestabstand auch ohne Distanzen passen. Ich schließe aber nicht aus, dass es montiert besch*** aussieht :denk, denke aber, es passt zum Scrambler.

    Die Leuchtkraft der Highsider Micro-Bullet-Blinker ist OK, aber nicht überragend - mal sehen wie es mit diesen Konstruktionen ist. Ich vermute, ähnlich.

  • Ich hab' jetzt mal die hier [Anzeige] für hinten bestellt:

    Blinker.jpg

    Bisher hatte ich den seitlichen KZH, der hier ja verboten ist :wuetend. Mit dem BMW-Kurzheck und AC-Schnitzer-Unterbau wird es langsam eng für das Kennzeichen, wenn auch noch eine Rückleuchte dazwischen muss und das Ganze möglichst kurz sein soll. Also bieten sich für hinten 3in1 an.

    Die Highsider Micro-Bullets hatte ich bisher vorne und hinten, hinten wird mit dem Schnitzer-Heck der Abstand aber schon knapp. Daher die Idee, es mit diesen Doppel-Bullets zu versuchen, weil's zu vorne passt, und mir die Größe taugt. Die kleinen Kellermänner Bullets sind mir zu klein, die großen zu groß, die Highsider liegen dazwischen. Ausserdem gefällt mir, dass die Blinker auch noch von der Seite einigermaßen sichtbar sind, was nicht bei allen Lösungen der Fall ist. Durch das Doppel-Design wandern die Blinker auch etwas nach aussen, somit sollte der Mindestabstand auch ohne Distanzen passen. Ich schließe aber nicht aus, dass es montiert besch*** aussieht :denk, denke aber, es passt zum Scrambler.

    Die Leuchtkraft der Highsider Micro-Bullet-Blinker ist OK, aber nicht überragend - mal sehen wie es mit diesen Konstruktionen ist. Ich vermute, ähnlich.

    nineT-mile s unter Beschuss :bier :daumen-hoch

  • Ich hab' jetzt mal die hier [Anzeige] für hinten bestellt:

    Blinker.jpg

    Bisher hatte ich den seitlichen KZH, der hier ja verboten ist :wuetend. Mit dem BMW-Kurzheck und AC-Schnitzer-Unterbau wird es langsam eng für das Kennzeichen, wenn auch noch eine Rückleuchte dazwischen muss und das Ganze möglichst kurz sein soll. Also bieten sich für hinten 3in1 an.

    Die Highsider Micro-Bullets hatte ich bisher vorne und hinten, hinten wird mit dem Schnitzer-Heck der Abstand aber schon knapp. Daher die Idee, es mit diesen Doppel-Bullets zu versuchen, weil's zu vorne passt, und mir die Größe taugt. Die kleinen Kellermänner Bullets sind mir zu klein, die großen zu groß, die Highsider liegen dazwischen. Ausserdem gefällt mir, dass die Blinker auch noch von der Seite einigermaßen sichtbar sind, was nicht bei allen Lösungen der Fall ist. Durch das Doppel-Design wandern die Blinker auch etwas nach aussen, somit sollte der Mindestabstand auch ohne Distanzen passen. Ich schließe aber nicht aus, dass es montiert besch*** aussieht :denk, denke aber, es passt zum Scrambler.

    Die Leuchtkraft der Highsider Micro-Bullet-Blinker ist OK, aber nicht überragend - mal sehen wie es mit diesen Konstruktionen ist. Ich vermute, ähnlich.

    Die sehen so mutiert aus, das sie wieder was haben :denk, hab sie einfach mal bestellt, wenn sie nicht passen werden sie ins Regal gelegt und irgendwann mal, an irgendwas montiert. :daumen-hoch

  • Kann man irgendwo die Stecker von den original Blinkern kaufen? Würde gerne die Litzen von den Kellermann Blinkern mit dem Stecker ausstatten bevor ich diese verbaue.

    Wenn du das vorher machst schießt du dir u.U. ein Eigentor je nachdem wie du das verbaust...

    Der Stecker passt nicht durch die Bohrungen!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. Juni 2023 um 06:36)

  • ich habe diese gekauft, die Blinker verbaut und anschließend (!) die Steckerenden abgekniffen und an die Blinker gelötet. Vorher geht nicht, hat MaT5ol ja schon geschrieben. Jedenfalls hinten nicht. Vorne habe ich die Blinker unter den Armaturen verbaut, da ging das auch vorher.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Also bei mir passte der Stecker durch die Bohrungen, sogar der 4-polige Stecker für die 3in1 Kombination. :denk

    die originalen BMW Stecker passen nicht durch eine 8 Millimeter Bohrung, wie es bei der Befestigung der originalen Blinkern der Fall ist. Was hast Du denn für Stecker verwendet?

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