Unit Garage Auspuffanlagen ab sofort bei Classicbike-Raisch erhältlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist nur reingesteckt und wer sich ohne Eater sicherer fühlen will, der nimmt den Endtopf mit Gitter hinten drauf,

    um bei Kontrollen auf sin Glück zu bauen. :0plan


    Blöde Frage, aber wenn man einen E3 Doppelakra (Classik) gegen den einer zugestopfte E5 tauscht,

    sollte sich damit der Klang verbessern lassen und man hat einen "serienmäßgen" Auspuff am Mopped.

    Spricht da was dagegen ?

    Beim E 5 kannst auch noch durchgucken, bin auf Antworten gespannt.

  • Ganz schwer zu sagen. Wir bauen zum Herbst eine E5 komplett um, da kommt dann bestimmt eine Unit Anlage dran

    Gruß

    Rainer

    Hi Rainer,

    will mal kurz nachhaken, ob ihr schon eine E5 mit Unit-Anlage umgebaut habt? .. Würde mir ja gerne mal rüberkommen und mir eine Soundprobe anhören :)

    Viele Grüße

    Thorsten

  • IMG_3883.jpegHallo Rainer, habe grade meine Unit Titan high angebaut. Im Dezember bei euch bestellt und zum Thema Bestellung und Installation wirklich alles super.

    Aber eine Frage habe ich doch noch.

    Also der dB Killer ist natürlich verbaut.

    Nach zwei mal Straße rauf und runter in unserer Sackgasse haben mich ca. 5 Nachbarn begrüßt.

    Also der Klang ist wirklich schon sehr eindrucksvoll. An meiner Euro 5.

    meine Fragen sind:

    Bekomme ich die problemlos eingetragen in die Papiere beim tüv?

    Muss ich sie eigentlich eintragen lassen ?

    Bin nicht so konform in den Vorschriften.

    Grüße de kölsche jung.

  • Für die die Interesse haben.

    Eine Soundprobe habe ich auf insta.

    Natürlich mit iPhone aufgenommen und jetzt nicht unbedingt das aussagekräftigste, aber ich finde schon ganz gut.

    Also wer interessiert is.

    #bmw_r_9t

  • Hallo Timmi. Die Anlage hat eine E Nummer und muss daher nicht eintragen werden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke dir Rainer,

    Habt Ihr oder wer anders Erfahrung mit Eintragen der Anlage mit E-Nummer ?

    Bringt es was ? Ich meine in der Praxis, bei den Diskussionen mit der Rennaufsicht.

    Wird trotz Papiere die dB Wege ermittelt beim Eintragen. ?

    Ich hab keine Ahnung mehr davon.

    Konstruktive Ratschläge werden gerne angenommen.

    Moralapostel und Grünenwähler einfach weiter lesen.


    Ja jetzt kommen die schlauen wieder um die Ecke. „Dann Bau doch nicht so ne Anlage an den Bock, dann hast auch nicht die Probleme ….. bla bla bla“

    Erstens geht die originale e5 Anlage überhaupt nicht.

    Zweitens hört ihr euch an wie meine Frau.

    Und überhaupt geht es hier um die Auspuffanlage und nicht um Moralische Weltverbesserer.😉 nix für ungut aber wem der Schuh passt der wird sich ihn eh anziehen.🙄

    Grüße

    De kölsche Jung

  • ich würde auch sagen, fahr erstmal ne weile mit der Anlage und schau ob du sie behältst. Dann kann man theoretisch eintragen lassen obwohl sinnlos da E Nummer. Ich hatte die schnell wieder verkauft weil die mir zu dröhnig war.

  • Oftmals trägt der TÜV oder GTÜ Mann keine Teile ein die eh schon ABE bzw. E-Zulassung haben.

    Wenn der Auspuff doch eine E-Zulassung hat ist es doch gut, immer bedenken, wenn der Auspuff bei einer Kontrolle zu laut ist, dann ist er zu laut. Da kannst du dann Papiere hinlegen so viele wie du willst.

