Keine Angst vor China Schrott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kommt ganz auf deinen Auftritt mit der 9T an und an welchen Orten du damit aufschlägst.

    Möchte das Ganze eher als "Statement" interpretieren, wenn überhaupt :0plan

    Ich würde sie auch fahren, wenn nicht BMW draufstünde. Bin da emotions- und statusfrei.

    - aber PRC-Devotionalien meide ich :bier

    Und wer dieses Forum verfolgt weiß, dass gerade bei Umbauten die Geschmäcker und damit die Statussymboltauglichkeit sehr verschieden sind. :)

  • Ich bitte um Aufklärung.

    Welchen gesellschaftlichen Status symbolisiere ich denn mit meiner NineT?

    Nur damit ich Bescheid weiß, falls ich mal drauf angesprochen werden sollte.

    Für viele bist Du vermutlich nur ein rücksichtsloses egoistischen A........ . Wie wir fast alle.

    Wer es nicht glaubt kann sich mal auf Motorradlärm.de umschauen, da wirste blass.

  • Obwohl ja nicht alles verrückt ist was dort geschrieben wird.

    Hier :

    BMW R 90 T | Netzwerk gegen vermeidbaren Motorenlärm - VAGM
    BMW Lärmmaschine RnineT
    motorradlaerm.de


    wird dieses Forum ja sogar zitiert und über den Dünschiss aus dem Fred diskutiert. Viele glauben eventuell, dass es hier ein geschlossenes System ist und nix nach außen dringt.

    Viele Dinge fachen diese Problematik aber nur weiter an wenn solche belästigten Menschen mal einen Blick hinter diese Kulisse werfen. Da kann ich sogar verstehen das es sie noch mehr anpisst wenn sie lesen was so geschrieben wird.

    Nicht falsch verstehen, bin kein freund von Leuten die auf solchen Seiten beleidigen und alle über einen Kamm scheren. Bin aber auch kein freund von denen die durch Ortschaften im kleinsten Gang fahren oder zum zehnten Mal hintereinander die selbe Strecke.

    Leben und leben lassen mit Verstand.


    Nungut , falscher Fred dafür.

    Danke das du die Seite mal erwähnt hast , war mir noch nicht so geläufig. :)

  • Also wo die nineT sicherlich überhaupt nicht als Statussymbol wirkt, auch wenn sich das mancher insgeheim erhoffen mag, das ist die Damenwelt.
    Für die sind wir das, was die meisten hier (inkl. mir selbst) sind: alte Männer auf ihren komischen, oft zu lauten Spielzeugen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ob meine Frau mit China-Schrott verglichen werden möchte? 🤣

    Sie fährt ab und zu mit, hat das Teil mit ausgesucht und ……..

    Naja, die von Ihr als „alte Schrotte“ betitelte R100GS war bestimmt etwas bequemer!

    🤣🤪🤣

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Aus den genannten Gründen ist auch der Kauf und Besitz beispielsweise einer BMW F 900 XR mit ihrem China Motor ein absolutes no go...

    die-neue-f-900-xr-von-bmw.jpg


    Aber um auf das Thema "Keine Angst vor China Schrott" zurückzukommen...

    Personen die, aus welchen Gründen auch immer, Chinesisches Autos ( China Schrott ) fahren müssen haben allen Grund Angst vor solch einem China Schrott zu haben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • "Meine 'abendländischen Werte' stehen himmelhoch über denen von verbrecherischen Regimes. Die angebliche Qualität von Plagiaten ist mir vollkommen egal.

    Ich zahle den Preis für Ware aus Europa!"

    Ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antworten.

    Die so genannte "gute Ware aus Europa" ist eine gigantische Illusion! jetzt mal rein davon abgesehen dass wir über Produkte als ganzes oder Teile davon / Rohstoffe sprechen können, ist es ja so dass es kaum etwas gibt, dass wirklich bei uns komplett hergestellt wird.

    Zusammengebaut ist nicht hergestellt usw.

