Beiträge von zappa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich weiß, nicht jedermans Geschmack, doch über diesen läßt sich ja bekanntlich nicht streiten! Auch hier bitte nicht! :winken Ich habe seit 8 Jahren das BagsterSystem drauf und bin sehr zufrieden damit; hat mich damals insgesamt 225,00 EURO gesamt gekostet. Ab und zu (bei Sonntagsausfahrten) mach ich's mal ab, der Tank ist ja doch schöner. Der sieht aber auch nach 8 Jahren aus wie neu.

    Hallo, war jetzt eine Woche in der Provence und habe mal mein Beeline ausführlicher getestet. Fazit: zeigt genau das, was ich brauche, Fahrtrichtung, Abbiegen in x km, Kreisel welche Ausfahrt, 1., 2. oder 3. Das Beeline ist aber nur so gut, wie das Smartphone. Ich habe ein A5 samsung, also für Technikfreaks total veraltet. Empfang auf manchen Cols schlecht oder gar kein Empfang, demnach keine Anzeige. Weiterhin war ich froh, dass ich eine kleine Powerbank dabei hatte, da nach 6 Stunden der Akku ziemlich auf Null tendierte, also der vom Handy. Das Beeline-Modul selbst hatte noch über 85 %! Da ich ja immer ne Karte dabei habe, war es kein Problem, bis zum nächsten 'Empfang' zu kommen und die Richtung einigermaßen beizubehalten. Also alles in allem, für mich eine gute Option. Kleinere Fehler in Innenstädte (wollte z.B. gegen die Einbahnstrasse führen) hatte das Calimoto bei meinem Mitfahrer auch angezeigt, ist demnach kein spezielles Beeline Problem. Eine Geschwindigkeitsangabe (wie hier mal berichtet) konnte ich allerdings nicht erkennen, nur Entfernungsangabe zum nächsten Abbiegepunkt. Hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft.

    Hallo, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich ein alter Kartenfahrer bin und noch nie ein Navi auf dem Mopped benutzt habe. Seit Anfang März habe ich das Beeline und bin davon begeistert. Mich lenkt es nicht ab, es zeigt mir an, nach wieviel km oder m ich in welche Richtung abbiegen muss. Habe es zunächst auf bekannten Strecken ausprobiert. Da habe ich festgestellt, dass bei Umleitungen (auf gespeicherter Route) die kürzeste Strecke angezeigt wird, auch durch verkehrsberuhigte Zonen etc. Na ja, da muss man halt eben etwas mitdenken und weiterfahren, man kommt schon an, die Richtung wird ja weiterhin angezeigt und die Routenführung wollte mich nicht wieder umdrehen lassen, was auch gut ist. Ob ein 'normales' Navi das anders machen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Résumé für mich: kein Anhalten mehr, Helm abziehen und Brille anziehen, Karte rauskramen etc. entfällt und das ist für mich der größte Vorteil. Mehr erwarte ich aber auch nicht! Aber die Karte habe ich natürlich noch einstecken!

    Das war ein Kickstarter Projekt. Ich hab das schon vor einem Jahr bestellt und bezahlt, daher der Preis. Ich bin dann alle paar Wochen über den Fortschritt der Herstellung informiert worden. Als Halterung hab ich die Lenkerklemme genommen. Ein besseres Bild hab ich jetzt nicht.

    Gruß Frank

    20191013_130024.jpg

    Hallo Frank, welchen Gummi hast du denn da benutzt? Mit dem dünnen rutscht die Halterung, mit dem dickeren (Mitteldick) sitzt es bombenfest, aber zwischen Ober- und Unterteil ist noc ein kleiner Spalt. Auf dem Bild läßst sich das nicht erkennen. Danke für deine Antwort.

    Hallo, bin absolut KEIN Schrauber und habe meine Batterie vom BMW Händler letztes Jahr (nach 6 Jahren) wechseln lassen. Das hat incl. Batterie 150,00 gekostet - war für mich in Ordnung. Ich vermisse allerdings tatsächlich das einfache Abheben der Sitzbank und Batterie herausnehmen, so wie früher halt...und da war noch der Regenkombi drin :regen

    hallo andi, ich finde die grundplatte nicht im sw- shop. hast du eine artikelnummer? danke!

    Hallo, möchte nur einmal meine Erfahrung bezüglich Batterie/Winter mitteilen. Meine r nine t ist BJ 2015, bislang noch erste Batterie drin. Im Winter steht mein Motorrad im Freien, unter Plane.Ich schließe dann von Dez. - Feb. (oder so lange sie halt steht) das BMW Ladegerät dauerhaft an. Das lädt ja nur dann, wenn die Spannung auf ein gewisses Niveau absinkt. Bei der nächsten Inspektion (30 TKM, Frühjahr 2021) werde ich die Batterie aber erneuern lasse, da ich mal nicht von einer 'ewigen' Lebensdauer ausgehe und 5 Jahre sind für mich ok. Habe schon Autos gefahren, wo die Batterie schon früher schlapp gemacht hat.Gruß

    Hallo,

    gleich vorweg, ich meine keine 'externe' Hauptständer, wie z. B. den von Becker (hab' ich selbst). Ich meine einen 'normalen' Hauptständer an der Maschine. Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich hatte mal sw motech angeschrieben, die sagen, wegen geringer Nachfrage werden die nicht produziert. Ich habe denen gesagt, dass die wahrscheinlich weggehen würden wie warme Semmeln. Man wollte es mal überlegen.......

    Also, falls jemand einen Produzenten/Adresse aufmacht, bitte mitteilen.

    Vielen Dank!