    Also genießen, Spaß haben und den Hahn in Wohngebieten und geschlossenen Ortschaften schön dezent bedienen!👍

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sechskantharry (4. Februar 2024 um 15:01)

  • Oftmals trägt der TÜV oder GTÜ Mann keine Teile ein die es schon ABE bzw. E-Zulassung haben.

    Ganz bei Dir.

    Nicht die technische Prüforganisation verweigern ggf. eine Eintrag, auch das Straßenverkehrsamt.

    Meine Idee, statt ganze ABE-Bücher mit Eintragungen mitzuschleppen, die zulässigen Anbauten spezifisch in den Papiere eintragen zu lassen.

    Straßenverkehrsamt: "Nö!"

  • Du hast mein ehrliches Bedauern zu deiner Frau. Da kann man gut verstehen, dass du lieber in der Garage bist. 😜

  • Dem Straßenverkehrsamt ist das absolut schnurze oder meinst du Lischen Müller guckt sich noch mal deine Papiere durch vor Ort? Hat sie ganz sich er die Qualifikation zu!👍

    Ich komme da mit meinem Wisch vom TÜV oder GTÜ hin und die gute Frau tippt das alles Wortwörtlich in einen neuen Fahrzeugschein.

    Fertig.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dem Straßenverkehrsamt ist das absolut schnurze oder meinst du Lischen Müller guckt sich noch mal deine Papiere durch vor Ort? Hat sie ganz sich er die Qualifikation zu!👍

    Ich komme da mit meinem Wisch vom TÜV oder GTÜ hin und die gute Frau tippt das alles Wortwörtlich in einen neuen Fahrzeugschein.

    Fertig.👍

    Ja, bei mir auch, die verdienen doch dran

  • Zweitens hört ihr euch an wie meine Frau.

    Du hast mein Mitleid.

    Meine Frau hört sich etwas anders an: "Geht da nicht mehr?" und "Da geht beistimmt noch mehr."

  • Ganz bei Dir.

    Nicht die technische Prüforganisation verweigern ggf. eine Eintrag, auch das Straßenverkehrsamt.

    Meine Idee, statt ganze ABE-Bücher mit Eintragungen mitzuschleppen, die zulässigen Anbauten spezifisch in den Papiere eintragen zu lassen.

    Straßenverkehrsamt: "Nö!"

    Bei uns hier war das kein Thema, ich habe mir das ganze Geraffel, 5 oder 6 ABE, plus später noch ein Bauteil mit lediglich TÜV Gutachten eintragen lassen. Die notwendigen Papiere und Begutachtungen zwecks gegenseitiger Beeinflussung von Bauteilen, welches jedes für sich seine ABE aufweist, hat der TÜV erledigt.

    Dabei war sicherlich hilfreich, wenn auch nicht notwendig, dass der TÜV Prüfingenieur sich als RnineT Scrambler Fahrer outete.

    Unterlagen erstellt, ans Landratsamt/Zulassungsstelle gemeldet, da bin ich einenTag später hin, "Guten Tag, Eintragung und so..", neue Zulassungsbescheinigungen und fertig.

    Kein Protest, kein Genöle von niemandem.

    Ich hab meinen Kfz-Schein mit allem drin, that's it, hat mich etwas Zeit und ca. 60, 70 € gekostet.

    Bei meiner GS lohnt das (noch) nicht, da hab ich nur eine ABE für die Lenkerhebel, die beult das Mäppchen für die Papiere nicht aus.

    Und nein, ich plane nun nicht, einzelne Komponenten wieder ab oder umzubauen, logisch.

    Müsste ja den Zirkus wieder von vorne beginnen und bezahlen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • ei uns hier war das kein Thema

    Du Glücklicher.

    Wollte hier eine Eintragung in die Papier für mein vierrädriges Gefährt bei zuständigen Straßenverkehrsamt durchführen lassen.
    Lt. Papier, bald möglichste Eintragung nach Anbau ....

    Straßenverkehrsamt: "Nö"

    Nun könnte ggf. persönlichen Befindlichkeit ausgegangen werden.

    Aber Recherchen deuten mehr auf eine grundsätzliche gesteigerte ablehnende Haltung hin.