Beiträge von Dave_R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da die von BMW kommen dürften die auch eine BMW Teilenummer haben, einfach den Support anschreiben Gewichts Freigabe zusenden lassen und zum TÜV damit.

    Bin so auch problemlos auf meinem ex Z3 die M Felgen vom Z4 eintragen lassen.

    Habe am So. die rechte Abdeckung verloren. Da ich morgen einen Termin zur Einfahrkontrolle habe, hatte ich mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die Zündspule "rausgewandert" und hat dadurch den Deckel abgedrückt. Hatte mich nämlich gewundert daß sie über die Kontur der Zylinderkopfhaube rausschaute. Konnte sie fast einen cm reindrücken.

    Kommt das öfter vor?

    Normalerweise muss man an der Abdeckung mit entsprechenden Werkzeug schon kräftig ziehen genauso an der Zündspule.

    Danke Dir vielmals für die ausführliche Antwort,hatte mir die 12 Ohm (25 Watt) Widerstände vom Typ RND155-25-12RF gekauft und anstelle der 50Ohm eingesetzt leider mit dem Ergebnis da ich bei Abblend und Fernlicht wieder eine Fehlermeldung habe, bei 50Ohm sind die weg.

    Werde am Wochenende weiter basteln aber ich habe schon parallel einen Klar-glas H4 Einsatz gekauft und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Thema LED Scheinwerfer auf Eis legen da es mich gerade nur abnervt. Musste noch feststellen das der Scheinwerfer nen Defekt hat es leuchten immer beide LED die untere und obere und Fernlicht funktioniert nicht korrekt. Mit einer Baugleichen Typ ist alles ok bis halt auf die Fehlermeldungen.

    Ich habe mir die Widerstände bei Alpha Electronic gekauft. Zu deinem Standlicht Problem. Du musst nur den plus anschließen die Maße bekommt das Standlicht vom Abblendlicht und Fernlicht. Die Maße einfach isolieren. Den Widerstand für das Standlicht hatte ich ja schon mal gepostet.

    https://alphaelectronic.de

    Danke Dir für die Info, das mit dem Standlicht hatte ich so angeschlossen Eingang am Widerstand plus und minus und dann nur plus weiter.

    Muss das gleich nochmal testen bin mir gerade nicht so 100% sicher ob ich beim Testen dann Standlicht oder Tagfahrlicht genommen habe.

    Du musst nicht 50 Wall verbraten sondern nur 40 Watt da der LED Scheinwerfer ja auch eine gewisse Stromaufnahme hat.

    Bin bissl schlauer, 15W Abblendlicht, 27W Fernlicht, 2W Standlicht, 10W Tagfahrlicht.

    Also auch 40W die weg müssen wie von Dir vorgerechnet mit einem 3,6Ohm Widerstand, bin aber scheinbar zu blöd den zu finden, hast Du einen Link?

    Mit dem Standlicht kämpfe ich leider auch noch, komme hier mit dem 220Ohm Widerstand nicht klar, da das Standlicht nur einen Anschluß für Plus hat, masse muss hier eine gemeinsame sein. Schalte ich nun den Widerstand zwischen den beidem vom Bike kommenden und führe nur den Plus weiter habe ich leider weiterhin eine Fehlermeldung.

    Ich würde den Schalter nehmen dann brauch man keinen zusätzlichen Umschalter am Lenker.

    Das ja interessant, Preislich nicht günstig aber wenn man den Schalter, die Box etc. bedenkt ist man ja fast in dem Preisrange, mal das Video anschauen damit ich eine Idee bekomme wie groß der ganze Krempel ist denn hinter der JVB Maske ist quasi kein Platz.

    Ich habe mir den Schalter "Slim" bestellt. Passt bei der Racer optimal zwischen die Armaturen. Grössere Schalter hätten auch kein Platz ohne verschieben der Armaturen.

    Habe mich für die Verschaltung analog Highsider entschieden mit "Standlicht" im Stand.

    Werde das komplette Paket wie gesagt am Wochenende nochmal testen, diesmal mit Diode. Das sollte dann hoffentlich klappen. Wenns funzt dann wird alles sauber verpackt und montiert. Bisher habe ich zwar den Scheinwerfer verbaut, aber den Kabelsalat mit Box nur zum Testen dran gehalten.

    Bin gespannt ob es klappt, hoffe auf positive Berichte :)

    Die Leistungsaufnahme kenne ich leider noch nicht, es ist aber ein Highsider Typ 6 und ich bestelle nun die DRL CONTROL- BOX CB1 von Highsider dazu, dann wird noch ne Diode und ein zusätzlicher Schalter benötigt.

    Hast Du das Racer Kit von JVB/Kedo?

    Bin meinen Problemen etwas näher gekommen, mein Scheinwerfer hat zusätzlich Tagfahrlicht, sprich ich benötige die Umschaltbox.

    Das kann man ja nur erraten ohne irgendwelche Hinweise auf der Webseite oder im Handbuch, vor allem es ist das 3. Maskenkit das ich dort kaufe und bei allen anderen waren Scheinwerfer inkludiert die Stand- Abblend und Standlicht haben, bei der Urban und Racer ist es anders, dort ist noch Tagfahrlicht vorhanden. Schaue ich mir nun das Racerkit an, gibt es dort wenigstens den Hinweis das es 4 Licht Funktionen sind und wird auch die Umschaltbox hingewiesen. An die Käufer des JVK/Kedo Racerkits, waren bei Euch Handbücher oder Anleitungen zum Scheinwerfer vorhanden?