Euro5 Erlkönig gesichtet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das fiese US-Rücklicht gab's seit Anfang an.

    Sieht man auch schön in dem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Wahrscheinlich sind die Bilder im US-Konfigurator von deutschen Maschinen.

    Bei Harley siehst Du im deutschen Konfigurator Motorräder mit klappbaren seitlichen Kennzeichenhaltern.

    Das sind dann Bilder von US-Maschinen.

    ...meint der Jo.


    • Offizieller Beitrag

    Heute mit jemandem von BMW gesprochen.

    Vorgestellt werden soll das Moped bald und schon im Dezember bei den Händlern sein.

    Es gibt wohl schon mal folgende Änderungen.

    LED Licht und Blinker

    E-Gas

    Zwei Fahrmodi

    Duales Bremssystem

    Brake Disk Lamp (Bremslicht mit diesem Flackereffekt)

    USB Buchse

    Anderes Design bei den Instrumenten

    Frästeile Paket in zwei Paketen bestellbar

    Gefräste Design Felgen bestellbar

    Zu den Farben kann noch nichts gesagt werden, wird aber wohl keine großen Überraschungen geben.

    Ein Schaltautomat usw. kommt wohl nicht.

    Gruß Ingo:bier

  • Ohje, auf die Gefahr mich noch unbeliebter zu machen... - ich weiss nicht, was man sich von einem r nine T Facelift erwartet...:

    • Der Motor wird der selbe bleiben, da ist mit Abgas- und Lärmgrenzwerten auch kein Upgrade möglich aber auch kaum nötig, dito beim Sound... (leiser wäre schön, wird aber kaum kommen!)
    • puristisches rudimentäres Design ist gesetzt, war ja aber schon, was soll daran 'besser' werden? (ok, Armaturen bei der Classic von E3 auf E4 war ein Schritt in die richtige Richtung weg vom 80 Jahre Küchenuhren Design und Triumph zeigt mit der Speed Twin wie es geht!)
    • das Fahrwerk könnte ein wirkliches Update gebrauchen, aber glauben wir da dran?
    • geringeres Gewicht wäre schön... - aber: :ablachen
    • zu den folgenden Punkten... - m.E. nach alle eher pillepalle

    zu 1. gibt es schon bzw. lässt sich easy nachhrüsten

    2. schön, sehe keinen Vorteil ausser einer weiteren Entfernung vom puren und direkten Fahren! - Erleichter vermutlich die Integration eines Tempomaten... - kann man haben muss man aber nicht!

    3. zwei Fahrmodi… - super! - na hoffentlich ist ein gut fahrbarer dabei, sozusaen dann: Fahrbar und UnFahrbar?!

    4. was soll das sein...?! - ein Zweikreisbremssystem hab ich schon! oder kombinierres Bremssystem... wer will das denn? - was ist mit Kurven ABS?

    5. was ein unnötiger Schnickschnack, kann man jetzt schon mit 'nem Modul nachrüsten und ist ähnlich 'hübsch' und sinnvoll wie Lauflichtblinker!

    6. Ladebuchse macht Sinn, ob nun USB oder Co ist doch Wurst!

    7. öfter mal was Neues.... - kann besser sein, muss aber nicht!

    8. Frästeile gab es jetzt schon, ob es ein oder zwei oder drölf Pakete sind oder ob es alles überteuert einzeln gibt ist doch eher unerheblich. (naja, aus finanzieller Sicht natürlich nicht: pack überteuerte Einzelteile in ein Paket und mach es teuer, dann bekommst du jeden Mist weg und der Kunde fühlt sich auch noch gut dabei! :geht-klar)

    9. Die AC Schnitzer Räder sind Geschmacksache aber in der Richtung kaum ztu toppen und auch preislich völlig i.O.!

    10. wollte ich nicht haben, man kann natürlich argumentieren: musst du ja nicht nutzen und wenn du ihn hast, willst du ihn nicht mehr missen, kann man ja aber auch nachrüsten - ich frag mich nur wofür?! Kuppeln mach ich so schon selten und irgendwas muss und will ich ja machen...!

    Alles in allem ein weiterer Schritt in Richtung GS... - sie werden es schon noch schaffen, das hübsche Teil komplett zu verdesignen und verweichlichen...

    Just my bescheidene und unbedeutende two cent!

  • Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei den Felgen um die von den Spyshots der Classic handelt. Die sahen ein kleines bisschen so aus wie die Kineos.

    Wenn das Federbein nicht nur anders, sondern auch besser ist, dann wäre das schon was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und der fehlende Quickshifter ist etwas schade, aber wir sehen es ja wenn es draußen ist. Bei einem E-Gas gibts dann sicherlich eine Lösung.

  • @ Ingo (Sechskantharry)

    Will dir nicht auf dem Keks gehen, uns selbst wenn Du die Antwort wüsstest, dürftest Du sie hier wahrscheinlich nicht kundtun.

    Trotzdem möchte ich dich fragen, ob Du etwas Näheres zu dem "bald" sagen kannst, was die Präsentation der E5 nineT anbelangt.

    Ich will dir echt kein konkretes Datum entlocken, nur würde ich gerne wissen, ob man schon jetzt, Mitte/Ende Oktober mit einer offiziellen Info rechnen kann, oder erst später igendwann.

    Danke! :)

  • Entweder der 22.10 oder der 22.11. ich weiß es nicht mehr genau.

    Ich meine aber es wäre Oktober gewesen.

    Super! Vielen lieben Dank! :)

    Hoffentlich ist es der 22. Oktober. Wenn die Fahrzeuge im Dezember schon bei den Händlern sein sollten, halte ich den 22. Oktober für wahrscheinlicher.