Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Beiträge von bikermädel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey, ich möchte die Embleme auch austauschen. Wie bekommt man die „alten“; ohne Schäden am Tank zu verursachen, runter? Hab’s heute mit einem Fön und einem Plastikkeil probiert, da wackelt nix, die sitzen bombenfest. Gibts noch mehr Tricks und Tipps für Schisser wie mich? :peinlich

    Hi Kathrin,


    ja ganz recht. Zard Titankrümmer.

    Dankeschön 👍 Sieht echt lecker aus!!! 🥰.


    @Christian/swiss82: Ich habe mich, aus rein optischen Gründen, für den Öhlins Lenkungsdämpfer entschieden. „Alten“ Dämpfer abschrauben und neuen dran, ist echt keine Schwierigkeit. Drehmomente wurden hier schon erwähnt. 😉

    Nun gibt es das Logo auch in 3D bei einem EBay Anbieter :


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hat das schon jemand „verbaut“? Wenn ja, wie ist die Qualität/Optik? Auf den Fotos sieht’s ja mal ganz schick aus :verliebt

    Grüße Kathrin

    So, kurze Info zum Schalter:

    Der BMW Reparaturschalter 83 30 0 413 582 passt. Zusammen mit dem Magura-Kupplungsschalter kann man/ich jetzt auch wieder bei gezogener Kupplung im 1. Gang starten. Also alles so wie beim original. Fertig. 😊


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schalter Magura


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schalter Magura mit BMW Reparaturschalter


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    BMW Reparaturschalter an original „Kabelbaum“

    Er ist länger, deckt den Blinker ab und hat die falsche Farbe:brauen


    Hatte ihn montiert nachdem hier so viele schwärmten. Wohl etwas überbewertet...

    Bin wieder beim Original gelandet...

    Da hilft nur Öhlins 😎 Gleich lang wie Original, richtige Farbe und gute Funktion.

    Was heißt, starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.


    Muss du den Hebel gezogen halten ?

    Bei der Kupplung sieht das anders aus als bei der Bremse. Schalter weglassen ist suboptimal. Ohne den Kupplungsschalter startet sie nur noch in „N“ (egal ob der Hebel gezogen ist oder nicht)


    Original konnte man bei gezogenem Kupplungshebel in jedem Gang starten. Um das wieder zu können, muss also der Schalter der HC3 angeschlossen werden.

    Wie hat deine bessere Hälfte das angeschlossen ? (wenn ich fragen darf)


    Bei der Bremse haste nur zwei. Genauer hingeschaut habe ich aber nur bei der Kupplung.

    Den Schalter für die Bremse (der bei der HC3 mitgeliefert wird) brauchen wir nicht. Einfach Bremspumpe anbauen, entlüften und freuen.

    Karsten :


    Das Kabel/den Kupplungsschalter brauchen wir bei der HC3, damit wir die ninet auch bei gezogener Kupplung in allen Gängen starten können (so wie bei den originalen Armaturen) . Oder anders herum gesagt: bei mir fehlt der Schalter noch (ist noch nicht angeschlossen) - starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.


    PS: wenn Du eine schicke Lösung (mit ABE) als Ersatz für die Pipibecher findest, sag mir bitte Bescheid 😉


    Grüße Kathrin

    Karsten

    Hier extra ein Bild für Dich aus der gewünschten Cockpitperspektive, wirst Du ja aber bald auch sehen 😉


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Welches weiße Kabel meinst Du? Den Kupplungsschalter an der Kupplung?

    Bremse und Kupplung liegen bei 799 Euro pro Stück, ich habe sie für 699 Euro pro Stück gekauft. Dazu noch einen Magura Adapter für die Kupplungsleitung für 35 Euro.


    Die original Leitungen haben gepasst, musste nicht tauschen, fahre aber auch Stummel.


    Wer keine Lenkerendspiegel hat, benötigt noch andere Spiegelschellen (Stückpreis ca. 80,- Euro)


    Fehlt nur noch der Reparaturschalter von BMW für die Kupplung, der kommt beim nächsten Service dran. Dann kann der Kupplungsschalter auch angeschlossen werden.


    Angebaut wurde alles durch meine bessere Hälfte.


    Für die Pipibecher gibts noch gefräste Deckel von Magura. Wollte eigentlich Rizoma Behälter, der Halter passt aber nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen 😉