Korrekt, Sie ist an meiner Ex-UGS verbaut.
Im folgenden Thread sind ein paar Bilder davon gepostet.
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Korrekt, Sie ist an meiner Ex-UGS verbaut.
Im folgenden Thread sind ein paar Bilder davon gepostet.
Natürlich wenn Du die für die Scrambler kaufst.
Solltest aber leidensfähig sein und Spaß am frickeln haben.
Da die von BMW kommen dürften die auch eine BMW Teilenummer haben, einfach den Support anschreiben Gewichts Freigabe zusenden lassen und zum TÜV damit.
Bin so auch problemlos auf meinem ex Z3 die M Felgen vom Z4 eintragen lassen.
Wow was ne Arbeit, ich stelle sobald das Wetter zu ungemütlich wird die Kiste in der Garage auf dem Seitenständer ab und im Frühjahr wird sie gestartet. Hat bis jetzt mit jedem Bike geklappt.
das devmoto Dingens ist ja genial. hat das schon jemand verbaut ?
Wie denn es ist ja nicht verfügbar da es noch in Entwicklung ist.
Top, das genau das was ich brauche
Willkommrn bei uns und Grüsse aus dem Düsseldorfer Norden zurück.
Hatte den Reifen auf meiner Pure drauf.
Habe am So. die rechte Abdeckung verloren. Da ich morgen einen Termin zur Einfahrkontrolle habe, hatte ich mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die Zündspule "rausgewandert" und hat dadurch den Deckel abgedrückt. Hatte mich nämlich gewundert daß sie über die Kontur der Zylinderkopfhaube rausschaute. Konnte sie fast einen cm reindrücken.
Kommt das öfter vor?
Normalerweise muss man an der Abdeckung mit entsprechenden Werkzeug schon kräftig ziehen genauso an der Zündspule.
Alles anzeigenAlso, ich bin auch schlauer. Habe alles gestern verschaltet und funktioniert jetzt einwandfrei. Folgende Funktionen habe ich mit der Verschaltung:
Box mit TFL Schalter:
- Standlicht bei Zündung ein (Motor aus)
- TFL bei Motor an
- Schalter für Abblendlicht ein/aus
Bauteile:
- Box
- Adapter für H4 Stecker
- 5A Sperrdiode
- 3x Widerstände für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht
Wichtig: Man muss NICHT die gesamte Leistung der Halogenbirnen simulieren. Die Summe aus LED Leistung plus Widerstand wie folgt funktioniert bei meiner Racer. Damit habe ich keine Can Bus Meldung im Kombi:
- Standlicht ca. 2,1 Watt
- Abblend und Fernlicht ca. 25 Watt
D.h. wenn dein Abblendlicht wie oben beschrieben 15 Watt zieht, brauchst ca. 10 Watt am Widerstand. Das sind dann R=(UxU)/P also 18 Ohm.
Ich habe bei mir nen 12 Ohm (25 Watt) Widerstand gekauft. Verbrauche also 15 Watt. Das Ding wird mega heiss. Ich würde unnötig keinen kleineren Widerstand verbauen. Du wirst ja 90 Prozent der Zeit mit TFL fahren, d.h. der Widerstand wird permanent heiss sein. Die 50W oder 100W Widerstände sind zu gross. Aber wenn Du den Widerstand am Rahmen fest machst, kann der gut die Wärme abtransportieren.
Fernlicht macht nix aus. Zieht ja nur Strom wenn Du Fernlicht einschaltest. Wird somit nicht warm.
Für das Standlicht habe ich nen 86 Ohm 10 Watt verbaut. Zieht also ca. 2,1 Watt. Die kleineren 5 Watt kannst vergessen, werden übelst heiss.
Zwecks Verschaltung: Du brauchst eh nen Adapter vom Standlicht zur Box. Gibt fertige Kabel. Da einfach z.B. den Widerstand zum Standlicht parallel reinlöten.
Danke Dir vielmals für die ausführliche Antwort,hatte mir die 12 Ohm (25 Watt) Widerstände vom Typ RND155-25-12RF gekauft und anstelle der 50Ohm eingesetzt leider mit dem Ergebnis da ich bei Abblend und Fernlicht wieder eine Fehlermeldung habe, bei 50Ohm sind die weg.
Werde am Wochenende weiter basteln aber ich habe schon parallel einen Klar-glas H4 Einsatz gekauft und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Thema LED Scheinwerfer auf Eis legen da es mich gerade nur abnervt. Musste noch feststellen das der Scheinwerfer nen Defekt hat es leuchten immer beide LED die untere und obere und Fernlicht funktioniert nicht korrekt. Mit einer Baugleichen Typ ist alles ok bis halt auf die Fehlermeldungen.
