Komisch ist es in den Jahren hier geworden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie schrieb mal einer im S-Boxer-Forum "im NineT Forum geht es weniger ums Fahren als um Optik und Customzing Leistung, Bremsen und Fahrwerk stehen da eher hinten an". Die R nineT ein Livestyle-Objekt ? Naja, denke da ist schon was dran und das spiegelt sich hier auch in der Klientel wieder.

    Ich lasse das mal ganz wertfrei hier so stehen. Denke halt, die ganz harten Burschen sind hier eher weniger vertreten, die möchtegern Harten wohl schon eher. :brauen

    Wer will denn das abstreiten? Immerhin ist die NineT als Livestyle-Projekt entwickelt worden. Damals als Retro ganz hoch im Kurs stand. Und zum Customizing ist die NineT geradezu prädestiniert. Nur deshalb hat sich die komplette Zubehörindustrie geradezu eingeschossen auf dieses Modell.

    Ich kann daran nichts schlechtes erkennen und mit "möchtegern" hat das mMn nichts zu tun.

    Und was Leistung, Bremsen und Fahrwerk angeht, kann ich jedem nur mal raten, "Federbein" ins Suchfeld

    einzugeben. :brauen

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Liegt neben der Art des Motorrades vielleicht auch an dem Durchschnittsalter. Ich ertappe mich auch des Öfteren am Rumnörgeln über bestimmte Sachen (z. B. über den Sinn von Fußgängerzonen, wäre mir mit 30 egal gewesen). Mit zunehmendem Alter wird man wohl kritischer, um es mal wertfrei zu sagen!

    also ich werde mit zunehmendem Alter eher toleranter.

    Meine "Schei...egal-Einstellung" wächst proportional zu meinen Lebensjahren.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • also ich werde mit zunehmendem Alter eher toleranter.

    Meine "Schei...egal-Einstellung" wächst proportional zu meinen Lebensjahren.

    Stimmt schon aufgrund der Erfahrung, eh nichts ändern zu können, aber eben nicht bei bestimmten Reizthemen, und da gehört das Hobby, an dem das Herz hängt, sicher zu. Außerdem ist das sicherlich individuell verschieden. Ich habe selten soviel negative Kritik gelesen wie hier, auch wegen Kleinigkeiten. Neben dem unterschiedlichen Fachwissen sind ja vor allem die Geschmäcker verschieden, was man bei Kritik immer berücksichtigen sollte.

  • ähm, für wen passt denn ein Cabrio besser als ein Mopped ?

    (fragt einer der Cabrio sowie Mopped in der Garage hat)

    Die Menschen die in geschlossenen Räumen einen Schal tragen. Die Menschen, die Ihren (Kaschmir)Pulli locker über die Schulter legen. Die Menschen, die Polo Hemden tragen, am besten von Camp David, aber Ralph Lauren geht auch und dann den Kragen aufstellen.

    Noch mehr Beispiele? Ich glaube nicht notwendig, fühlt sich wer angesprochen?

  • Wie schrieb mal einer im S-Boxer-Forum "im NineT Forum geht es weniger ums Fahren als um Optik und Customzing Leistung, Bremsen und Fahrwerk stehen da eher hinten an". Die R nineT ein Livestyle-Objekt ? Naja, denke da ist schon was dran und das spiegelt sich hier auch in der Klientel wieder.

    Ich lasse das mal ganz wertfrei hier so stehen. Denke halt, die ganz harten Burschen sind hier eher weniger vertreten, die möchtegern Harten wohl schon eher. :brauen

    "Fahrwerk stehen da eher hinten an"... :ablachen lasst uns übers beste Federbein reden... :popcorn

    "Die R nineT ein Livestyle-Objekt"... klaro, Fahren macht Spaß und sieht auch noch gut aus! :toeff:daumen-hoch

    "die ganz harten Burschen"... meinst Du die mit der verfilzten grauen Bärten? :denk:dominatrix

    "im NineT Forum geht es weniger ums Fahren"... gibt doch immer wieder schöne Berichte und Bilder hier :daumen-hoch klar, eher keine Weltreise, aber Nordkap hatten wir auch schon, wenn ich mich recht entsinne

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die Menschen die in geschlossenen Räumen einen Schal tragen. Die Menschen, die Ihren (Kaschmir)Pulli locker über die Schulter legen. Die Menschen, die Polo Hemden tragen, am besten von Camp David, aber Ralph Lauren geht auch und dann den Kragen aufstellen.

