Bei gutem Wetter Bikerjeans und meine 32 Jahre alte oldschool Lederjacke
Bei schlechtem Wetter Büse Hose und Modeka Jacke
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Bei gutem Wetter Bikerjeans und meine 32 Jahre alte oldschool Lederjacke
Bei schlechtem Wetter Büse Hose und Modeka Jacke
....sprach der Zwerg und tauschte seine rote Zipfelmütze gegen einen roten Jethelm
Ich weiss nicht wie groß Du bist,
ich bin 1,86
Den Wind wirst du aber mit dem Schild nicht weg bekommen, das kann ich dir schon mal garantieren.
Nur für die Optik wenn man es mag.
Ich fahre es auch und es bringt =0 Effekt was den Wind betrifft.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde, dass das Windschild bis ca 120 km/h durchaus seine Berechtigung hat...
Na wenn se leiser wird ist das doch mal ne gute Entwicklung. Ein guter Beitrag für weniger Streckensperrungen. Laut kann doch jedes Mofa oder sonstige Schwachmaten die mit ihrem Hobby andere nerven und es mit ihren Scheuklappen auch noch geil finden.
Ja, oder gleich E-Bike fahren....
ICH (!) habe etwas gefunden, was mir an der R12 gefällt.
Der Auspuff erinnert mich an die 70ziger im letzten Jahrtausend. (Kawa, Honda etc.)
Externer Inhalt custombike.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Auspuff sieht wirklich geil aus !
Schade, dass man ihn kaum hören wird
Über die Optik kann man sicher, wie immer, streiten.
Ich denke, man hat sich einfach an die Optik der R9T gewöhnt. Das ist doch mit den meisten
Neuerscheinungen so. In ein, zwei Jahren sehen wir die R12 sicher mit ganz anderen Augen.
Gespannt bin ich auf die Daten des Motors. Hat BMW aus dem Luftgekühlten noch mal ein paar PS und NM herausholen können ?
Nicht das ich was vermissen würde aber spannend ist es schon...
Hallo
Hat bei mir auch geleuchtet…… Serviceschlüssel.
Habe einfach das Jahr zurückgesetzt und weg ist er.( Seite 53 Handbuch Uhr und Datum einstellen)
Das war mal ein nützlicher Tipp. Hab es sofort ausprobiert, funzt !
..hier mal der neuste Stand - jetzt mit Ilmberger Cockpit-Verkleidung
So kann es gehen. Ich bin von der GS auf die 9T umgestiegen und habe es nicht bereut.
Die GS ist ein tolles Reisemoped aber, meiner Meinung nach, schon zu perfekt und mit wenig Charakter.
Aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner GS !
So, nach langem Hin und Her habe ich mir nun doch die Verkleidung vom Ilmberger bestellt.
Lieferung wohl Ende Februar. Hoffe die halten den Termin, dann wäre noch genug Zeit das Teil vor Saisonbeginn zu montieren.
Bin echt gespannt wie das Fahren damit sein wird.
Ich werde berichten....
Draußen stehen lassen, wäre für mich auch keine Option.
Vielleicht mal in der Nachbarschaft umhören. Oft teilen sich Motorradfahrer ja eine Garage o.ä.
Announce schalten ist auch eine Möglichkeit.
Wenn alles nichts fruchtet, gute Plane oder Faltgarage. Die undichte Plane schmeiss bloß weg....
Ein herzliches Willkommen aus Dormagen - quasi um die Ecke
Die BMW kannst aber nicht mehr mit Traktorführerschein fahren!
...also zumindest die GSX 1400 würde ich nicht als Traktor 🚜 bezeichnen. Im Nachhinein hatte die wohl den besten Motor den ich je gefahren habe und manchmal trauere ich ihr nach.
Wenn du einmal im direkten Vergleich nacheinander das selbe Bike mit 220kg und dann mit 195kg gefahren bist, weisst du was die Kilofuchserei soll. Das merkt sogar ein Fahranfänger und zwar NICHT auf der Rennstrecke. Pack mal 2 Kästen Bier hinten auf deine NineT und sag, dass dein Handling genauso gut sei wie ohne!
Auf der Rennstrecke sind wir da schnell bei einem Zentner Gewichtsersparnis, wenn jedes Schräubchen handgelutscht und jedes Blechlein carbongeküsst ist.
Mag sein. Mein letztes Bike vor der 9T war eine HD Sport Glide und davor eine GSX 1400. Vielleicht kommt mir die 9T deshalb auch mit 220kg handlich wie ein Fahrrad vor...
Ich weiß nicht was diese Kilofuchserei soll. Das macht sicher Sinn auf der Rennstrecke.
Aber dafür die die 9T eh nicht gemacht. Also ist es doch egal, ob sie nun 220 oder 250 Kilo wiegt.
Ich finde das höhere Schild optisch sehr schön. Ich habe leider nur das Kurze verbaut und weiss nicht, ob ich bei einem
Wechsel da evtl. etwas verschlimmbessere was den Windschutz angeht.
Das Kleine ist auf Landstraßen eigentlich völlig ausreichend.
Ich dachte, hier sollen Bilde der 9T`s eingestellt werden ?
Gibt es hier keine "Laberecke" ?
Ich habe das hier montiert:
wird an die Bordsteckdose montiert und führt dann, bei ausgeschalteter Zündung, auch
keinen Strom
1000 km Inspektion für meine Classic
293,-€ incl. Anschluss eines Adapters für mein Navi.
Nicht billig aber ok, wie ich finde.
Moin,
Da du das Original Windschild montiert hast wäre meine Frage ob du den Tacho und den Drehzahlmesser montiert hast das kann ich auf deinen Fotos nicht erkennen.
Gruß
Andreas
Ja, Tacho mit Drehzahlmesser waren bei meiner serienmäßig verbaut. Ebenso das Windschild.