Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Gude aus München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja richtig gelesen, gude.


    Ich bin der Marco und seit 2 Monaten habe ich das schöne Hessen für einen Tapetenwechsel nach München (Solln) verlassen. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um mich hier noch mal ,,neu" und mit etwas mehr Details vorzustellen. Ich bin schon länger im Forum und eher stiller Mitleser, da ich noch nicht so viel know how beitragen kann. Oft wird hier ja die Vorstellung etwas kritisiert, da zu wenig Details, deshalb würde ich das gerne mal anders machen.


    Kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin 31 und Ingenieur im Vertrieb für Mess und Regeltechnik. Hört sich spießig an, ist es auch ein wenig. Privat bin ich das aber eher nicht, gehe gerne feiern und stelle mir am liebsten Samstags tagsüber schön einen rein. Die Neigung dazu kommt sicher vom Fußball. 10 Jahre Kreisliga A, manchmal auch B 😄. Die Fußballer hier wissen was das bedeutet.


    Zu alten Mopeds kann ich leider nicht viel sagen, da ich neu im Geschäft bin. Mit 16 und 17 bin ich eine Yamaha xt125r gefahren. Ist hier denke ich eher uninteressant. Letztes Jahr habe ich dann den großen Schein gemacht. Mir war relativ schnell klar, dass es eine Scrambler werden soll. Rein optisch kam kein anderes Modell in Frage. Vom Fahrverhalten fehlt mir die Erfahrung auf anderen Modellen aber die ersten 4k km die ich letztes Jahr gefahren bin habe ich keinen einzigen km bereut. Es macht einfach riesen Spaß.


    Hier ist das gute Stück. Anfangs war sie noch Serie ohne Änderungen.


    Folgende Sachen habe ich umgebaut:


    Rizoma Lampenmaske

    Motogadget Spiegel

    Sw motech Sturzbügel

    Wunderlich Heck six days

    Rizoma Sidearm

    Motogadget blinker


    So gefällt sie mir jetzt auch erst mal sehr gut. Weitere Umbauten sind erst mal nicht geplant. Außer noch mal ein paar Schrauben an der Kennzeichenhalterung tauschen. Ist sehr provisorisch montiert von mir.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Aktuell steht sie noch in Frankfurt, wird aber an Ostern endlich geholt. Dann können die Touren hier unten endlich starten.


    Kleidungstechnisch bin ich mit belstaff und John doe unterwegs. Da mein Helm schuberth C4 pro leider nach längeren Fahrten drückt, werde ich mir voraussichtlich einen Shoei Glamster holen und hoffen, dass der besser sitzt.


    Hoffentlich trifft man mal den ein oder anderen aus dem Forum. Ich habe gestern auf dem Weg nach Wolfratshausen schon 4 ninet's gesehen 😊


    Ansonsten so viel zu mir und allzeit gute Fahrt.


    Gruß

    Marco

  • Gude Marco!


    Schön das Du hierher gefunden hast.

    Du wirst Dich über einiges wundern, kannst aber auch viele Tips und Anregungen finden.

    Ich hoffe für Dich, dass Du Dich in Minga schnell einlebst und Weck, Worscht un Woi nit zu stark vermisst.


    Liebe Grüße vom Rheingauner aus dem Roigau


    Harald

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

  • Moin Marco!


    Ja richtig gelesen, moin. Das sagt man in meiner Region rund um die Uhr (also nicht ausschließlich, meist nur zum Gruße ;) ),

    so auch am frühen Abend. Danke für Deine Detailreiche Vorstellung!

    Wenn Du schreibst, Du stellst Dir samstags schon tagsüber schön einen rein, heißt das, Du bist schon vor dem Abendbrot hackevoll?


    Viel Spaß hier, besonders samstags!

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Vor dem Abendbrot ist das früher schon mal vorgekommen 😄 heute bleibt der Pegel konstant auf nem lustigen Level. Dann geht's früh ins Bett und Sonntags, ganz wichtig fitt und ausgeschlafen aufs Moped 👌

  • Willkommen hier und viel Spaß beim “einen reinstellen”, ähm sorry… ich meine weiterhin mit der Scrambler…

    War übrigens mal durchaus ein erfolgreicher A, B und sogar C Klasse Kicker - weis also wovon du sprichst… :lachen :bier


    Optisch hast du mit dem Glamster sicher eine gute Idee, technisch wird er dem C4 wohl nicht gerecht. Solange er besser mit deinem Kopf harmoniert… ;)

  • Hallo Marco,
    herzlich willkommen. Bin selbst ganz neu im Forum. Ist meine erste BMW, bin vorher lange KTM gefahren und dann ein paar Jahre einfach zu wenig Zeit dafür gehabt.

    Bis bald, Tom

    Grüße, Tom

Diese Inhalte könnten dich interessieren: