Beiträge von Timmi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja bei der Unit Anlage sollte schon ein gewisses Geschick und Geduld mitgebracht werden. Anfangs dachte ich auch, was für ein Mist, welcher Lehrling hat das geklöppelt. Aber mit etwas auspuffmontagepaste (benutze ich grundsätzlich bei Edelmetall) und einem vernünftigen Probe zusammensetzen. Muss ich sagen das Teil passt absolut perfekt. Nehmt euch die Zeit für ein vernünftiges anpassen an das Motorrad und den festpunkten. Markiert euch die Rohre und vorallem messt die einbautiefe genau aus, dann klappert auch kein DB Killer. Kopf einschalten und messen dann passt die Anlage auch. 😉😎IMG_4736.jpeg

    Ja danke für die thematische Rückführung zum eigentlichen Thema Eulenspiegel.

    Ja der dB Killer ist natürlich montiert (aus dem Alter bin ich raus) aber ja das schönste Klangbild hat die Anlage wirklich bei 1500-4000 Touren. Mal sehen für Österreich werde ich dann wohl die Originale unterbauen. Is ja nur für ne Woche.

    Aber.

    Kann es sein das der Modus Wechsel von Rain Road und Dynamik die klappensteuerung verändert / anders ansteuert. ???

    Kann mir irren, aber ich meine im Rain Modus war die Anlage bei normaler Fahrweise in der Stadt was dezenter? Einer en Plan ?

    ich würde auch sagen, fahr erstmal ne weile mit der Anlage und schau ob du sie behältst. Dann kann man theoretisch eintragen lassen obwohl sinnlos da E Nummer. Ich hatte die schnell wieder verkauft weil die mir zu dröhnig war.

    Hallo 1264ccm,

    Hab grade ne runde durch die Stadt Köln gedreht und Weis jetzt was du meinst mit „is mir zu dröhnig“ Ja die Anlage hat grade im Bereich 1500-3500 Touren einen echt schön nach Zweizylinderklang ein bulliges dröhnen. Wenn du sie hochdrehst im Tunnel is sie doch was blechern scheppern vom Klang ( sacht sogar meine Frau im Auto dahinter😉) na ja sie hörte sich gut an und ich konnte hinter dem Visier des Motorrad Streckenpostens in blauer Vereinstracht ein grinsen erkennen.

    Ja mal sehen wie es im März zur Saison Eröffnung an der Nordschleife ist.

    Samstag 16.3 is Eröffnung zur Touristfahrt wir sehen uns Parkplatz Brünnchen (wer Zeit und Lust hat)

    Spaß bei Seite.

    Ja Anlage ist schon sehr aufdringlich dröhnend.

    Mal sehen wie es wird in der Eifel, wann die erste Winkerkelle kommt.

    Danke dir Rainer,

    Habt Ihr oder wer anders Erfahrung mit Eintragen der Anlage mit E-Nummer ?

    Bringt es was ? Ich meine in der Praxis, bei den Diskussionen mit der Rennaufsicht.

    Wird trotz Papiere die dB Wege ermittelt beim Eintragen. ?

    Ich hab keine Ahnung mehr davon.

    Konstruktive Ratschläge werden gerne angenommen.

    Moralapostel und Grünenwähler einfach weiter lesen.


    Ja jetzt kommen die schlauen wieder um die Ecke. „Dann Bau doch nicht so ne Anlage an den Bock, dann hast auch nicht die Probleme ….. bla bla bla“

    Erstens geht die originale e5 Anlage überhaupt nicht.

    Zweitens hört ihr euch an wie meine Frau.

    Und überhaupt geht es hier um die Auspuffanlage und nicht um Moralische Weltverbesserer.😉 nix für ungut aber wem der Schuh passt der wird sich ihn eh anziehen.🙄

    Grüße

    De kölsche Jung

    IMG_3883.jpegHallo Rainer, habe grade meine Unit Titan high angebaut. Im Dezember bei euch bestellt und zum Thema Bestellung und Installation wirklich alles super.

    Aber eine Frage habe ich doch noch.

    Also der dB Killer ist natürlich verbaut.

    Nach zwei mal Straße rauf und runter in unserer Sackgasse haben mich ca. 5 Nachbarn begrüßt.

