Wie groß ist denn die reale Gewichtsersparnis der Schnitzer Felgen gegenüber der BMW Standardfelgen (Alu 17" / 17") ?
Insbesondere wenn bei EUR4 noch ein Adapter benötigt wird. Ist das noch essentiell und spürbar ?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wie groß ist denn die reale Gewichtsersparnis der Schnitzer Felgen gegenüber der BMW Standardfelgen (Alu 17" / 17") ?
Insbesondere wenn bei EUR4 noch ein Adapter benötigt wird. Ist das noch essentiell und spürbar ?
Hallo,
hatte auch schon die Rastenanlage der Pure an meiner Racer probiert.
Was mich interessieren würde, in welchem rechtlichen Rahmen bewegen wir uns hier ?
Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, es würde mich tatsächlich interessieren.
Kann ich das einfach umschrauben da Teil der Modelreihe und passt, oder ist es möglich, bzw. erforderlich das eintragen zu lassen ?
Welche Informationen/Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich?
Gruß
Harald
Hallo Racer,
bei ABM kannst Du zur Not diese "Röhrchen" einzeln nachkaufen.
Gruß
Harald
Danke Blackstar, das ist mir bekannt.
Ich dachte mehr an einen realen, gewogenen Wert, in dem Katalog ist z.B. der Hauptträger mit 0,01 Kg angegeben.
Gruß
habo
Hallo,
kann jemand etwas über das Gewicht der orig. Racer Verkleidung mit Halter sagen ?
Mit oder ohne Lampe.
Gruß
habo
Du verwechselst da was Pyt, meine hat die Verkleidung noch.
17 Kg sind weg. Mit den ABM Stummeln auch nicht mehr anstrengend. Bin selbst ein alter Kerl.
Gruß
habo
na ja, eigentlich keine große Sache und hier alles mehr als einmal besprochen. Ursprünglich waren auch noch
Speichenfelgen montiert. Zum Original ist auch im Fahrverhalten ein spürbarer Unterschied.
Kurvenverhalten, speziell engere Radien mochte sie mit orig. Lenker und Bereitung, Metzler Z8,
nicht so gerne.
Geändert:
Batterie, einfach und einige Kg
Alutank, habe ich tatsächlich deutlich gespürt, eventuell weil an oberem Schwerpunkt ??
Aluräder mit Michelin Power 5 ( leichter als viele andere Reifen ), deutlich spürbare Verbesserung. Kurvenwilligkeit.
Auspuff Akrapovic
Bilstein Federbein, leichter und auch deutlich spürbar bessere, sattere und ruhigere Verbindung zur Straße
Ventildeckel Carbon, Gimmick, aber leichter
Gabelbrücke mit einstellbaren Stummellenker ( ABM ), sieht wuchtig aus, ist aber tatsächlich leichter als das Original.
Etwas höher, aber auch etwas breiter, dadurch besseres Händling, gerade auch bei langsamer Fahrt.
Verkleidungsstrebe Carbon, weil es schön macht und auch ein klein wenig Gewicht spart.
Resultierend gemessen, vollgetankt, nicht geeichte Waage, kein Helium in den Reifen, 205,3 Kg.
Wenn man noch andere Motorräder kennt und fährt, war die ursprüngliche racer schon ein sturer Bock.
Motor und Optik ( mein Geschmack) super, aber nette Kurven, gerade engere Radien, mochte sie nicht so gerne,
das geht nun deutlich lockerer und spassiger.
Natürlich braucht es das alles nicht, ist halt auch Hobby.
Gruß
habo
Hallo,
sieht zwar noch einigermaßen orig. aus, aber duch einige Änderungen nun bei ca. 205 Kg.
Hallo,
fahre auf der Racer den Michelin Power 5, ist handlich, gute Haftung und vermittelt einem großes Vertrauen.
Klare Empfehlung.
Gruß
Harald