Zylinderschutz was habt ihr für einen drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    genau den (SW-Motech, Silber) für Euro5 Modelle habe ich abzugeben, da ich meinen zerkratzen linken Ventildeckel erneuere und mir ein „nackter“ Deckel persönlich besser gefällt.

    Gerade mal 3 Monate verbaut gewesen für 150 € incl. Versand BRD

    IMG_0253.jpg

    IMG_0252.jpg

    Den Werbeträgerschriftzug habe ich mit wasserfestem Edding neutralisiert

    BlackStar

  • Das erste Mal ein typischer Anfängerfehler - beim Wenden in einer engen Dorfstraße am Berg mit dem linken Fuß ins "Nichts" getreten. Beim zweiten Mal habe ich mich in der Garage, beim Aufstehen nach der Ölstandsichtkontrolle, an der aufgeständerten Maschine abgestützt. Beides vermeidbar, aber es ist geschehen.

    Beste Grüße

    Hartwig

    Stuntman eben :brauen

  • Für die E5 gibt es die große Lösung :saint:

    Die Sturzbügel sind mir a way too much…

    Die Alu-Abdeckungen von SW-Motech habe ich hier in dem Fred schon häufiger gesehen, leider sagen die mir persönlich optisch leider auch nicht zu. Die Farbe von des Aluminium-Teils schaut auf den Bildern schon ganz anders aus als der Ventildeckel. Schade, dass es die Plastikteile von Bmw -scheinbar- nicht für die E5 gibt…

    Dann werde ich wohl erst einmal ohne fahren.

    Danke für eure Antworten :daumen-hoch

  • Hola,

    was ich einfach nicht verstehe........da kauft ihr euch ein klassisch-schönes Mopped, um es dann mit einem "Hirschgeweih" oder sonst einem Plastik- oder Aluminiummonster zu verschandeln und das auch noch für viel Geld.

    Bei einem normalen "Umfaller" passiert an den Zylinderkopfdeckeln nicht die Welt, meist kann man es rauspolieren oder einfach damit leben.......es ist NUR ein Mopped. Ich habe aber noch keinen "schwereren" Unfall gesehen ( und davon musste ich schon einige miterleben ), bei dem, trotz Schutzmassnahmen, die Deckel unbeschädigt blieben. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn speziell die "Geweihe" verursachen oft mehr Schaden am Rahmen an, als sie die Deckel schützen konnten.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Es geht wohl mehr um das Ablegen des Motorrades.

    Nicht wirklich.. Mein Motorrad steht recht doof im Carport neben dem Auto… Da kann bei den herausragenden Zylindern die Tür schon mal recht nahe kommen… Mir geht es da eher um Kratzer, als um Umfaller oder gar Stürze.

    Über den Sinn und Zweck kann man natürlich streiten. Ich werde jetzt vermutlich auch erst einmal ohne fahren bzw. stehen, für die schwarzen SW-Motechs bin ich im Moment schlicht zu geizig :lachen

  • Es gibt auch Leute welche die gefrästen Ventildeckel drauf haben und diese vor einem Umfaller oder leichten Umfall schützen wollen, denn diese Deckel sind dann schon etwas teurer. Was bei einem schweren Unfall passiert und in die Binsen geht, was kein Mensch. Da ist es nur wichtig, dass der Körper nicht viel abbekommt. Das Motorrad ist dann nebensächlich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die teuren ( und schönen!) gefrästen Deckel mit so einem 'Gfräs' zu verschandeln ist doch aber noch viel schlimmer... - ausserdem fährt die 719 Fraktion doch eh kaum, oder bedeutet das im Umkehrschluss, sie fallen dauernd um weil sie es noch weniger können?? :ablachen

    Alles gut... - war nur Spaß!!

