Euro5 Erlkönig gesichtet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Euro 5 für den Motor finde ich gut, zeigt das der nich länger verbaut wird.

    wie meinen??

    Ich würde es besser finden wenn bald ein neues Modell kommt das auch wieder sehr klassisch ist, etwas mehr Retro, gewisse Styleanleihen der R18 (shame on me) hat und manches besser kann als unsere. Ein 160er Hinterreifen, klassisches altes Heck, gutes Fahrwerk, aktueller Motor, langer 6er Gang, digitaler Drehzahlmesser in einem Rundinstrument integriert und Tempomat dann würde ich schnell zuschlagen.

    Gibt es doch schon lange... nennt sich GS!

  • Dacht ich mir auch. Vielleicht schlauchlos?

    Rücklicht Pure dürfte US sein, bei der Classic ist ja ein kleines abgebildet.

    Kohlefilter ist wohl in die Heckunterverkleidung gewandert. Die ist im Bereich des Sitzbankknochen ganz schön gewachsen.

    DB-Eater vom Doppel-Pott sehen etwas kleiner aus. Kann auch täuschen...

    Habe mal die Bilder vergrößert und mit einem Bild aus dem gleichen Winkel verglichen. Es sieht wirklich nach einem verkleinerten DB-Eater aus. Der Abstand zu den Schrauben scheint größer zu sein. Hoffentlich ist damit nicht der schöne Klang verloren gegangen

  • Habe mal die Bilder vergrößert und mit einem Bild aus dem gleichen Winkel verglichen. Es sieht wirklich nach einem verkleinerten DB-Eater aus. Der Abstand zu den Schrauben scheint größer zu sein. Hoffentlich ist damit nicht der schöne Klang verloren gegangen

    :bye ... war ja nicht anders zu erwarten

  • Bin mal gespannt wann hier auch der letzte Dödel kapiert,

    das in absehbarer Zeit „laut = out“ bedeuten wird. :weia

    Was heißt denn hier Dödel?

    Ein Motorrad sollte doch noch einen kernigen Sound haben dürfen, auch mal ein wenig laut.

    Die ganze gegenderte links grün versifte, von vorauseilendem Gehorsam strotzende Bande müssen wir zum Teufel jagen, dann wird es wieder normal ums Motorrad fahren :)

  • Ich finde auch den Klang deutlich wichtiger als die Lautstärke. Ich schäme mich eher mit einem zu lauten Motorrad (insbesondere abends) durch einen Ort zu fahren und finde es deshalb okay wenn es etwas leiser wird.
    Ein Kumpel von mir fährt eine 790 Duke, die kann echt laut sein. Die klingt klar super, aber anwohnerfreundlich ist die nicht. Und wenn eine für Anwohner akzeptable Klangkulisse mein Beitrag dazu ist, dass wir auch in 10 Jahren noch jederzeit motorradfahren dürfen, dann geht das für mich absolut klar.

  • Laut muss es ja nicht sein, aber wenn es wieder wie bei den 1100er Boxern klingt (nach nix). Emotion gehört auch dazu.

    Vielleicht kommt ja bald der BMW-Bluetooth-Sound für den Helmlautsprecher im Systemhelm

  • Ein Motorrad sollte doch noch einen kernigen Sound haben dürfen, auch mal ein wenig laut.

    Sehe Ich anders: was dir so gut gefällt, geht viele andere auf den Sack.

    Aber dieser Thread soll ja nicht um Laut ist Geil und die Grünen Scheixe gehen, sondern um die neue 9t.

    Bin gespannt wie Leise oder wie Laut sie wird. Ich denke es wird kein sehr große Unterschied sein.

  • Was denn boldric,

    hast du deinen Frieden schon gefunden, das man uns mit der 9T von der Straße vertreiben möchte :)

    Meine 9T ist schon lange um 5dB leiser und nicht nur bei der Standgeräuschmessung.

    Ich finde das gut so und es gibt auf viel positives Feedback.

  • Ich finde auch den Klang deutlich wichtiger als die Lautstärke. Ich schäme mich eher mit einem zu lauten Motorrad (insbesondere abends) durch einen Ort zu fahren und finde es deshalb okay wenn es etwas leiser wird.
    Ein Kumpel von mir fährt eine 790 Duke, die kann echt laut sein. Die klingt klar super, aber anwohnerfreundlich ist die nicht. Und wenn eine für Anwohner akzeptable Klangkulisse mein Beitrag dazu ist, dass wir auch in 10 Jahren noch jederzeit motorradfahren dürfen, dann geht das für mich absolut klar.

    Wenn man die Lautstärke der Motorräder kastrieren will soll man die 🤕 Porsche, AMG, Ferraris usw. auch den DB's anpassen 😐