Ich habe mir die Widerstände bei Alpha Electronic gekauft. Zu deinem Standlicht Problem. Du musst nur den plus anschließen die Maße bekommt das Standlicht vom Abblendlicht und Fernlicht. Die Maße einfach isolieren. Den Widerstand für das Standlicht hatte ich ja schon mal gepostet.
Danke Dir für die Info, das mit dem Standlicht hatte ich so angeschlossen Eingang am Widerstand plus und minus und dann nur plus weiter.
Muss das gleich nochmal testen bin mir gerade nicht so 100% sicher ob ich beim Testen dann Standlicht oder Tagfahrlicht genommen habe.
Du musst nicht 50 Wall verbraten sondern nur 40 Watt da der LED Scheinwerfer ja auch eine gewisse Stromaufnahme hat.
Bin bissl schlauer, 15W Abblendlicht, 27W Fernlicht, 2W Standlicht, 10W Tagfahrlicht.
Also auch 40W die weg müssen wie von Dir vorgerechnet mit einem 3,6Ohm Widerstand, bin aber scheinbar zu blöd den zu finden, hast Du einen Link?
Mit dem Standlicht kämpfe ich leider auch noch, komme hier mit dem 220Ohm Widerstand nicht klar, da das Standlicht nur einen Anschluß für Plus hat, masse muss hier eine gemeinsame sein. Schalte ich nun den Widerstand zwischen den beidem vom Bike kommenden und führe nur den Plus weiter habe ich leider weiterhin eine Fehlermeldung.
Willkommen bei uns und Gruß aus Stockum.
Ich würde den Schalter nehmen dann brauch man keinen zusätzlichen Umschalter am Lenker.
Das ja interessant, Preislich nicht günstig aber wenn man den Schalter, die Box etc. bedenkt ist man ja fast in dem Preisrange, mal das Video anschauen damit ich eine Idee bekomme wie groß der ganze Krempel ist denn hinter der JVB Maske ist quasi kein Platz.
Ich habe mir den Schalter "Slim" bestellt. Passt bei der Racer optimal zwischen die Armaturen. Grössere Schalter hätten auch kein Platz ohne verschieben der Armaturen.
Habe mich für die Verschaltung analog Highsider entschieden mit "Standlicht" im Stand.
Werde das komplette Paket wie gesagt am Wochenende nochmal testen, diesmal mit Diode. Das sollte dann hoffentlich klappen. Wenns funzt dann wird alles sauber verpackt und montiert. Bisher habe ich zwar den Scheinwerfer verbaut, aber den Kabelsalat mit Box nur zum Testen dran gehalten.
Bin gespannt ob es klappt, hoffe auf positive Berichte
Danke, Dir dann werde ich mir das mal alles bestellen, plus nen ordentlichen Lenkerschalter der nicht direkt nach Müll aussieht.
Wie planst Du es anzuschließen?
Die Leistungsaufnahme kenne ich leider noch nicht, es ist aber ein Highsider Typ 6 und ich bestelle nun die DRL CONTROL- BOX CB1 von Highsider dazu, dann wird noch ne Diode und ein zusätzlicher Schalter benötigt.
Hast Du das Racer Kit von JVB/Kedo?
Bin meinen Problemen etwas näher gekommen, mein Scheinwerfer hat zusätzlich Tagfahrlicht, sprich ich benötige die Umschaltbox.
Das kann man ja nur erraten ohne irgendwelche Hinweise auf der Webseite oder im Handbuch, vor allem es ist das 3. Maskenkit das ich dort kaufe und bei allen anderen waren Scheinwerfer inkludiert die Stand- Abblend und Standlicht haben, bei der Urban und Racer ist es anders, dort ist noch Tagfahrlicht vorhanden. Schaue ich mir nun das Racerkit an, gibt es dort wenigstens den Hinweis das es 4 Licht Funktionen sind und wird auch die Umschaltbox hingewiesen. An die Käufer des JVK/Kedo Racerkits, waren bei Euch Handbücher oder Anleitungen zum Scheinwerfer vorhanden?
Du musst nicht 50 Wall verbraten sondern nur 40 Watt da der LED Scheinwerfer ja auch eine gewisse Stromaufnahme hat.
OK, hatte 5W für den Scheinwerfer mal angenommen, da die H4 Birne ja eine 55W ist, im Auto Zubehör hab es recht easy die H4 Adapter mit 2x 50W widerstand.