  • Die teuren ( und schönen!) gefrästen Deckel mit so einem 'Gfräs' zu verschandeln ist doch aber noch viel schlimmer... - ausserdem fährt die 719 Fraktion doch eh kaum, oder bedeutet das im Umkehrschluss, sie fallen dauernd um weil sie es noch weniger können?? :ablachen

    DAS wüsste ich aber :altersack

    Solltest du mal in meine Gegend kommen, können wir gerne eine Runde drehen.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

    • Offizieller Beitrag

    Die teuren ( und schönen!) gefrästen Deckel mit so einem 'Gfräs' zu verschandeln ist doch aber noch viel schlimmer... - ausserdem fährt die 719 Fraktion doch eh kaum, oder bedeutet das im Umkehrschluss, sie fallen dauernd um weil sie es noch weniger können?? :ablachen

    Alles gut... - war nur Spaß!!

    ... scheint mir ein eher ein Gerücht zu sein...mit vielen Vorurteilen...

  • ... scheint mir ein eher ein Gerücht zu sein...mit vielen Vorurteilen...

    was jetzt... das r nineT Fahrer wenig fahren oder nicht fahren können??

    zu ersterem... die r nineT gibt es seit 10 Jahren - ob das Forum jetzt repräsentativ ist sei mal dahingestellt - ich behaupte, hier gibt es mehr r nineTs mit unter 10tkm als welche mit über 50tkm. Ob das viel oder wenig oder wichtig ist kann jeder selbst entscheiden, zum zweiten Punkt will ich mich lieber gar nicht äussern.... :lachen

    Beides wird ebenso schwer zu belegen wie widerlegen sein, ist also eher unsinnig.

    Ebenso wie die These, dass die FTFs ( Frästeilfuzzis) weniger fahren als die ohne oder das Wenigfahrer tendenziell schlechter fahren wobei das ja noch am naheliegenden ist.- sei's drum, war wie gesagt nur Spaß! - braucht sich niemand angesprochen fühlen oder wiedererkennen!! :taetschel :freak

  • Bei den ninet Wenigfahrern kann es aber auch sein, dass in Summe die auch ganz schön viel fahren, weil sie ein zweites oder sogar drittes Motorrad zum Fahren haben. :ablachen Also diejenigen vielleicht auch gar nicht so schlecht fahren.

  • Und es soll auch Nine‘t Fahrer geben die sehr viel Arbeiten und ganz wenig Zeit haben Moped zu fahren.

    Sie können aber bei dem ganz wenig Fahren super vom Alltag abschalten und erfreuen sich dem Moped.

    Sogar nur wenn sie es sich in der Garage angucken. Und warum soll der dann schlechter fahren als der Vielfahrer? Auch alte Hasen werden überfahren.

    Alles Fruchtlose Diskussionen. :daumen-runter

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Und es soll auch Nine‘t Fahrer geben die sehr viel Arbeiten und ganz wenig Zeit haben Moped zu fahren.

    Sie können aber bei dem ganz wenig Fahren super vom Alltag abschalten und erfreuen sich dem Moped.

    Sogar nur wenn sie es sich in der Garage angucken.

    :heil Super Sache das, keine Frage! - bis auf das (zu?!) viele Arbeiten!

    Und warum soll der dann schlechter fahren als der Vielfahrer?

    Er soll ja nicht schlechter fahren, aber meistens tut er es..., wohere sollte er es denn auch können??!!

    Auch alte Hasen werden überfahren.

    Alles Fruchtlose Diskussionen. :daumen-runter

    traurige Wahrheit ... (das liegt aber vielleicht auch an der hohen Laufleistung und vielleicht den schwindenden Sinnen!)

    und, wie so vieles im Forum! (wenn es aber dem ein oder anderen hilft mal darüber nachzudenken ist ja schon was gewonnen!)

    Ich werde mir demnächst - auch wenn ich ehrlich gesagt etwas Angst habe dann weniger oder fast gar nicht mehr r nineT zu fahren (so wie es mir jetzt schon mit meiner Speedy geht!) ein kleineres und leichteres Mopped zulegen!! :denk