Bin mal gespannt wann hier auch der letzte Dödel kapiert,
das in absehbarer Zeit „laut = out“ bedeuten wird. ![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
das in absehbarer Zeit „laut = out“ bedeuten wird. ![]()
das in absehbarer Zeit „laut = out“ bedeuten wird.
Was heißt denn hier Dödel?
Ein Motorrad sollte doch noch einen kernigen Sound haben dürfen, auch mal ein wenig laut.
Die ganze gegenderte links grün versifte, von vorauseilendem Gehorsam strotzende Bande müssen wir zum Teufel jagen, dann wird es wieder normal ums Motorrad fahren ![]()
Ich finde auch den Klang deutlich wichtiger als die Lautstärke. Ich schäme mich eher mit einem zu lauten Motorrad (insbesondere abends) durch einen Ort zu fahren und finde es deshalb okay wenn es etwas leiser wird.
Ein Kumpel von mir fährt eine 790 Duke, die kann echt laut sein. Die klingt klar super, aber anwohnerfreundlich ist die nicht. Und wenn eine für Anwohner akzeptable Klangkulisse mein Beitrag dazu ist, dass wir auch in 10 Jahren noch jederzeit motorradfahren dürfen, dann geht das für mich absolut klar.
Ausgehend von unserem Forum um die 9T mit original Akra Auspuff welchen ich drangetüdelt habe, ist es durchaus möglich untertourig leise durch einen Ort zu fahren ![]()
Laut muss es ja nicht sein, aber wenn es wieder wie bei den 1100er Boxern klingt (nach nix). Emotion gehört auch dazu.
Vielleicht kommt ja bald der BMW-Bluetooth-Sound für den Helmlautsprecher im Systemhelm
Ein Motorrad sollte doch noch einen kernigen Sound haben dürfen, auch mal ein wenig laut.
Sehe Ich anders: was dir so gut gefällt, geht viele andere auf den Sack.
Aber dieser Thread soll ja nicht um Laut ist Geil und die Grünen Scheixe gehen, sondern um die neue 9t.
Bin gespannt wie Leise oder wie Laut sie wird. Ich denke es wird kein sehr große Unterschied sein.
Was denn boldric,
hast du deinen Frieden schon gefunden, das man uns mit der 9T von der Straße vertreiben möchte ![]()
Was denn boldric,
hast du deinen Frieden schon gefunden, das man uns mit der 9T von der Straße vertreiben möchte
Meine 9T ist schon lange um 5dB leiser und nicht nur bei der Standgeräuschmessung.
Ich finde das gut so und es gibt auf viel positives Feedback.
Finde den Luftfilterkasten interessant.
Finde den Luftfilterkasten interessant.
Hatte auch schon überlegt ob man damit jetzt besser an die Batterie kommt
Hatte auch schon überlegt ob man damit jetzt besser an die Batterie kommt
Da wird sich wohl nichts ändern. Da müsste der Rahmen und der Tank geändert werden.
Und da wäre BMW doof, spült regelmäßig Geld ins die Kasse da nicht jeder das selbst machen will/kann.
Das Rücklicht finde ich furchtbar![]()
Sieht nach US Rücklicht aus, dürfte in EU kleiner sein (und vermutlich das bisherige)
Ich finde auch den Klang deutlich wichtiger als die Lautstärke. Ich schäme mich eher mit einem zu lauten Motorrad (insbesondere abends) durch einen Ort zu fahren und finde es deshalb okay wenn es etwas leiser wird.
Ein Kumpel von mir fährt eine 790 Duke, die kann echt laut sein. Die klingt klar super, aber anwohnerfreundlich ist die nicht. Und wenn eine für Anwohner akzeptable Klangkulisse mein Beitrag dazu ist, dass wir auch in 10 Jahren noch jederzeit motorradfahren dürfen, dann geht das für mich absolut klar.
Wenn man die Lautstärke der Motorräder kastrieren will soll man die 🤕 Porsche, AMG, Ferraris usw. auch den DB's anpassen 😐
Da bin ich 100% deiner Meinung. Wenn man das einschränkt, dann darf sich niemand das Recht zum Lärmproduzieren durch eine teure Karre kaufen.
Genau das ist das Problem. ![]()
Hier sind wohl immer mehr weichgespülte unterwegs denen die 9T zu laut und zu hart ist, ihr macht mir Spaß![]()
Nein uns selbst ist die NineT wirklich nicht zu laut, aber wir haben kein Problem damit ein etwas leiseres Motorrad zu fahren, um vor dem Hintergrund der aktuellen Stimmung weniger Probleme zu verursachen.
Hier sind wohl immer mehr weichgespülte unterwegs denen die 9T zu laut und zu hart ist, ihr macht mir Spaß
Komm, hör mal auf, zu glauben wir sind einsame, rebellische Cowboys, die in den Sonnenuntergang reiten!
Du bist, wie wir alle, Mainstream, d.h. es gibt einfach an den entsprechenden Plätzen zu viele von uns und das wiederum nervt andere. So einfach ist das!
Du bist zwar kein Dichter Donnervogel... aber ich hätte es auch nicht besser formulieren können! ![]()