Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abgespeckt auf 156kg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder: Wenn ich ein leichtes Bike will kauf ich mir was anderes :daumen-hoch:bier

  • Oder: Wenn ich ein leichtes Bike will kauf ich mir was anderes :daumen-hoch:bier

    Mach doch...

    150kg ist sogar noch recht schwer für ne Sumo oder nen Crosser... - ist aber auch ne andere Fahrzeugklasse. Einzylinder mit gerade mal 40PS...

    195 kg vollegtankt? Da hab ich dem Bild nach deutlich mehr Aufwand betrieben und komme nicht auf so eine Zahl...

    Das Wesentliche bleibt dem Auge oft verborgen... interessant wäre schon, wo da die Pfunde gepurzelt sind! :denk

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. August 2022 um 15:50)

  • Das Wesentliche bleibt dem Auge oft verborgen... interessant wäre schon, wo da die Pfunde gepurzelt sind! :denk

    Nein, man müsste schon an den wesentlichen Dingen sparen wie Krümmer/Auspuff/Federbein um auf ein solches Gewicht zu kommen.

  • Eben, ein Retrobike ist kein Performancebike. Zumindest erwarte ich das nicht. Auch nicht bei der o.g. Fantic.

    Wenn ich geringes Gewicht oder Höchstleistung möchte kaufe ich einen Crosser oder eine M1000rr.

    Aber Basteln macht ja Spaß, also Alles gut.

  • nur noch die Gabel umfärben, dann ist's perfekt

    Ja...nein...schwierig! Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht. Schwarz würde sicherlich ganz gut ins Bild passen. Aber ich komme für mich zu dem Schluss, dass die Gabel der Classic gülden sein muss. So wie das BMW-Emblem für mich weiß-blau oder ein Ferrari rot sein muss.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich weiß nicht was diese Kilofuchserei soll. Das macht sicher Sinn auf der Rennstrecke.

    Aber dafür die die 9T eh nicht gemacht. Also ist es doch egal, ob sie nun 220 oder 250 Kilo wiegt.

    wenn Du die 9t mit aufs Zimmer nehmen und die Treppe hochschieben willst, macht das durchaus Sinn

  • Wenn ich geringes Gewicht oder Höchstleistung möchte kaufe ich einen Crosser oder eine M1000rr.

    Aber Basteln macht ja Spaß, also Alles gut.

    - und die fahren auch so charismatisch...

    Warum Gutes nicht noch besser machen, tut doch keinem weh... - außer offensichtlich denen die das nicht verstehen und denken eine R18 würde auch nicht viel anders fahren! :daumen-runter:taetschel

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. August 2022 um 16:48)

  • Nein, man müsste schon an den wesentlichen Dingen sparen wie Krümmer/Auspuff/Federbein um auf ein solches Gewicht zu kommen.

    Quatsch!

    Was ist denn an Krümmer und Federbein 'Wesentliches'

    Da sparst du vielleicht je ein Kilo... und Auspuff siehst du doch gar nicht!...

    Räder, Reifen, Schläuche - da sind gegenüber dem Original bestimmt 8kg drin!

    Weglassen!: Heckrahmen (3kg), Lenkungsdämpfer, Heckschwanz und Gedöns (2kg)

    Wobei... 25kg kommen mir in der Tat auch recht viel vor...

    - gewogen oder gerechnet??

    aushehend von 220kg Prospekt - Leergewicht (wobei ist das vollgetankt oder 90% geschummelt?) -

    Batterie 4

    Auspuff 5

    Heckrahmen 3

    Heckschwanz 2

    Lenkungsdämpfer 1

    Räder 8

    Alu statt Stahl ( Tankdeckel und Schrauben?) 1

    AKF und Halter 1

    Könnte gerade so klappen wobei seitlicher KZH und Schutzblech ja auch wieder noch was wiegen.

    Bin dankbar für jeden versteckten Tipp! :brauen

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. August 2022 um 17:09)

  • Ich weiß nicht was diese Kilofuchserei soll. Das macht sicher Sinn auf der Rennstrecke.

    Aber dafür die die 9T eh nicht gemacht. Also ist es doch egal, ob sie nun 220 oder 250 Kilo wiegt.

    Wenn du einmal im direkten Vergleich nacheinander das selbe Bike mit 220kg und dann mit 195kg gefahren bist, weisst du was die Kilofuchserei soll. Das merkt sogar ein Fahranfänger und zwar NICHT auf der Rennstrecke. Pack mal 2 Kästen Bier hinten auf deine NineT und sag, dass dein Handling genauso gut sei wie ohne!

    Auf der Rennstrecke sind wir da schnell bei einem Zentner Gewichtsersparnis, wenn jedes Schräubchen handgelutscht und jedes Blechlein carbongeküsst ist.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einmal im direkten Vergleich nacheinander das selbe Bike mit 220kg und dann mit 195kg gefahren bist, weisst du was die Kilofuchserei soll. Das merkt sogar ein Fahranfänger und zwar NICHT auf der Rennstrecke. Pack mal 2 Kästen Bier hinten auf deine NineT und sag, dass dein Handling genauso gut sei wie ohne!

    Auf der Rennstrecke sind wir da schnell bei einem Zentner Gewichtsersparnis, wenn jedes Schräubchen handgelutscht und jedes Blechlein carbongeküsst ist.

    ... vorallem die ungefederten Massen nicht vergessen bei den z.B. bei den Felgen