    Noch mehr Beispiele? Ich glaube nicht notwendig, fühlt sich wer angesprochen?

    Bin jetzt 11 Jahre neben meinen Motorrädern in zwei Cabrios unterwegs gewesen (SLK 320 und 350), oft im Blaumann, nie mit Schal, Polo-Hemden oder Kaschmir-Pullovern, obwohl meine bessere Hälfte in der Modebranche unterwegs ist. Ja gut, `ne Ray Ban Sonnenbrille war mit dabei

    • Offizieller Beitrag

    Da geh ich schon mehr mit. Und sicher, es ist nicht unsere Aufgabe diese Mitglieder zu verändern, Gott bewahre. Aber was wir machen können: voll bad boy style auf die Forenregeln hinweisen. Und wer das einfach nicht dauerhaft akzeptieren kann/will, am Ende eben vom Forum verweisen. Ich mach das nicht aus Boshaftigkeit, es ist immer schade wenn langjährige Mitglieder gehen. Die letzten ehemaligen Jungs haben das selbst entschieden und auch wenn das vielleicht keiner glauben kann: es ist ruhiger geworden. Die gemeldeten Beiträge sind tatsächlich deutlich weniger am Klingeln. Und wenn das so vielleicht für ein langweiligeres Forum sorgt, bei dem auch andere Mitglieder wieder mehr Ambitionen zum antworten haben -> dann ist es eben so.

    Und wenn wir schon bei "hart" sind, wäre vielleicht ein Thema mit den eigenen Motorradunfällen interessant. Da hab ich auch was zu erzählen :freak

  • Zur Erklärung, was ich mit möchtegern Harten meine. Halt wenn es wichtiger ist hart auszusehen.

    Sehe mich selbst jetzt nicht als besonderes hart, bekomme aber Ausschlag zB. bei Fake K&N. Sieht halt auch besonders hart aus.

    Bei alledem tun wir den NineT Modellreihe etwas Unrecht. Die kann weit mehr, als nur Schminke tragen.

  • Dummerweise werde ich zurzeit nicht entspannter.

    In ein paar Themen schon. Andere wiederum kann ich mehr oder weniger nicht mehr ertragen.

    Stichwörter: Straßenzustand (Flickschusterei), Führerschein- und Zulassungsstelle, Digitalisierung der Behörden / Ämter / Schulen, Vermüllung unserer Umwelt (Kippe aus dem Fenster),

    …………, und zuletzt diese unfassbar verlogene Lärmdebatte! Themen ohne Ende!

    Nein, ich bin nicht immer entspannt! 😁

    Wobei, gerade hatte ich mein Freitags - Mettbrot. Da geht’s gerade!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die Menschen die in geschlossenen Räumen einen Schal tragen. Die Menschen, die Ihren (Kaschmir)Pulli locker über die Schulter legen. Die Menschen, die Polo Hemden tragen, am besten von Camp David, aber Ralph Lauren geht auch und dann den Kragen aufstellen.

    Besser kann man sie nicht beschreiben. :toeff

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Und wenn das so vielleicht für ein langweiligeres Forum sorgt, bei dem auch andere Mitglieder wieder mehr Ambitionen zum antworten haben -> dann ist es eben so.

    Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

    1. Ein langweiliges Forum ist früher oder später ein totes Forum. Ein Forum, dass keine (harten) Kontroversen unter den Mitgliedern

    zulässt (natürlich ohne Beleidigungen) wenn sie sich ergeben, ist kein Forum, sondern eine Plauderstube.

