Komisch ist es in den Jahren hier geworden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na sichi: das Original und eine Eisenstange mit Spitze :freak

    Wie damals, vor langer, langer Zeit bei meiner Harley und der TÜV hat nix gemerkt. :bier

    Die TÜV-Leute sind heute auch nicht mehr das, was sie früher waren. :ablachen

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Zurück zum eigentlichen Thema:

    Wenn du heutzutage einen Beitrag schreibst,

    sei er auch noch so vernünftig ,

    geschrieben mir maximale Freundlichkeit,

    mit äusserster Rücksichtnahme auf jedermann formuliert...........

    Es wird min. einen geben, der kein gutes Haar daran läst......Garantiert

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Schon richtig, aber so what!

    Ja und? So ist das Leben! Oder hast du es jemals jedem immer richtig gemacht?!

    Das Problem sind nicht die Besserwisser (die gibt es immer und überall), sondern die, die sie so ernst nehmen und sich dermaßen über sie aufregen, dass sie unbedingt einen handfesten Streit vom Zaun brechen müssen.

    Ein etwas dickeres Fell würde einigen hier äußerst gut stehen. Nicht immer gleich beleidigt sein, alles persönlich nehmen oder zur Forenleitung rennen und petzten. Mimimi...

    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, wir sind hier in einem Motorradforum und nicht im Mädcheninternat. Da wird schon mal gebellt und gebrüllt, aber deswegen muss man nicht gleich eine Beisserei daraus machen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Schon richtig, aber so what!

    Ja und? So ist das Leben! Oder hast du es jemals jedem immer richtig gemacht?!

    Das Problem sind nicht die Besserwisser (die gibt es immer und überall), sondern die, die sie so ernst nehmen und sich dermaßen über sie aufregen, dass sie unbedingt einen handfesten Streit vom Zaun brechen müssen.

    Ein etwas dickeres Fell würde einigen hier äußerst gut stehen. Nicht immer gleich beleidigt sein, alles persönlich nehmen oder zur Forenleitung rennen und petzten. Mimimi...

    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, wir sind hier in einem Motorradforum und nicht im Mädcheninternat. Da wird schon mal gebellt und gebrüllt, aber deswegen muss man nicht gleich eine Beisserei daraus machen.

    Geh ich nicht mit. Aus Schutzhaltung und (wohl?) einem übertriebenen Ego auf andere einzuhacken, ist in meinen Augen keine männliche Dominanz...das ist halt bisschen schwach und von der Haltung antiquiert. Sicher fühlen sich diese Mitglieder so besser, auf Kosten anderen und das sollte es nicht sein. Denn genau diese 1-2 Handvoll Leute sorgen für immer neuen Spaß (wie gesagt: auf Kosten anderer). Vielleicht vorher kurz den Gedanken sacken lassen, bevor wieder der Alpha-Ton angeschlagen wird und wir hätten das ständige Gequassel über das Wieso und Warum nicht. Und die Beißerei geht dann irgendwie auch fast immer von genau denjenigen aus, die nicht so richtig akzeptieren können/wollen, warum diese Art nicht jedem im Forum gefällt. Dann landen wir wieder bei Themen wie diesem hier und die Dreherei im Kreis beginnt erneut :weia

  • Markus,

    dieses Thema hier ist vor einiger Zeit mal aufgemacht worden, weil es damals wohl dringend an der Zeit war. Und die Resonanz hier zeigt, dass es offenbar an Relevanz noch nicht verloren hat.

    Ich bin völlig bei Dir, dass das Verhalten dieser Einzelner, verzeih den Ausdruck "Deppen" völlig überflüssig ist. Nöö, verzeih den Ausdruck mal lieber nicht, denn ich stehe voll dazu und würde es jedem von denen auch direkt ins Gesicht sagen.

    Es ist wohl nur so, dass wir das nicht ändern werden. Solche Quertreiber gibt es überall. Und auch Du als Administrator und die gesamte Fornleitung zusammen werden das nicht ändern können. Ich glaube auch nicht, dass das unsere (oder eure) Aufgabe ist, andere Menschen zu verändern. Wir können nur unser Verhalten ihnen gegenüber ändern. Zum Beispiel durch Ignoranz oder durch das besagte "dicke Fell". Sicherlich ist beim Überschreiten einer bestimmten roten Linien ein deutliches Stopschild (auch von Seiten der Forenleitung) nötig. Keine Frage!

    Ich habe aber trotzdem manchmal den Eindruck, dass es ein paar Mimöschen unter uns gibt. Ich muss doch nicht über jedes Stöckchen springen, dass mir einer hinhält.

    Und nochmal:

    Unter Motorradfahrern herrscht eben schon mal ein etwas rauherer Umgangston. Da sagt der eine oder andere schon mal aus Versehen: "Schei...!" Aber nur ganz aus Versehen und man hält sich auch gleich verschämt die Hand vor den Mund und wird rot und sagt es dann auch ganz bestimmt kein zweites Mal mehr.

