Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir ein Stahlnagel in einer Steckdose. Ist aber schon ein halbes Leben her (6 Jahre alt, jetzt 53)🙄

    Stahlnagel.... PAAAH!!!.... Ich habe eine Haarklammer genommen.... schön aufgespreizt, dass sie in beide Löcher passt.....

    Gib Gas, hab' Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Habe zwei Integralhelme, AGV K6. Sind ok glaube aber ich habe die zu weit gekauft. Probiere immer wieder Jethelme bei den Motoradläden aber irgenwie bringe ich es nicht fertig zusätzliches Geld für etwas auszugeben, das weniger Sicherheit bietet.

    Radfahren in der Stadt mache ich übrigens immer ohne Helm. Logisch, oder :ablachen

  • Nicht gegen dich, aber das ist doch genau der Punkt. Den Jethelm verteufeln :teufel und auf dem Rad :zeigs-dir-boy OHNE fahren

    Es ist der ganz normale Wiederspruch den man so lebt! Und nur weil ich keinen Jethelm fahre, heisst es nicht, dass ich den verteufel!

  • Habe zwei Integralhelme, AGV K6. Sind ok glaube aber ich habe die zu weit gekauft. Probiere immer wieder Jethelme bei den Motoradläden aber irgenwie bringe ich es nicht fertig zusätzliches Geld für etwas auszugeben, das weniger Sicherheit bietet.

    Radfahren in der Stadt mache ich übrigens immer ohne Helm. Logisch, oder :ablachen

    Der ungewünschte Jethelm wird probiert, der favorisierte Integral aber blind gekauft? Seltsam 🤨

  • Ein Helm ist auf dem Rad oder dem Roller keine 100% Versicherung, kann aber sehr nützlich sein.

    In der Familie ist es schon mal zu einem Unfall mit dem Rad gekommen, unverschuldeter Sturz mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante. Gutachter ist zu dem Schluss gekommen das es ohne Helm wohl zu einer schweren Schädelverletzung gekommen wäre. Ich fahre mit, tut auch überhaupt nicht weh. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich war grad auf der Insel Korfu. Da fährt NIEMAND Roller mit Helm. (außer Touristen wie mich z. B.)

    Wenn es erlaubt wäre, würde ich innerorts in Deutschland auch ohne Helm fahren. Genau wie auf dem Fahrrad.

    Warum bist Du denn dann auf Korfu nicht ohne Helm gefahren, wenn Du es hier in Deutschland innerorts machen würdest, wenn es erlaubt wäre?

    ...meint der Jo.


  • Ich war grad auf der Insel Korfu. Da fährt NIEMAND Roller mit Helm. (außer Touristen wie mich z. B.)

    Wenn es erlaubt wäre, würde ich innerorts in Deutschland auch ohne Helm fahren. Genau wie auf dem Fahrrad

    Das ist echt eine leidige Diskussion. Wer meint er möchte gern ohne Helm fahren sollte das auch tun dürfen. Ob das Klug ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt ;)

    Ich war immer gegen einen Jethelm aber seit ich die Estrella fahre hat sich meine Meinung geändert. Es ist einfach ein schönes Erlebnis an einem sonnigen Tag mit 80km/h über die Landstraße zu fahren und den Wind in Gesicht zu spüren und natürlich ist das ein Risiko. Das ganze Leben ist ein Risiko und warum sollte man nicht versuchen Spaß dabei zu haben?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hi, bitte erzähl doch was zum Scorpion Belfast. Windgeräusche? Bequemlichkeit? Brillentauglich? Calimero-Murmel? Lässt er sich mit einer Fliegerbrille tragen? Hält das eingebaute Visier den Wind ab?

  • Habe auch einen Scorpion Belfast. Windgeräusch erstaunlich gering für einen Jethelm. Bin Brillenträger und das funktioniert gut. Das eingebaute Visier verwende ich kaum. Entweder fahre ich mit Aviator T2 Brille. Am liebsten klipse ich ein oranges Bubble Visier auf dem Helm.

  • Hi, bitte erzähl doch was zum Scorpion Belfast. Windgeräusche? Bequemlichkeit? Brillentauglich? Calimero-Murmel? Lässt er sich mit einer Fliegerbrille tragen? Hält das eingebaute Visier den Wind ab?

    Wie Wolfgang schon schreibt, relativ leise wobei ich ihn ja nur auf der Estrella fahre und nix zu den Windgeräuschen jenseits der 100km/h sagen kann. Für Brillenträger ist er gut geeignet. Ich persönlich empfinde den Belfast als sehr bequem und der sitzt nicht auf meinem Kopf (wie viele andere Jethelme) sondern mein Kopf steckt in ihm drin :brauen und darum könnte er wohl auch für "Calimero-Murmeln" passen.

    Als Brille fahre ich dieser hier:

    Helly Bikereyes Eagle Motorradbrille - günstig kaufen ▷ FC-Moto wobei sie mir nicht ganz genau passt... war n Schnellschuss :0plan

    Die nehme ich auch für meinen Shoei EX Zero oder eine 10€ Brille von Louis.

    Da die Scheibe den Wind wirklich gut abhält fahre ich ihn in bis ca. 60km/h ganz ohne Brille.

    Zur Fliegerbrille kann ich nichts sagen...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (12. Oktober 2023 um 11:34)