    Das gillt auch bei Lebensmittel, China ist zb. größter Produzent von Apfelsaftkonzentrat. Das wird nirgends deklariert wenn man seine schöne deutsche Apfelschorle trinkt. Und so gilt das für fast alles... Man muss sich nur bei jedem Produkt immer fragen wie die Herstellung den genau aussehen sollte. Sehr selten steckt da ein kleiner Betrieb dahinter, welcher mit viel Mühe und Liebe irgendwelche Teile von Grund auf im Schwarzwald oder so herstellt.

    Das ganze wird einfach sehr schnell Hypokritisch. Wenn man wirklich denkt das man da die "Kontrolle" behalten kann, dann erfordert das eine nie dagewesene Disziplin und einen Aufwand der seines gleichen sucht!

    Es braucht nicht viel, um ein Produkt als vermeintlich in Europa hergestellt zu verkaufen.

    Dies nur so meine Gedanken zum ganzen Thema.

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Warum sollte ich Apfelsaft trinken, wenn ich Bier haben kann?

    Und da ich nicht in völliger Atemlosigkeit konsumiere, hab ich auch Zeit

    für Information. Klar ist das lästig, aber das Einfache hat uns leider auch Amazon

    an den Hals gepackt.

    Ja es werden leider viele Teil- und Endprodukte im Auftrag in China gefertigt,

    aber da gibt wenigstens stringente Qualitätsvorgaben und entsprechende Kontrollen.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Alle die der Meinung sind "Ich unterstütze keine verbrecherisches Regime" sollten erst einmal anfangen ihre Klamotten bei Trigema zu kaufen und zwar vom Schlüppi bis zur Winterjacke. Das mag im Sommer noch funktionieren aber schon im Herbst ist Ende im Gelände.

    Niemand kann sich von China frei machen, man kann allerhöchstens versuchen es auf ein Minimum zu reduzieren.

    Jeder hat eine andere Meinung dazu welches Land ein verbrecherisches Regime ist oder nicht China gehört mit Sicherheit dazu keine Frage aber dann müsste man in letzter konsequentz alle Firmen boykottieren die mit den Chinesen zusammen arbeiten.

    Also sollten diese Leute schon mal anfangen und ein Zeichen setzen indem sie ihre 9T verkaufen...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (28. Februar 2022 um 07:49)

  • Seit der historischen hundertmilliarden Bundestagssonntagssitzung von gestern (27.02.22) sollte wohl klar sein, das der Wind sich grade dreht.

    Wandel durch Handel ist ein Auslaufmodel...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Interessanter Reflex.
    Ist das typisch deutsch? ;)
    Oft, wenn jemand konsequentes Handeln oder auch nur das Einschalten des eigenen Denkapparats anmahnt (egal, ob derjenige es selbst 100%ig durchzieht oder nicht), kommt die Keule "der/die sollen erstmal selbst ...".
    Wirkt auf mich wie jemand, der sich angesprochen fühlt oder ein schlechtes Gewissen hat. Eben wie ein getroffener Hund.
    Ich glaube fest daran, dass die Sich-angesprochen-Fühlenden durchaus in der Lage sind, selbst nachzudenken.
    Manch einer lebt es nur nicht aus.

    Als Endverbraucher ist aus meiner Sicht unmöglich, eine solche Vermeidungspolitik bei seinen Einkäufen zu 100% umzusetzen. Aber da, wo es erkennbar ist, kann man seine Entscheidung bewusst treffen.
    Und damit auch ein Signal in Richtung der Unternehmen setzen, welche die bisher billige Werkbank China zur Profitmaximierung ausgenutzt haben.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Alle die der Meinung sind "Ich unterstütze keine verbrecherisches Regime" sollten erst einmal anfangen ihre Klamotten bei Trigema zu kaufen und zwar vom Schlüppi bis zur Winterjacke.

    Jeder hat eine andere Meinung dazu welches Land ein verbrecherisches Regime ist oder nicht China gehört mit Sicherheit dazu keine Frage aber dann müsste man in letzter konsequentz alle Firmen boykottieren die mit den Chinesen zusammen arbeiten.