    Ich wusste, dass dieses böse, böse S-Wort hier sogar zensiert ist.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    3 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (22. April 2022 um 10:28)

  • Till,

    ich glaube du überschätzt die Gemeinde der Motorradfahrer.

    Die sogenannten harten Typen machen da nur noch einen Bruchteil aus.

    Bei den meisten, wie auch mir, ist das nur noch eine Schönwetterbeschäftigung,

    für Momente in denen nix anderes ansteht.

    Von daher tummelt sich alles Mögliche an Typen an den Treffs und in den Foren.

    Bin auch manchmal überrascht warum manch einer ausgerechnet mit nem Moped daher kommt,

    obwohl ein Cabrio bestimmt besser passen würde.

    Da kann man wohl noch vom Glück reden, das nicht all zu viele Anwälte darunter sind.

    Sonst ginge das noch ganz anders ab. :lachen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • ähm, für wen passt denn ein Cabrio besser als ein Mopped ?

    (fragt einer der Cabrio sowie Mopped in der Garage hat)

  • Da kann man wohl noch vom Glück reden, das nicht all zu viele Anwälte darunter sind.

    Sonst ginge das noch ganz anders ab. :lachen

    Wie sang schon Tom Waits:
    "Who are the ones that we kept in charge? Killers, thieves and lawyers"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich befürchte, Du hast recht. Shit!

    Obwohl,

    Ich glaube, selbst als weichgespühlter Schönwetterfahrer (ich übrigens auch :pfeifen),

    Wochenend-Rider und Arzt im Hauptberuf,

    Cabrio-Fan mit Sitzheizung und Kuschelrock-CD

    und sogar als Rechtsanwalt mit Rockerveste und Harley-Emblem

    könnte das Selbstbewusstsein eigentlich genügend ausgeprägt sein, damit man auch mal über den Dingen steht und nicht immer mittendrin rumwühlen muss.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • wir sind hier in einem Motorradforum und nicht im Mädcheninternat. Da wird schon mal gebellt und gebrüllt…

    Es gibt Motorräder und Motorräder. Ich bin in anderen Foren unterwegs, die sich auch mit BMW Boxern beschäftigen, da geht es inhaltsbezogen, mit freundschaftlichem Smalltalk und ohne Provokationen zu.

    Warum ist das hier anders ? Sooo böse, wie manche das gerne hätten, ist diese NineT und sind die allermeisten ihrer Fahrer aber nicht.

    - Boxern seit 1987 -

  • Eine Provokation kommt erst dann zum tragen wenn ich mich provozieren lasse. Und echte Outlaws sind mit Sicherheit nicht in einem Forum unterwegs und beschäftigen sich mit Helmdesignen und Spiegelformen....

    Ich bin hier um Spaß zu haben und denke den meisten geht es genau so. Also - lasst uns einfach Spaß am Hobby haben. Probleme gibt es woanders mehr als genug.

  • Wie schrieb mal einer im S-Boxer-Forum "im NineT Forum geht es weniger ums Fahren als um Optik und Customzing Leistung, Bremsen und Fahrwerk stehen da eher hinten an". Die R nineT ein Livestyle-Objekt ? Naja, denke da ist schon was dran und das spiegelt sich hier auch in der Klientel wieder.

    Ich lasse das mal ganz wertfrei hier so stehen. Denke halt, die ganz harten Burschen sind hier eher weniger vertreten, die möchtegern Harten wohl schon eher. :brauen

  • Es gibt Motorräder und Motorräder. Ich bin in anderen Foren unterwegs, die sich auch mit BMW Boxern beschäftigen, da geht es inhaltsbezogen, mit freundschaftlichem Smalltalk und ohne Provokationen zu.

    Warum ist das hier anders ? Sooo böse, wie manche das gerne hätten, ist diese NineT und sind die allermeisten ihrer Fahrer aber nicht.

    Vielleicht liegts tatsächlich an der Marke. Wärst Du in anderen Foren unterweg, wüsstest Du was ich meine. Ich meine bestimmt nicht, dass ich mir mehr "böse" NineTler wünsche.

    Ich wünsche mir weniger "Weicheier" (damit meine ich NICHT dich), die gleich zu Mutti rennen (damit meine ich die Forenleitung) und rumheulen, weil ein böser Bub auf der Straße (damit meine ich all die idiotischen Besserwisser und Rumnörgler hier) ein Sandförmchen geklaut hat.

    Eine Provokation kommt erst dann zum tragen wenn ich mich provozieren lasse.

    ../..

    Besser könnt' ich's auch nicht sagen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Liegt neben der Art des Motorrades vielleicht auch an dem Durchschnittsalter. Ich ertappe mich auch des Öfteren am Rumnörgeln über bestimmte Sachen (z. B. über den Sinn von Fußgängerzonen, wäre mir mit 30 egal gewesen). Mit zunehmendem Alter wird man wohl kritischer, um es mal wertfrei zu sagen!