Würde mich mal interessieren welche Helme ihr so habt. Hab mit meinem neuen Shoei gt air 2 die Probefahrt gemacht und hatte nach 30 minuten etwas Kopfweh. Auch der Rastverschluss liegt zu nah am Hals und drückt gegen den Kehlkopf. Geräuschdämmung fand ich auch nicht gut. Zu Aerodynamik kann ich nicht viel sagen da ich nur 30 min. gefahren bin. Werde den zurückgeben und mein Glück mit NXR versuchen.
Welchen Helm fahrt ihr so?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich fahre auch schon lange zwei Shoei NXR mit Sena Sprechsystem.
Dann noch einen Shoei Neotec II mit Sena Sprechsystem.
Dann für schönes Wetter noch einen Shoei J-O
Mit allen Helmen super zufrieden.
-
Den Klassiker Bell Moto 3 mit Barstow Brille.
-
-
- Offizieller Beitrag
Herr Sven an der Fähre in Linz..............
-
Ja nach was ich vorhabe, Bell mit Bubble Shield oder BMW Helm
-
Ja nach was ich vorhabe, Bell mit Bubble Shield oder BMW Helm
Schickes Wohnzimmer
-
Bell moto 3 in verschiedenen Ausführungen
-
Hedon Racer
-
Hedon Classic
-
Cast MTIII
-
Auch der Rastverschluss liegt zu nah am Hals und drückt gegen den Kehlkopf....
Diese Erfahrung hatte ich bei meinem GT Air auch gemacht.
Da aber bei mir ansonsten alles sehr gut gepasst hatte, brachte bei mir eine Bestellung eines Top Angebotes in GB die Abhilfe.
Dort wird / wurde der GT Air nur mit Doppel-D Verschluss ausgeliefert.
Der Riemen saß dann ohne Beanstandung
Shoei baut Dir aber auch auf Doppel-D um wenn gewünscht, natürlich gegen Aufpreis...
-
Hallo Gemeinde,
ich fahre den Shoei EX Zero in weiß toller Helm
-
-
-
Bell Scout Air
1C0318F4-CD21-41D5-94EE-300C1646C941.jpeg
Ups. Falsches Forum
Viele Grüße und eine schöne Saison 2020
Alexander
-
Hab das shoei-Trio
NXR
EX-ZERO
J•O
-
Bin 6 Jahre mit dem GT Air I gut klargekommen (vorwiegend mit Triumph Street Triple gefahren) und habe nun den II gekauft, der noch ein Stück komfortabler ist, besonders am Kehlkopf. Ein passender Helm ist nun mal so individuell wie die Kopfform. Von daher nützen Erfahrungen anderer wenig. Erschwerend kommt hinzu, dass auch das Motorrad eine Rolle spielt. Auf unverkleideten Motorrädern empfinde ich den GT Air als eher leise, auf der vollverkleideten R100RS ist er durch die Anströmung über die Scheibe recht laut. Mit einem Schubert war es genau umgekehrt. Und für die besonderen Momente gibt es noch den Bell Jethelm mit passender Brille.
-
ninet-forum.de/attachment/23651/
Shoei NXR Recounter TC 10.
Ich fahre auch einen NXR mit selbsttönnenden Visier und Sena
Bin auf längeren Strecken sehr zufrieden damit
-
IMG_20200124_194356_autoscaled.jpg
DMD Seventyfive + rahmenlose Raven oder Dragon Brille.
-