    2. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich der Kreis, der sich hier aktiv beteiligenden Mitglieder seit dem letzten Exodus vergrößert

    hat. Mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

    Der Ausgangspost des Threaderstellers beinhaltet folgende Aussage:

    Für mich ist es was die Inhalte, Themen und die Art und Weise wie mit Beiträgen umgegangen wird/wurde einfach nicht mehr der richtige Platz.

    Einen für mich wesentlichen Teil der Aussage habe ich herausgestellt. Hier geht es meinem Verständnis nach nicht etwa um den

    Umgang mit Beiträgen durch andere Forumsmitglieder.

    Mein Eindruck dazu in Stichworten: Willkür, persönliche Aversionen, Zweiklassenmitglieder, Ahndung aufgrund von Beschwerden

    von Mitgliedern, die hier niemand kennt, weil sie nur lesen oder in 3 Jahren 2 Beiträge geschrieben haben, Überrestriktion.

    Sicherlich nicht alles in gleichem Maße ausgeprägt, aber auch nicht nicht zutreffend.

    Die letzten ehemaligen Jungs haben das selbst entschieden

    Sicher nicht (alle).

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Zur Erklärung, was ich mit möchtegern Harten meine. Halt wenn es wichtiger ist hart auszusehen.

    Sehe mich selbst jetzt nicht als besonderes hart, bekomme aber Ausschlag zB. bei Fake K&N. Sieht halt auch besonders hart aus.

    Bei alledem tun wir den NineT Modellreihe etwas Unrecht. Die kann weit mehr, als nur Schminke tragen.

    Genau das meine ich mit Toleranz. Wer hart aussehen will, soll doch hart aussehen. Kannst Du in ihn rein schauen und beurteilen, ob er in Wahrheit ein Softy ist oder tatsächlich hart? Ich trage meinen Cashmerepulli wie und wann ich will und wenn's zu heiß ist, dann eben auch über die Schulter, wo ist das Problem? Grauen Bart habe ich (verfilzt: nein!), Ray Ban auch und Cabrios finde ich tatsächlich geil.

    Bin ich jetzt ein Möchtegern? Und wenn ja, in wessen Augen? In deinen? O.k.!

    Und ich fahre die NineT hauptsächlich, weil sie eben geil ausschaut. Was ihre fahrerischen Qualitäten angeht, gibt's nämlich tatsächlich viel bessere Bikes. Und jetzt oute ich mich komplett. Ich fahre sogar Fake K&Ns.

    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Muss ich mich jetzt schämen? Und wenn ja, vor wem? Vor Dir? Einverstanden, damit kann ich leben. Gerade eben so!

    Ich finde offene Lufis einfach schön. Und wenn es die als Nicht-Fake gäbe, hätte ich die dran, ganz bestimmt. Bin auch kein Freund von Fakes, aber hier ist die berühmte Ausnahme einer jeden Regel. Und wem mein Moped nicht gefällt, der kriegt den Eintritt unverzüglich und in voller Höhe rückerstattet.

    Piep piep, ich hab Euch alle lieb.

    ck1 Dich auch :blumen

    Wetter ist schön. Lasst uns geschmeidig und relaxed ne Runde drehen :toeff

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Leben und leben lassen, das ist es

  • Ich bin ja jetzt schon einige Zeit dabei...

    Es gab schon Zeiten, da wurde das Forum von ein paar Leuten dominiert, die im Rudel, samt Claqueuren alles niedergemacht haben, was nicht Ihrer Meinung entsprach, den Kopf im falschen Moment rausgestreckt hat oder manchmal hatte man auch den Eindruck, einfach des Niedermachens und blöd hinstellens wegen.

    Das hat nicht unbedingt zu vielen Beiträgen von neuen Leuten geführt, sondern sich irgendwann im Kreis gedreht, inklusive Dauerstreitereien mit solchen, die konsequent dagegen gehalten haben.

    Einige von denen haben sich verabschiedet, haben neue Foren gegründet, kamen aber wieder und es ging weiter.