    Also sollten diese Leute schon mal anfangen und ein Zeichen setzen indem sie ihre 9T verkaufen...

    Als Schwabe ( einige zumindest ) kauft man seine Schlüppis eh bei Trigema und die Polo Shirts übrigens auch.

    Top Qualität ( made in Germany ) und der Preis geht auch in Ordnung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und was die nineT, im Gegensatz zur F 900 XR mit ihrem unsäglichen China Agregat, angeht, da gibt es keinen Grund diese jetzt aus den genannten Gründen zu verkaufen, ganz im Gegenteil.

    Denn :

    - der Motor der nineT wird in Berlin gefertigt


    - der Rahmen der nineT kommt ebenfalls aus Berlin, nämlich von der Firma Walter Automobiltechnik

    Walter Automobiltechnik | Systemlieferant Metall- und Schweißbaugruppen


    - die Frästeile ( Option 719 ) kommen aus Luxembourg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gilles Tooling


    - etc.

  • Seit der historischen hundertmilliarden Bundestagssonntagssitzung von gestern (27.02.22) sollte wohl klar sein, das der Wind sich grade dreht.

    Wandel durch Handel ist ein Auslaufmodel...

    Es hat sich ausgehandelt...


    Das neue Motto lautet : Wandel durch keinen Handel ( weder mit China noch mit Rußland ) !


    Wer übrigens von der Investition in Höhe von 100 Milliarden ( unser Steuergeld ) unmittelbar finanziell partizipieren möchte sollte noch schnell in Aktien der Firma Rheinmetall investieren.

    Der Waffenhersteller schlechthin in Deutschland...

    Rheinmetall
    Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein…
    www.rheinmetall.com

    Allerdings sind die Aktien heute schon durch die Decke und der Wert des Unternehmens an nur einem Tag um über 30 % gestiegen...

    Rheinmetall Aktie: Aktienkurs, Chart & News (703000 | DE0007030009)
    Rheinmetall (703000 | DE0007030009) mit aktuellem Aktienkurs, Charts, News und Analysen.
    www.onvista.de
  • Trigema fahre ich auf der Rennrad dem MTB und beim Wandern und beim laufen, alles Tipitopi :thumbup:

    Bei der 9T ging es mir halt nur darum das das eine BMW ist und es keine Rolle spielt wo diese gebaut wird. BMW fertigt in China ;)

    Ich könnte jetzt nicht sagen ob nicht auch China Teile in unser 9T verbaut sind könnte es mir aber vorstellen. Und auch im Samsung oder Appel Handys (die werden ja sowieso in China zusammengebaut) und jedem anderen Elektronischem Gerät sind sehr wahrscheinlich in China gefertigte Teile verbaut...

    Und wenn man schon so extrem auf China schimpft sollte man doch dann auch danach handeln alles andere ist doch nur sich wichtig machen und substanzloses :blablatyp:blablatyp:blablatyp

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Aber manche, so wie Daysi, machen es doch schon richtig.

    Ware bestellt, bei der Lieferung erkannt dass es sich um China Schrott handelt und die Ware gleich wieder auf Kosten des Anbieters ( Amanzon ) retour geschickt. :geht-klar

    Rückgabe Grund : Ware auch China, ein absolutes no go :wand    :nein

    Wenn das jeder so macht wird sich Amazon bald überlegen ob sie nicht besser gleich ganz auf Händler und Ware aus China verzichten.

  • Wer übrigens von der Investition in Höhe von 100 Milliarden ( unser Steuergeld ) unmittelbar finanziell partizipieren möchte sollte noch schnell in Aktien der Firma Rheinmetall investieren.

    Ja, in den Vorstandsetagen der deutschen Konzerne dürfte heute das Hauptthema sein, wie man möglichst viel von dem Kuchen abbekommt.

    Ab Morgen fluten die Lobbyisten dann Berlin.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...