Beiträge von MarcoXX169

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich persönlich habe nach 10 Tagen in Griechenland mit Jethelm auf nem 125er Roller mit einem Jethelm geliebäugelt. Fühlt sich irgendwie schöner und freier an. ABER. Wieder in der Heimat angekommen war ich gestern mit der Scrambler und meinem Integral wie üblich unterwegs. Bei ca. 100 ist mir ein Brummer gegen das Visier geklatscht, was einen Schlag gegeben hat wie ich es noch nie erlebt habe. Ich habe mich total erschrocken. Deshalb bleibe ich beim Integral. Für die Coolness und einen Abstecher in die Stadt wäre es vielleicht eine Option aber so wichtig ist es dann doch nicht.

    Hallo Marco. Schon mal den Arai Concept X in Betrachtung gezogen?

    Hab ihn übern Winter gekauft.

    Bin zwar noch nicht so viel gefahren, aber bisher kann ich nichts schlechtes über ihn sagen…

    Hi Michi, den hatte ich mir sogar angeschaut, jedoch nur online. Für meinen Geschmack ist er einen Ticken zu modern im Design. Ich habe bei Erfahrungsberichten gelesen, dass das Sichtfeld nach links und rechts etwas eingeschränkt ist. Aus diesen und natürlich auch preislichen Gründen habe ich zum Glamster gegriffen. War heute mit 160 auf der A8 schon etwas abenteuerlich 😄 aber dafür sind weder der Helm, noch die ninet gedacht 😊

    Willkommen hier und viel Spaß beim “einen reinstellen”, ähm sorry… ich meine weiterhin mit der Scrambler…

    War übrigens mal durchaus ein erfolgreicher A, B und sogar C Klasse Kicker - weis also wovon du sprichst… :lachen :bier

    Optisch hast du mit dem Glamster sicher eine gute Idee, technisch wird er dem C4 wohl nicht gerecht. Solange er besser mit deinem Kopf harmoniert… ;)

    Nach ca. 250 km mit dem Glamster kann ich dir nur zustimmen. Tatsächlich drückt er nicht an der Stelle, an der der Schuberth drückt. Quasi genau am Haaransatz. Da ist der Shoei etwas ,,tiefer gewölbt?" wenn man das so sagen kann. Das spürt man sehr deutlich wenn man mit dem Finger oberhalb vom Visir die Form des Helmes abtastet. Was die Lautstärke angeht sind es zwei Welten. Da hört man erst mal wie laut die ninet eigentlich ist. Ich denke ich werde den Helm dennoch behalten, da es die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht gibt, er dennoch gut passt und super aussieht. Auf längeren Fahrten kann man sich ja auch mit Ohropax Abhilfe schaffe.

    Vielen Dank für eure schnellen, zahlreichen Erfahrungen zu dem Thema.

    Ich denke ich werde folgendes machen.

    Ich werde nach Unterwäsche aus Merino Wolle schauen (das Feedback war hier doch recht gut). Von Odlo gibt es aktuell ein bisschen was im Angebot, da Freut sich der Geldbeutel.

    Wenn ich etwas anständiges gefunden habe poste ich den Link. Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant 😊 der tip mit Tchibo ist schon mal super. Hat mich früher auch nie enttäuscht.

    Liebe Community,

    da ich nächste Woche eine lange Fahrt vor mir habe würde ich mir gerne Thermounterwäsche zulegen. Ich habe vom Fußball lange Unterwäsche aus Polyester aber das ist nicht das Wahre.

    Hier gibt es natürlich eine Menge Auswahl die einen etwas erschlägt. Ich habe Wäsche aus Merinowolle im Auge, die sehr viel Wärme spenden aber auch atmungsaktiv sein soll.

    Könnt ihr mir Empfehlungen abgeben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich bin der Meinung, dass die falsche Kleidung einem jede Tour versauen kann. Ausziehen kann man immerhin immer. Ich kaufe gerne einmal und dafür das richtige. Vielleicht könnt ihr helfen.

    LG

    Moin Marco!

    Ja richtig gelesen, moin. Das sagt man in meiner Region rund um die Uhr (also nicht ausschließlich, meist nur zum Gruße ;) ),

    so auch am frühen Abend. Danke für Deine Detailreiche Vorstellung!

    Wenn Du schreibst, Du stellst Dir samstags schon tagsüber schön einen rein, heißt das, Du bist schon vor dem Abendbrot hackevoll?