    Also der Klang ist wirklich schon sehr eindrucksvoll. An meiner Euro 5.

    meine Fragen sind:

    Bekomme ich die problemlos eingetragen in die Papiere beim tüv?

    Muss ich sie eigentlich eintragen lassen ?

    Bin nicht so konform in den Vorschriften.

    Grüße de kölsche jung.

    Weis nicht wie aktuell das Thema immer mal wieder ist. Aber habe grade eben eine Unit Garage Titan Anlage (mit DB killer) installiert.

    Euro 5 Modell aus 06.2023 die original Anlage ist wie ein Auspuff mit stopfen drin. Vor allem zu Ludger (auch hier im Forum und wir fahren die ein oder andere Tour in die Eifel zusammen) seiner 9t in Euro 3 Version.

    Also wer interessiert is an einer Soundprobe, ich bin auf Insta unter #bmw_r_9t dort sind Videos mit Sound.

    Natürlich mit iPhone und keine professionellen Ton Aufnahmen. Aber hab extra nur die Aufnahmen genommen die schon sehr gut an die Realität gekommen sind.

    Halt nur für die es von Interesse ist.

    Alles im allen bin ich schon sehr positiv überrascht (erster Eindruck, Fahrtberichte fehlen noch kommen aber noch)

    Gruß der kölsche jung. IMG_3770.jpg

    Hallo zusammen, hab nicht alles gelesen aber eine Gabel eloxieren oder folieren oder eine Keramik Beschichtung aufzutragen, war mir persönlich zu teuer oder zu aufwändig.

    Für nur mal zu testen wie es den so aus sieht wenn die Gabel schwarz ist, habe ich mir von Unit Garage die Neopren Überzieher besorgt.

    Also ich muss sagen ich bin mehr wie zufrieden.

    Werden einfach mit Klett befestigt, bieten einen guten Schutz vor Insekten und sieht gut aus. Um zu erkennen das es nicht lackiert ist muss man schon sehr na an das Motorrad ran gehen.

    Unten im Bild ist nur der obere Holm mit dem Neopren versehen. Um den unteren zu montieren muss mit Zahnseide dieser Dämlichkeit Reflektor noch weg. (Kommt noch in diesem Frühjahr)

    Rest Bilder unter insta #bmw_r_9t 😉IMG_3751.jpg

    Hallo, also die Vorteile der E5 sind elektronisches Gas wie schon weiter oben erwähnt. Ich finde den Rain Modus sehr sehr praktisch um es im Kurvenausgang nicht zu übertreiben. Dann der Tempomat echt beim Kauf vor ein paar Monaten, äh brauch ich nicht. Oh doch glaub mir, du kannst schön in der Kolonne mal die Hand rechts wegnehmen und schön mitrollen. Oder wenn die Hand mal kribbelt(meine macht das ewig schon früher vor dreißig Jahren auf meiner ersten 600er) glaub mir das Ding is wichtig. Tja dann leider zum Nachteil. Die besten Auspuffanlagen gibt es leider nur bis E3 Baureihe. Ja ich höre sie schon die ganzen #häschenstreichlerl, bäh geh zum Arzt ,Krach is out und den ganzen weichen Blabla. Man geht euren Namen tanzen, ein Moped muss Klang haben Basta. Na ja aber mit ner guten apromo Anlage geht es grade so, is halt die Zeit jetzt.

    Nur solltest du langsam kaufen. Also die E5+ die ab Januar kommen sind dann nochmal leiser. Und bekommen keinen Alu Tank mehr die ansaugflöte rechts is auch weg. Na ja musst du wissen. Stoßdämpfer sind alles nix von E3 bis E5. Einfach fahren und dann mal über ölis nachdenken 🤨 ps in frechen stehen noch drei in schwarz gehen im Moment wie geschnitten Brot weg, weil keiner E5+ will 😎 na ja Zusammenfassung nimm ne aktuelle mit der elektronischen gassteuerung und Tempomat. Der Rest kommt dann 😉

    Hab gestern meine Originalen Blinker demontiert. Kannst gerne haben Stück ein Zehner. Sind jetzt nach Zulassung genau 700 km dann meiner neuen 2023 Classic gewesen also quasi neu. Sind aber ohne Stecker da ich die für die Atto benötigte.