Beiträge von Tobimat2000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    kannst du mal was zum direkten Vergleich Triumph/BMW schreiben? Klar, ist subjektiv, interessieren täts mich trotzdem...

    Hallo Rand, ich komme ja von der Triumph Scrambler 1200 XE und dieses Motorrad lässt sich mit der R9T nur bedingt vergleichen, weil es konzeptionell deutlich mehr Enduro als Straßenmotorrad/Scrambler ist bzw. sein kann. Dennoch ist sie aber extrem breitbandig einsetzbar und mit den richtigen Reifen auch ein Brenner auf der Straße, weil mit den Öhlins vorn und hinten voll auf jeden Zweck einstellbar. Der Motor ist ein Prachtstück und hat gefühlt genauso viel Druck wie die BMW, auch wenn 10 PS fehlen. Bremsen, Elektronik und Fahrprogramme funktionieren sehr gut und insgesamt ist die Maschine ein perfektes Package für Leute, die eine Art Schweizer Taschenmesser auf 2 Rädern suchen, oder eine Reiseenduro in retro-schön. Die Verarbeitung ist auf BMW Niveau, der Preis aber auch fast mittlerweile. Ich habe mich getrennt, weil sie mir für meine 178 cm einfach zu hoch war (im Stand und beim Rangieren) und ich die Offroad- und Reisemöglichkeiten bei Weitem nicht ausgeschöpft habe. Und weil ich eine R9T wollte.

    :daumen-hoch

    Bin durchaus noch für weitere Ideen offen. Vielleicht gibt's auch preiswertere Alternativen :verdutzt

    Hier IMG_3824.JPGIMG_3825.JPGIMG_3840.jpgmal ein Bild, wie das bei meiner alten Triumph gelöst wurde. Die Segelohren finde ich auch unsexy...darum vielleicht klassisch am Lenker anschlagen und durch die Verkleidung führen. Günstiger geht es kaum, zumal man dann die komplette Auswahl hat. Für die Aufnahmen an der Verkleidung wären dann aber natürlich Blindstopfen nötig.

    IMG_3094.jpg

    IMG_3106.jpeg

    Anbei mal die Gravuren einer Akra Doppel E3 unten und meiner Pure E5 Tüte

    Ja klasse, der DMD seventyfive, mir gehts wie dir, hab den Helm zwar nicht, aber aufprobiert, mich verliebt, aber ums verrecken meine

    Brille nicht drunter gesteckt bekommen. So´n Mist. Ich hätt´den so gern.

    Ich fahre einen DMD vintage carbon, der passt super mit Brille, schaue aber grad auch nach nem Cross Helm wie dem seventyfive.

    Hallo Frank, probiere doch mal den Roeg Peruna, z.B. bei 24helmets. Da komme ich mit Brille sehr gut zurecht. Darüber dann eine Cross Brille für Brillenträger.