    Viel Spaß hier, besonders samstags!

    Vor dem Abendbrot ist das früher schon mal vorgekommen 😄 heute bleibt der Pegel konstant auf nem lustigen Level. Dann geht's früh ins Bett und Sonntags, ganz wichtig fitt und ausgeschlafen aufs Moped 👌

    Ja richtig gelesen, gude.

    Ich bin der Marco und seit 2 Monaten habe ich das schöne Hessen für einen Tapetenwechsel nach München (Solln) verlassen. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um mich hier noch mal ,,neu" und mit etwas mehr Details vorzustellen. Ich bin schon länger im Forum und eher stiller Mitleser, da ich noch nicht so viel know how beitragen kann. Oft wird hier ja die Vorstellung etwas kritisiert, da zu wenig Details, deshalb würde ich das gerne mal anders machen.

    Kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin 31 und Ingenieur im Vertrieb für Mess und Regeltechnik. Hört sich spießig an, ist es auch ein wenig. Privat bin ich das aber eher nicht, gehe gerne feiern und stelle mir am liebsten Samstags tagsüber schön einen rein. Die Neigung dazu kommt sicher vom Fußball. 10 Jahre Kreisliga A, manchmal auch B 😄. Die Fußballer hier wissen was das bedeutet.

    Zu alten Mopeds kann ich leider nicht viel sagen, da ich neu im Geschäft bin. Mit 16 und 17 bin ich eine Yamaha xt125r gefahren. Ist hier denke ich eher uninteressant. Letztes Jahr habe ich dann den großen Schein gemacht. Mir war relativ schnell klar, dass es eine Scrambler werden soll. Rein optisch kam kein anderes Modell in Frage. Vom Fahrverhalten fehlt mir die Erfahrung auf anderen Modellen aber die ersten 4k km die ich letztes Jahr gefahren bin habe ich keinen einzigen km bereut. Es macht einfach riesen Spaß.

    Hier ist das gute Stück. Anfangs war sie noch Serie ohne Änderungen.

    Folgende Sachen habe ich umgebaut:

    Rizoma Lampenmaske

    Motogadget Spiegel

    Sw motech Sturzbügel

    Wunderlich Heck six days

    Rizoma Sidearm

    Motogadget blinker

    So gefällt sie mir jetzt auch erst mal sehr gut. Weitere Umbauten sind erst mal nicht geplant. Außer noch mal ein paar Schrauben an der Kennzeichenhalterung tauschen. Ist sehr provisorisch montiert von mir.

    Screenshot_20220328_180615.jpgScreenshot_20220328_180643.jpg

    Aktuell steht sie noch in Frankfurt, wird aber an Ostern endlich geholt. Dann können die Touren hier unten endlich starten.

    Kleidungstechnisch bin ich mit belstaff und John doe unterwegs. Da mein Helm schuberth C4 pro leider nach längeren Fahrten drückt, werde ich mir voraussichtlich einen Shoei Glamster holen und hoffen, dass der besser sitzt.

    Hoffentlich trifft man mal den ein oder anderen aus dem Forum. Ich habe gestern auf dem Weg nach Wolfratshausen schon 4 ninet's gesehen 😊

    Ansonsten so viel zu mir und allzeit gute Fahrt.

    Gruß

    Marco

    Vielen Dank Leute,

    sobald die ersten Umbauten erledigt sind lade ich auch mal das ein oder andere Bild hoch. Bevor das Schrauben beginnt heißt es aber erst mal fahren, fahren, fahren und noch mal fahren :toeff

    Auch der Geldbeutel muss sich erholen nach dem Start ins neue Hobby. Nächste Woche gibt es erst mal einen neuen Vorderreifen. Safety first.

    Allzeit gute Fahrt euch allen :rocker

    Gude zusammen,

    ich bin Marco, 30 Jahre jung und komme aus dem Vordertaunus (Bad Homburg). Heute morgen habe ich mir einen Wunsch erfüllt und den Führerschein in die Hand bekommen. Konnte es kaum erwarten die Scrambler Bj. 2017 endlich aus der Garage zu fahren. Die erste Tour ging mit meine Chef vorne weg 2 Stunden durch den Taunus. Traumhaft bei dem Wetter und der Verkehr hat sich auch in Grenzen gehalten.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und etwas Hilfe bei der ein oder anderen Frage.

    Bis dahin bleibt alle heile :geht-klar

    LG