Anmerkungen zum Batteriewechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... die Batterie kann auch durch eine länger haltbare LiPO-Variante ersetzt werden, wenn keine tiefen Temperaturen beim Start gebraucht werden...

    Das wollte ich letztens tun, komischerweise hat mir die BMW Werkstatt dringend davon abgehalten "das gäbe immer wieder Probleme" Irgendwie hab ich ihm das nicht so richtig abgekauft, zumal er dies nicht wirklich begründen konnte.

    Ich bin dann trotzdem bei der Standardbatterie geblieben, da ich sowieso andere Arbeiten bei der Werkstatt in Auftrag gegeben hatte.

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Höre ich zum ersten mal, klar man muss sie aufwecken, bevor man starten kann, alle Verbraucher für eine Minute einschalten.

    Ich denke es ging einfach um Geld.. Anscheinend hat BMW keine LiPO Batterie für die nineT. Deswegen wollte er mir unbedingt die Standardbatterie andrehen.

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich letztens tun, komischerweise hat mir die BMW Werkstatt dringend davon abgehalten "das gäbe immer wieder Probleme" Irgendwie hab ich ihm das nicht so richtig abgekauft, zumal er dies nicht wirklich begründen konnte.

    Ich bin dann trotzdem bei der Standardbatterie geblieben, da ich sowieso andere Arbeiten bei der Werkstatt in Auftrag gegeben hatte.

    ... BMW weiss auch, wie man Geld verdient und vorallem, vom wem man es sich holt... fahre schon lange LiPO... bisher ohne Probleme... :rocker

  • ... BMW weiss auch, wie man Geld verdient und vorallem, vom wem man es sich holt... fahre schon lange LiPO... bisher ohne Probleme... :rocker

    Das ist so, ich durchschaue das immer relativ schnell, man muss halt abwägen ob man es sich dann leisten kann und ob man die Zeit fürs selber machen aufbringen will/kann. Ich schraube gerne an meinem Motorrad rum, aber der Batteriewechsel gurkt mich an. :ablachen

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Dann wechsel mal die Batterie an einer R1100S. Dagegen ist der NineT Batteriewechsel ein Kindergeburstag.

    Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. :daumen-hoch

    Ich habe meine Boxercup 15 Jahre gefahren und die Batterie hat Gott sei Dank 11 Jahre gehalten. :toeff

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Irgendwas ist immer. Bei meiner Streety war die Batterie unter der Sitzbank gut zugänglich, aber der routinemäßige Zündkerzenwechsel oder die Ventilspielkontrolle bedurften noch ganz anderer Vorarbeiten als das Abnehmen des Tanks. Selbst bei den für die Wartungsfreundlichkeit hochgelobten 2V Boxern ist nicht alles ein Kinderspiel. Aber BMW arbeitet sicher an dem hobbyschauberoptimierten Motorrad. Da kommen dann als Entgegenkommen für die Torxverweigerer nur noch Flügelschauben für die werkzeugfreie Wartung zum Einsatz und schwerer zugängliche Bauteile werden zu Modulen zusammengefasst, die dann einfach getauscht werden können. Z.B. eine Baugruppe Tank/Luftfilter/Batterie. ;)

  • Hallo, bin absolut KEIN Schrauber und habe meine Batterie vom BMW Händler letztes Jahr (nach 6 Jahren) wechseln lassen. Das hat incl. Batterie 150,00 gekostet - war für mich in Ordnung. Ich vermisse allerdings tatsächlich das einfache Abheben der Sitzbank und Batterie herausnehmen, so wie früher halt...und da war noch der Regenkombi drin :regen

  • Ich habe das letztes Jahr so gemacht.

    Schrauben vorn raus , Kabel und Schläuche ab und nach oben gekippt

    Hallo Heiko,

    diese Spiegel habe ich mir auch jetzt montiert.

    Der Preis von 54€ für zwei Stück ist top, die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und die Qualität scheint auch ok zu sein.

    Bist Du zufrieden damit?

    LG Harald

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Genau so ist es, Tank war voll.

    Aber Batterie und Filterwechsel geht so ganz gut , wenn keine helfenden Hände zur Verfügung stehen.

    Bin mit den Spiegeln sehr zufrieden.