    Dann gab es irgendwann einen Schnitt und seither ist es ruhiger, aber auch weniger aggressiv, was durchaus angemessen ist. Ich kann denke ich auch was wegstecken, aber man sollte, auch wenn das so ist, nicht davon ausgehen, dass dies auf alle zutrifft. Man wird auch nicht alle Sensibleren rausschmeißen wollen. Es würde aber durchaus reichen, sich auf die Umgangsformen zu besinnen, die man auch im richtigen Leben anwendet. Da werden die wenigsten einem Fremden solche Dinge an den Kopf werfen, wie es hier zum Teil geschieht.

    Es würde auch schon viel helfen - aber das ist ja generell eine Forenkrankheit - einfach mal nichts zu schreiben, wenn ich nicht gefragt werde, nichts beitragen kann, oder es mich nicht interessiert. Keiner will lesen, dass man zu einem Thema nichts beitragen kann - das ergibt sich einfach von alleine daraus, dass ich nichts beitrage.

    • Offizieller Beitrag

    Leben und leben lassen, das ist es

    So ist es. Ich kann das auch nicht bis Ultimo versuchen schlüssig auseinander zu pflücken, warum nun dieser und jener. Tatsache ist: es drehte sich zu 99% immer wieder zurück auf einige wenige Mitglieder. Sicherlich liebe Kerle, mit aber polarisierender Art in einem Forum. Und unser Forum gibt es nun bald 10 Jahre. In der Zeit kommen und gehen immer wieder Mitglieder. Und ich kann mich nur wiederholen: wir machen das alles nur in unserer Freizeit und das seit einigen Jahren mit einem Umgang zum Team gegenüber, der nicht gerade fair ist.

    Das Forum wird gern genutzt, ohne Regeln funktioniert es nicht. Der gemeinsame Nenner ist die nineT und ich für meinen Teil fände es angenehmer, wenn dann die eigene Art doch etwas gedrosselt wird, um als Community problemloser miteinander zu funktionieren. Das klappt nicht immer. Wir haben das lange (lange!) Zeit lasch behandelt, mit dem Ergebnis dass die Unzufriedenheit der Gedissten größer wurde, während die "Gegenseite" (ja bekloppt formuliert, aber wie oben geschrieben: fast immer dieselben Jungs) einfach machte wie Sie wollten. Wenn dieses Forum, dass anders als das andere Forum (ihr wisst welches ich meine), jedem öffentlich zugänglich ist, dann in vielen Beiträgen nur genutzt wird, um unfair und mit dem Finger auf andere Mitglieder zu zeigen, bleiben nur drei Möglichkeiten übrig: ignorieren (wurde versucht, hat nichts gebracht), reagieren (haben wir gemacht mit dem bekannten Ergebnis) oder schließen. Die letzte Möglichkeit war bei mir schon mehrfach im Kopf aktiv, aus Frust immer wieder eh der Doofkopp zu sein. Die Freizeit meinerseits wurde in den vergangenen Jahren immer weniger und trotzdem habe ich jeden(!) Tag geschaut, die Streithähne irgendwie zu zusammen zu bringen und das Teil nicht vom Netz zu nehmen. Mit der unglaublich wichtigen Hilfe vom Team und so wie es ist: ohne das Team, hätte ich schon vor 2-3 Jahren geschmissen. Also Bussi an die Helfer, unsere Unterstützer und alle, die trotzdem gern hier virtuell ihre Runden drehen :for-you

  • Alles richtig gemacht Markus, danke, das du uns den Buddelkasten ins Netz hängst.

    Einen Wunsch hätte ich aber noch, nimm doch mal im stillen die größten Anscheißer ins Visier, die schaden unserem Forum aus dem Hinterhalt und sind nicht besser wie die Streithähne an der Oberfläche. Musst du garnicht öffentlich machen, wer die Strichliste in seinem Jammerkasten voll hat, fliegt.

    Grüße

    Thomas :)

    • Offizieller Beitrag

    Ach naja schaden...also ich muss sagen, dass die gemeldeten Beiträge eigentlich schon immer ganz passend waren, um Sie zu melden. Von Beschimpfungen, Bedrohungen und den klassischen Beleidigungen ist das nun eben das, was nicht sein muss im Forum. Direkte Mimimi-Benutzer waren bisher für meine Begriffe nie dabei :cowboyboy