Beiträge von habo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    hatte auch schon die Rastenanlage der Pure an meiner Racer probiert.

    Was mich interessieren würde, in welchem rechtlichen Rahmen bewegen wir uns hier ?

    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, es würde mich tatsächlich interessieren.

    Kann ich das einfach umschrauben da Teil der Modelreihe und passt, oder ist es möglich, bzw. erforderlich das eintragen zu lassen ?

    Welche Informationen/Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich?

    Gruß

    Harald

    na ja, eigentlich keine große Sache und hier alles mehr als einmal besprochen. Ursprünglich waren auch noch

    Speichenfelgen montiert. Zum Original ist auch im Fahrverhalten ein spürbarer Unterschied.

    Kurvenverhalten, speziell engere Radien mochte sie mit orig. Lenker und Bereitung, Metzler Z8,

    nicht so gerne.

    Geändert:

    Batterie, einfach und einige Kg

    Alutank, habe ich tatsächlich deutlich gespürt, eventuell weil an oberem Schwerpunkt ??

    Aluräder mit Michelin Power 5 ( leichter als viele andere Reifen ), deutlich spürbare Verbesserung. Kurvenwilligkeit.

    Auspuff Akrapovic

    Bilstein Federbein, leichter und auch deutlich spürbar bessere, sattere und ruhigere Verbindung zur Straße

    Ventildeckel Carbon, Gimmick, aber leichter

    Gabelbrücke mit einstellbaren Stummellenker ( ABM ), sieht wuchtig aus, ist aber tatsächlich leichter als das Original.

    Etwas höher, aber auch etwas breiter, dadurch besseres Händling, gerade auch bei langsamer Fahrt.

    Verkleidungsstrebe Carbon, weil es schön macht und auch ein klein wenig Gewicht spart.

    Resultierend gemessen, vollgetankt, nicht geeichte Waage, kein Helium in den Reifen, 205,3 Kg.

    Wenn man noch andere Motorräder kennt und fährt, war die ursprüngliche racer schon ein sturer Bock.

    Motor und Optik ( mein Geschmack) super, aber nette Kurven, gerade engere Radien, mochte sie nicht so gerne,

    das geht nun deutlich lockerer und spassiger.

    Natürlich braucht es das alles nicht, ist halt auch Hobby.

    Gruß

    habo