die Rubrik ist schwierig, finde es nicht uninteressant und sehe ein, dass Fahrrad an der Idee ' Was fährt ihr sonst noch so' vorbeigeht, außerdem haben Fahrräder einen eigenen Beitrag verdient! ( ja ich weiß: es gibt extra Foren dafür aber das ist mir oft zu abgedreht!)
Ich fahre immer noch mein altes 26 Fully von 2008 gerne, trotz 27.5 und 29 und E- Bikes... habe auch noch den Vorvorgänger von 89 - Stumpjumper Comp als Hardtail ohne Federgabel mit sensationellen 18 Gängen! ( oder waren es sogar schon 21?) Fahr ich inzwischen mit Holzschutz'blechen und Brooks sowie Big Apple als Stadtpanzer.
Da meine Halbwertszeit für Fahrräder wohl so bei 20 Jahren liegt, steht demnächst wohl mal wieder ein Neukauf an. Wird wohl ein27.5er Fully E- Bike werden, aber das hat noch Zeit... - mal sehen wohin die Reise der E- Mobilität geht!
Kann jemand sagen, wie hoch die Höhen-Reichweite inzwischen Praxisgerecht ist?
Wir haben hier im Schwarzwald einen Downhilltrail mit so 5...600 Hm und Shuttle- Service, der nervt mich aber und wenn ich selbst hochfahren langt mir 1x... - Geht das mit E Bike mittlerweile mit voller Unterstützung schon 3x??